[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup. V80 läuft einwandfrei mit cm13 official, temasek, blisspop, aicp, resurrection remix, cyanpop. (Diese selbst getestet!)

4.6 online.

Viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: Galgenvogel, soeseb, sbasstik und 6 andere
Und ist das einmal die Woche? *frechgrinsundwegrenn* :)

ja das am Montag war nur weil in 4.5 ein Fehler war, der mit 4.5.1 behoben werden musste :D
Ansonsten versuche ich immer am Wochenende die neueste Version hochzuladen. Zudem macht gerade Temasek wohl erstmal wieder eine kleinere Ruhepause, daher ist der Zeitpunkt ganz gut.

Achja der OTA Mirror hat ein Problem, also ist das Update zur Zeit nur über AFH erhältlich. Basketbuild musste ich neu hochladen und der Upload ist, warum auch immer, gerade quälend langsam (10 Kb/s)

• Danke
Reaktionen: androdefy und helat
Leute ich bräuchte Eure Hilfe, hab ein Backup gemacht und dann sehr sauber folgende Dinge getan:
Dalvik, Cache und System gewipt, ROM geflasht von 4.4 auf 4.6, GApps pico gezogen und geflasht, Kernel Böffla beta 16 geflasht, SuperSU 2.66 geflasht (weil ich es mehr mag) dann nochmal dalvik und Cache gewipt und rebbot...
das Handy fährt normal hoch aber es kommt immer die Meldung: "setup-assistent wurde beendet" kaum klick ich es weg kommt es wieder, ein neues flashen der Gapps hat nichts gebracht auch Cache und dalvik erneut gewippet ... Meldung kommt permanent, Handy ist aber online und empängt zb whatsup...
Muss ich wieder auf die 4.4 oder hat Jemand einen Tip?

DANKE, bin am Nerven schmeissen ;-)

Kann es an der recovery liegen ist noch immer 2.8.7.0? bin am überlegen auf twrp 3.0.1 umzusatteln, geht das über die Böffla app und wird dann, falls was nicht funktioniert das alte backup das mit der 2.8.7 erstellt wurde gehen? oder soll ich sofort ein neues Backup machen?
Soll ich die super su auf 2.67 erhöhen, habe gerade erst gesehen, dass es die schon gibt?
Vorerst halt wieder auf 4.4... ärgert mich!

Zuletzt bearbeitet:
@helat bei dirty flash keinesfalls gapps neu flashen.
Gapps sollten nur direkt nach einem clean flash installiert werden
also backup zurückspielen und nochmal das gleiche ohne Gapps neu zu flashen

edit: an der Recovery liegt es nicht. Es wird sowieso eher empfohlen auf 2.xxx zu bleiben, weil der Falshvorgang auf 3.xxx extrem lange dauert. Alte Backups sollten immer auf neueren Recoveryversionen funktionieren. Diese kann immer über die Recovery selbst als img geflasht werden.

OTA jetzt endlich online

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tineraugus, androdefy, funkenwerner und 3 andere
Dankeschön ich werde mir das erst morgen anschauen können und werde berichten!!!! :tongue:

Es könnte aber eventuell auch an SuperSU liegen. Ich würde sowieso entweder die stable 2.65 nehmen oder wenn schon eine beta dann auch die neuste. Wahrscheinlich hat DarkenedSky94 aber recht und es ist nur das.

Danke hat nun alles funktioniert ich nehme nicht mehr supersu sondern fahre Board intern...
Aber eine Frage: bei jeden Update (dirty) funktioniert das lden der Widgets über trebuchet nicht mehr, läd quasi ewig, man kann zwar Daten und Cache löschen und dann muss man alles neu einrichten, dass es geht, aber das ist mir zu mühsam... anyone else dieses Problem mit widgets??
DANKE

anderen Launcher nehmen?

Hier keine Probleme mit Widgets.

Also bei mir hat trebuchet heftige Probleme, zeigt mir widgets über anderen an, die gar nicht mehr da sind, lässt erstellte ordner wieder verschwinden... mhhhh mal weiter testen...

EDIT: scheint sich nach Löschen und Neueinrichten der Widgets und shortcuts beruhigt zu haben.
Jab jetzt mal Trebuchet Einstellung mit Titanium Backup gesichert und hoffe, dass bei einem neuen Update und Problemen ich so die Einstellungen wieder herstellen kann!
Bester Dank wie immer an @DarkenedSky94 -> Toller Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch erstmal wieder mein backup eingespielt mit 12.1 weil nbei der 4.5.1 hatte ich das Problem das einige Apps richtige Laggs und Anzeigefehler hatten. Wären das nun Apps gewesen die ich nur manchmal benutzt hätte wäre das ja echt kein Problem, aber so ging das leider nicht.

Dazu fiel mir auf das ich nach ein paar Stunden Nutzung wirklich starke Leistungsverluste hatte welche sich NUR durch einen Neustart beheben lassen ließen.

Zur Leistung:

Ich hatte die CPU auf 1200 begrenzt und der Governor war pegasuq standard und hatte dazu 4 zRAM Geräte mit je 100mb eingerichtet, das sollte ja wohl genug sein.

Bei 12.1 hat es gereicht die CPU auf 1000 zu lassen und 4 zRAM geräte mit je 50mb zu nutzen.

Ich denke es liegt dennoch nicht an der rom. Ich nutze als governor zzmoove battery plus. Cpu auf 1100 begrenzt. Cpu und gpu -75mV undervolting. Zram 4 geräte mit 500mb. Swap auf 90.

Guten morgen.
Weiß nicht was passiert ist.Habe die Rom seit 2.2. am laufen ab und an auch mal wegen all der Kommentare hier mal clean geflasht.Lief soweit,seit der 4.3. einfach toll und eben wache ich auf und mein Handy hängt in einem Bootloop ganz von selbst...Gesammter Speicher der Internal SD wurde mit 0 mb angezeigt.
Alle Daten weg...Empfohlen wurde ein Factory Reset.Ging auch nichts anderes mehr.Kein Backup egal ob intern oder SD Karte ging SD.mehr herzustellen.
Was ist das für ein Sch...???
Hatte gestern ein TWRP Backup gemacht und es auf den Pc kopiert.
Dieses zurück auf die SD kopiert und S3 liess sich problemlos auf den Tag gestern zurück setzen.
Allerdings sind fast alle Daten futsch.......Jemand sowas schonmal erlebt???
Wieso der komplette interne Speicher futsch???

Und nein am Handy wurde nichts verändert.Keine Updates,keine Änderungen kein nichts nur vor paar Tagen Update auf 4.6 dirty mehr nicht.

Edit: Seit diesem Vorfall findet das Telefon auch kein Gps Signal mehr egal ob drinnen im Haus oder draußen mit dem Hund.Sucht und sucht und sucht.........

Zuletzt bearbeitet:
kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn er auch kein GPS hat, hat es wohl gröber was, aber Danke für Deinen Beitrag, bin gerade am Backup machen...

@Sazystar
Unabhängig von der SD-Problematik nimm mal den Batteriedeckel ab und ziehe mit einem geeigneten Werkzeug vorsichtig alle Kreuzschlitzschrauben nach. Das sollte das GPS-Problem lösen.

Klingt trivial, ist aber Standard beim S3.

War vielleicht schon vorher und ist Dir erst jetzt im Rahmen der SD-Fehlersuche aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
GPS geht wieder,Navi läuft soweit aber der Tip mit den Schrauben ist gut.Danke

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Juhu Temasek will be back tomorrow ;-)

@helat was heißt will be back tomorrow?