[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,hab die 4.1 mit TWRP 3.0.0.1 geflasht. Hat ewig gedauert und ist am Ende einfach stehen geblieben. Nach Reboot 4.1 drauf aber WLAN geht nicht. Also TWRP wieder auf 2.8.7.3,nochmal das ganze von vorne. Rom drauf, WLAN geht, es kommt ständig die Meldung "Einstellungen wurde beendet" kaum weggedrückt ist sie wieder da. Also erstmal wieder auf 4.0 zurück, alles wieder gut.

MfG

waldyman schrieb:
Hallo,hab die 4.1 mit TWRP 3.0.0.1 geflasht. Hat ewig gedauert und ist am Ende einfach stehen geblieben. [...]

War bei mir genauso nach gefühlten 20 Minuten. War schon kurz davor über "10 Sekunden Power Off" neu zu starten. Aber Geduld zahlt sich aus. TWRP 3.0.0.1 hat die aktuelle Temasek 4.1 sauber abgearbeitet mit anschließender Erfolgsmeldung. Habe keine Probleme mit WLAN oder ähnlichem. Ja, hat nervig lange gedauert, aber funktioniert (bei mir).

• Danke
Reaktionen: waldyman
Aber warum diese lange Installation?
Hat bei mir auch gute 15 Minuten gebraucht locker.

Frage: Ich habe noch die V4.o drauf, mir kommt vor dass hier der Akkuverbrauch massiv angestiegen ist, vorher kann ich locker über den Tag, jetzt wird es nach 11 Stunden schon recht knapp, hat jemand anderer auch die Erfahrung ab 4.0 und aufwärts gemacht, hab den neuesten Boffla beta drauf...

Richtig ist auch so.Darum bleibe ich beim Stock Kernel damit schauts besser aus.Die Boeffla Kernel sind halt noch voll beta Status.

• Danke
Reaktionen: helat
waldyman schrieb:
Hallo,...
.... es kommt ständig die Meldung "Einstellungen wurde beendet" kaum weggedrückt ist sie wieder da.

MfG

Hier hat bei meinen Versuchen es gereicht nochmal die Cache zu leeren.

Sazystar schrieb:
Aber warum diese lange Installation?
Hat bei mir auch gute 15 Minuten gebraucht locker.

Diese lange Installation(so 20 Minuten) bei der neuen TWRP hatte ich auch bei meinen Test. Ich glaube nicht das dass von den TWRP Entwicklern so gewollt ist, denn bei anderen Smartphones, geht das Einspielen der ROM bei mir schnell wie mit der alten Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: waldyman
@SaschaKH es geht hier um die Geschwindigkeit in der TWRP die ROM flasht. Das was ich in deinem Link meinte waren die App Optimierungen beim ersten Boot nach dem Flash.
Allgemein ist hier eine Stellungnahme des i9300 Maintainers für TWRP [RECOVERY][i9300] TWRP 2.8.6.0 touch recovery [2015-03-26] - Post #1352
3.0.0.0 funktioniert übrigens normal, hat allerdings die invertierten Farben (orange statt blau, sollte aber nicht stören). Erst mit 3.0.0.0-1 kamen die Probleme.
Allgemein bleibt man aber dennoch zur Zeit lieber auf der 2er Version bei smdk44xx Geräten.

• Danke
Reaktionen: soeseb, waldyman und SaschaKH
Hab grad mal die 4.1 nochmal mit TWRP 2.8.7.3 geflasht. Keine Probleme. Läuft. Keine Ahnung was da gestern schief ging.
Nur die Sache mit dem dunklen Display bei Anrufen ist geblieben. Hatte vorhin einen Anruf und es dauerte ewig bis ich sehen konnte wer es ist.

MfG

Hallo zusammen habe auch mal 4.1 mit den aktuellen Gapps (open nano) und Böfflakernel geflasht das selbe Ergäbnis wie bei euch hat funktioniert aber hat ewig gedauert besonders die Gapps gefühlt 15 Minuten das Rom etwa 5 gehe erst mal zurück auf das 2er TWRP

Also mit 3.0.0-0 keine Probleme und die V4.1 ist richtig gut

4.2 online
viel Vergnügen :)

• Danke
Reaktionen: androdefy, sbasstik, fonfox und 2 andere
4.2 läuft flüssig und ließ sich mit TWRP 3.0.0.0 flüssig patchen. :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
also lt Startpost komme ich nur zum Download der 4.1 ?

Hab die 4.2 auch mit TWRP 3.0.0.0 geflasht ging gut und flüssig das orange ist mal was anderes. Bin zufrieden ☺

Hat wer eine Idee warum ich mit Stock Browser kein opengapps download starten kann rechte sind vorhanden und andere downloads funktionieren. Geht auch mit Cheetah Mobile Browser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@fonfox,Werbeblocker a la AdBlock oder so an? Ich glaube die Seite mochte das nicht. Ich darf dort laden, gerade probiert.

• Danke
Reaktionen: fonfox
Liegt irgendwie am Stock Browser von CM13 mit anderen Browser geht es.

so jetzt auch auf AFH. War vorhin in Eile und vergaß zu importieren.
Übrigens Piccolo ist mein Hauptgerät, das BQ aquaris M5