[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die tolle tolle Arbeit @DarkenedSky94.

Habe heute auch clean diese ROM installiert. Nach dem ersten Booten wollte er dann die microsd (Neue SD-Karte entdeckt!) einbinden, was ich direkt oben aus der Leiste gestartet habe.
Einrichten:
Option 2 als internen Speicher verwenden
Dann löschen und formatieren.
Nun kommt der Formatdialog, beginnt gleich bei 20 %

Dieser Vorgang wird nach einiger Zeit (ca. 120 sec.) abgebrochen mit einem schwarzen Fehler unten: java util.... zu lange Zeitdauer...

Danach ist keine externe microsd Karten vorhanden, was natürlich nicht geht und auch manche Programme nicht laufen lässt.

Wenn man das Handy neu bootet, wird die Karte als beschädigt angegeben. Habe Sie dann unter Windows mit dem Tool SD Formater wieder auf die richtige Größe
gebracht, (war zeitweise dann nur noch 16MB! groß). Nach Formatierung mit dem Tool wird die Karte wieder korrekt unter Windows dargestellt und kann auch mit fat32 formatiert werden. Nach Wiedereinlegen ins Handy und Neustart, alles wieder vom Anfang. Karte wird erkannt...

Muss ich die Karte vorher auf ext3 oder 4 formatieren? Oder hat die Karte einen Schlag. Hat allerdings bis zum ROM Wechsel einwandfrei funktioniert.
Ist eine recht neue 32 GB Karte von Sony (10) 40 MB/s

Mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Königspinguin schrieb:
[...] Dazu ist mir aufgefallen das bei mir Unter ''Über das Telefon > Status > Status der SIM-karte'' es immer zu einem Error und einem App-Crach der Telefon-App bzw deren Prozess kommt. Ist das normal oder hab ich da was kaputt gemacht? :D

Das kann ich hier reproduzieren, bei mir genauso.

Die ROM verliert bei mir danach sogar die SIM Karte (Symbol mit durchgestrichener SIM Karte in der Statusleiste).
Nur ein Neustart lässt die SIM Karte wieder erkennen.

@ tineraugus warum bindest du die extSd nicht einfach als mobilen Speicher ein? Da braucht nichts formatiert zu werden. Und das einbinden als internen Speicher sehe ich nur als Nachteil.

• Danke
Reaktionen: tineraugus
Hallo Forum, welchen Kernel sollte man zu dieser Rom am besten nehmen ?
Den Stock Kernel, den Boeffla oder die optimierte Version ?

Kannst jeden nehmen. Ich verwende den normalen Boeffla Kernel

Ok danke, aber gibt es keine Vor- oder Nachteile bei den einzelnen Kernels ?

fonfox schrieb:
Und das einbinden als internen Speicher sehe ich nur als Nachteil.
Wenn das geht, prima! Ich habe nur nirgends eine Empfehlung gelesen. Auf Seite 1 ist auch keine Installationsanleitung, habe es nur gemacht, weil ich schon einiges geflasht habe, daher wusste ich wie es funktioniert. Habe ich aber trotzdem noch nie gehabt, dass es keine Install Anleitung zum ROM gibt, gerade auch weil viele von 4.x oder 5.x kommen.
Also die erste Option wählen. Welches Filesystem ist da am Besten zu verwenden? Egal (wie gesagt, im Moment ist es mit fat32 formatiert)?

Ich verwende NTFS damit ich auch Dateien die größer als 2gb sind verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
Hey,

also irgendwas stimmt mit meinem Handy und der Rom im zusammenspiel nicht. Gestern nach dem einrichten lief alles echt super und heute laggt es an jeder Ecke und der Akku-Verbrauch ist echt nicht grade witzig. Jemand eine Idee wieso sich das plötzlich ohne eine Veränderung so stark wandeln kann?

Hatte damals mit der 5.1 nur noch laggs. Habe dann festgestellt, dass irgendwas an dem sd slot nicht stimmte. Ohne sd karte ging dann alles wieder soweit. Nur eine Idee, denn die Rom läuft eigentlich super flüssig.

Hab nun mal nochmal Cache und Dalvik gelöscht und nun laggt es immerhin nicht mehr. Mir fällt ein das ich Gestern mal diesen Warmstart gemacht habe weil ich ein Theme upgedatet hatte, kann vielleicht damit zusammen hängen.

Mein erster Post hier - Moin Moin!

Ich hatte 4.5.1 installiert, jedoch ging dann WLAN nicht, ließ sich nicht aktivieren. Ist das ein bekanntes Problem, für das es eine Lösung gibt?

(Ich hatte 4.5.1 dirty über ein offizielles CM13 vom 12.02.2016 drüber installiert.)

@vlkr Seite 16 nicht gelesen?

Doch, aber steht da denn die Antwort auf meine Frage? Welche Post-ID genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sorry, aber das hilft mir nicht. Was hat "Wifi-drop" mit meiner Frage zu tun? Ich konnte WLAN doch gar nicht erst aktivieren. Und sind nicht in der 4.5.1 die vormals bekannten Bugs schon gepatcht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hast du mal einen richtigen Cleanflash probiert?
Das klingt dezent danach als seien dort noch Einstellungen usw am kleben die Probleme machen.

Ein paar Posts zurück wurde eine gute Anleitung dazu gepostet falls du da nochmal ein wenig Hilfe brauchst.

// Edit:
Hier die Anleitung noch:
[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0 | Seite 17

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vlkr
So habe mal F2fs probiert
Erst mal auf der cache Partition. Ist wahrscheinlich Einbildung aber läuft flüssig.
Mit Twrp 3.0.0-0 kein Problem. Wipe, adwanced Wipe, repair or change, change filesystem , f2fs
Format

Hey,

ich hab da nochmal eine kleine Frage. Und zwar funktiniert Xposed normal mit der Rom? Weil im Thread zu Xposed steht halt das es für 6.0 ist und wir haben ja 6.0.1.
Also kann man die v80 Problemlos nutzen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

@Königspinguin
Xposed leuft Wunder bar keine Problem :thumbsup: