[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DarkenedSky94
Verstehe ich dich richtig, dass du mir damit sagen willst, dass ich mir den System wipe sparen kann, aber dennoch die open gapps benötige und entsprechend nach dem flash des custom Rom ebenso flashen muss und das System zum Laufen zu bringen vielen Dank für eine Info?

Welche Vorteile hat eigentlich das neue TWRP 3.0? Verliere ich dadurch die Sicherungen mit der Version 2.8.7?

Danke für den Einsatz!

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass es toll ist wie gut du das Forum hier aber auch auf XDA betreust und möchte mich dafür noch explizit bedanken!

Mal eine Frage und zwar ist es denn nicht möglich die Kamera App vom S5 oder S6 in diese Rom zu integrieren?Die ganzen Funktionen in der Samsung Kamera App fehlen mir unter Android 6 doch irgendwie sehr.

Installation:
Clean (e.g. when you come from another ROM):
  1. Download all needed files from Download section
  2. Reboot to recovery
  3. Make a backup!!!
  4. Wipe /system, /data, /cache and if possible internel /sdcard as well
  5. Flash ROM
  6. Flash Gapps
  7. Reboot and have fun
  8. If you want root, simply enable it in developer options.

Dirty:
  1. Either download manually the update or use the built-in OTA app to do so. With the OTA app you can also check if the MD5 sum matches to avoid bad downloads and problems while flashing
  2. Reboot to recovery
  3. Make a backup!!!
  4. Flash new ROM version
  5. Optional: wipe /cache and dalvic-cache
  6. Reboot and have fun

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und helat
Hallo zusammen ich habe auch die 4.4 geflasht hab das Handy jetzt mal um Daten zu verschieben an meinen Rechner gehängt der zeigt es auch an wenn ich es anklicke sagt er aber der Ordner ist leer wie kommt das und was muss ich machen damit es wieder geht

Schau mal bei Benachrichtigungen und dann Auswahl USB als...

Da steht keine neuen Benachrichtigen

Handy entsperrt?
War bei mir der fall. Hab mein handy nicht entsperrt und die option in der benachrichtigungsleiste war nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
USB verwenden als

Anhänge

• 1455968683569.jpg
    1455968683569.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 310
  • 1455968685171.jpg
    1455968685171.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: 1HSV und funkenwerner
Danke fonfox
Jetzt habe ich kapiert was gemeint war ,saß ein bisschen auf der Leitung dachte du meinst die Benachrichtigungen in W10
Dank deiner Bilder hab ich erst gesehen was gemeint war. Jetzt geht es natürlich super

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
so 4.5 ist online.

Kleine Ankündigung:
Mein Unisemester beginnt morgen wieder, daher werde ich wohl vorerst nicht mehr so präsent sein. Für Fragen stehe ich dann wahrscheinlich nicht so schnell zur Verfügung.
Es wird weiterhin Updates für das i9300 geben, aber nur noch in einem Wochenzyklus. D.h. sollte ein Update vorhanden sein und ich Zeit finden, werden diese immer am Wochenende erstellt und online gestellt. Ich weiß nicht ob ich nicht dann dazu komme hier Ankündigungen zu machen, daher achtet einfach auf die OTA App ;)

• Danke
Reaktionen: cobras3, Galgenvogel, helat und 8 andere
Ja nach dem wöchentlich,kommt das monatlich und danach das ab und zu mal und danach das gar nie mehr.Kennen wir alle.Danke für deine geleistete Arbeit.RIP und Gruß

Dann machs doch selbst. Aber unterlass solche respektlosen Kommentare

• Danke
Reaktionen: soeseb, MarkusK, cschneider71 und 10 andere
Einen Romkoch der so gute Arbeit abliefert wie DarknetSky94 der seine Freizeit für uns opfert so eine negative Sch.... um die Ohren zu hauen ist voll daneben nur weil er sagt das er kürzer treten muss, vorm Posten vlt mal den Bregen benutzen. Das war absoluter Mist Sazystar. Für sowas hab ich kein Verständnis

• Danke
Reaktionen: cobras3, soeseb, MarkusK und 10 andere
@DarkenedSky94, vielen Dank für die bis jetzt geleistete Arbeit. Kämpfe dich durch dein neues Semester. Lass dich nicht ärgern von @Sazystar. Das du am Ball bleibst trotz des Alltagsstress das ist mehr als wir erwarten können. Danke für die Info, das wir Bescheid wissen.

• Danke
Reaktionen: soeseb, Galgenvogel, helat und 4 andere
@DarkenedSky94: Vielen Dank, man kann es gar nicht oft genug sagen...
Ich hab nur bezüglich der 4.5 von Temasek auf Twitter gelesen dass er die Rom Kocher bittet 4.5.1 drüberzustreuen!
hab selber die 4.5 installiert und hab mir den superuser nachinstalliert (mag das intern nicht so weil ich keine Übersicht gibt welche App welche Rechte schon hat (oder nicht) und superuser immer zumindest beim ersten mal lieb nachfragt),
=> jedenfalls BOOTLOOP, wieder retour auf die 4.4... ;-) Vielleicht liegt ja deshalb die 4.5.1 an...

Noch was: ich mag das tägliche updaten eh nicht so, erst wenn sich das Rom nach der Nutzung von ein paar Tage "beruhigt" hat kann man den Akkuverbrauch definitiv feststellen..
Also geh es ruhig ruhiger an, dann hab ich auch keinen Stress!! :)
DANKE

• Danke
Reaktionen: soeseb und funkenwerner
Ich habe auch die 4.5 mit SuperSU 2.67 am laufen. Keine Probleme

• Danke
Reaktionen: helat und funkenwerner
helat schrieb:
Ich hab nur bezüglich der 4.5 von Temasek auf Twitter gelesen dass er die Rom Kocher bittet 4.5.1 drüberzustreuen!
Vielleicht liegt ja deshalb die 4.5.1 an...

Temasek sagte doch sogar in dem Tweet den du ansprichst das es dort Probleme gibt beim installieren bzw updaten von Apps etc. ^^

Leute das war kein Stück böse gemeint oder sonst was...Sorry.Also ich habe auch das Problem mit installierter Super User APP hängt sichs Telefon ständig auf und startet ständig neu von selbst obwohl ich es wie hier beschrieben mit Anleitung gemacht habe.

gut 4,5.1 ist online.
Von jetzt an aber wöchentlich :D

• Danke
Reaktionen: tineraugus, Sazystar, DELIUS und 9 andere
Danke für die tolle tolle Arbeit @DarkenedSky94.

Läuft nun alles soweit super und da das Problem mit WLAN behoben ist wechsel ich erstmal ganz und schaue wie es mit der Zeit läuft, bisher bin ich jedenfalls total zufrieden.

Eine Frage hab ich aber. Unter den Versionen zuvor von temasek hatte ich immer eine Host-Datei mit weniger Werbung laufen, kann ich die jetzt unter Marshmallow bzw der temasek hier getrost weiter verwenden?

Dazu ist mir aufgefallen das bei mir Unter ''Über das Telefon > Status > Status der SIM-karte'' es immer zu einem Error und einem App-Crach der Telefon-App bzw deren Prozess kommt. Ist das normal oder hab ich da was kaputt gemacht? :D