[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell Kabellos laden. Ich nutze so ein Teil, da der Rest meiner Flotte alle Induktiv laden.

PS: ich bin wieder da, 3er TWRP hat mir 2mal das System zerschossen... Lass es erstmal bis zum Bugfix bei der alten Version.

Anhänge

• 1454866808012.jpg
    1454866808012.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für die Entsperranimation diesen Light Effect oder den Wellen Effekt von den Samsung Galaxy Handys nach zu rüsten irgendwie???

Weil mal unter uns aber das Entsperren des Bildschirms ist doch recht schmucklos und langweilig gelungen.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Kurze Frage zur V4.0 da ich letzte Woche beruflich im Ausland war und erst jetzt das update gesehen habe:
Benötige ich von TWRP das Update auf 3.0.0 zum Flashen der V4.0 oder kann ich mit der Version 2.8.7.0 weiterfahren?
Funzt die V4.0 mit einem dirty Flash oder gibt es eine umfangreiche Umstellung des Systems?

Vielen Dank für Eure Info!

Die 4.0 kannst mit dem alten TWRP flashen.Von dem neuen TWRP ist noch abzuraten,da es noch zu buggy ist.
habe auch das alte TWRP drauf und die 4.0 drauf,die läuft super,bin echt beeindruckt.

• Danke
Reaktionen: helat
Das neue twrp ist kein stück buggy. Nich ein problem gehabt bis jez

• Danke
Reaktionen: waldyman und funkenwerner
Zum Thema TWRP, SIII(mit der in meinem verbauten Hardware) und Temasek's ROM kann ich als erfahrener User nur sagen, das die 3er TWRP bei mir nicht das macht was die letzte 2er Version noch kann und konnte, nämlich sicher die Rom einspielen. 4 mal jetzt probiert und 4 mal SIII nicht zum Einspielen der letzten Temasek's ROM bewogen. Besser gesagt, einspielen geht, aber dann startet das Gerät nur bis zur Animation von Temasek's ROM. Heißt ein Fehler der von TWRP gemacht wird und nicht erkannt wird. Ich habe ein 32GB Version des SIII Produktion in VR Vietnam. Ggf liegt es ja an dem Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, SaschaKH und Sazystar
Die V4.0 geht wieder astrein, mir kommt auch vor dass ich immer mehr Ram frei habe, beim Systemstart sind es um die 300 mb... (hab aber Zram mit Swapiness von 85 auf 512 MB reserviert...)

Also komisch mit dem neuen TWRP bei der Installation wurde diese mit einer Fehlermeldung beendet.Dennoch bootet es in das neue 3er TWRP.
Keine Ahnung was die da wieder zusammen geflickt haben,aber es scheint wohl zu funktionieren vorerst.

4.1 online.
Ich habe die Boeffla Charge Levels in den Standardkernel implementiert.
Wer wissen will, wie es zu konfigurieren ist, kann hier nachsehen.

Viel vergnügen :)

P.S. CM hat die Kernel Drops vom i9305 implementiert. Das behebt das Wifi direct Problem. Manche Nutzer behaupten es würde auch die Wifi Drops beheben (Ich will aber nicht zuviel versprechen). Ich kann es leider nicht testen, weil ich davon nicht betroffen bin.

• Danke
Reaktionen: soeseb, androdefy, fonfox und 2 andere
Kurze Frage: Kann ich verhindern, dass beim Flashen auch neue Apps installiert werden? Ich hab TWRP mal updated und jetzt das Überleben von boeffla deaktiviert. Das Flashen dauerte länger und ich hab 35 Apps mehr, die optimiert werden müssen.

Edit: 4.1 und ich hab gar kein Netz mehr. Zurück zu 4.0

Edit 2: Zurückflashen auf 4.0 und ich bin bei 80 Apps. Was hab ich bei der Technik nicht verstanden?^^

Zuletzt bearbeitet:
4.1 mit Netz OK. Beim starten (dirty flash) auch xx Apps mehr beim optimieren.
Sehe ab und an ein Rotes Rechteck am Bildschirmrand?? kann ich noch nicht zuordnen.

das mit den mehr Optimierungen liegt hier dran Revert "Shorten first boot time by filtering dexopted apps by LRU." · temasek/android_frameworks_base@2d9dbfc · GitHub
Das war so ein intelligenter Mechanismus der überprüft hat, ob eine App neu optimiert werden muss oder nicht und Temasek hat den davor verwendet. Er meinte aber mal, dass es damit auch mal zu unerwünschten Problemen kommen kann, daher hat er es jetzt wieder rausgenommen. Jetzt wird einfach wieder alles optimiert. Ist ja nur einmal nach dem Flashen so, also halb so wild. Lieber einmal länger, als später Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, soeseb, fonfox und eine weitere Person
Mit 4.1 kein WLAN mehr. Keine Netze werden gefunden.

kein Problem hier mit wlan. Netze scheinen auch zu funktionieren. Und dirty flash bei mir

Auch dirty... Ich glaube die OTA Skripte wurden nicht abgearbeitet. Ich versuche es gerade mal direkt dirty ohne OTA. Melde mich dann.

So 4.1 läuft stabil meine Grafik Störungen kamen wohl von der ZaneZam Vers. L531_A9 des Boeffla Kernels. Diese Kompilierung hat sich wohl irgend wie nicht mit der V4.1 vertragen.
Normaler Boeffla Kernel läuft.

Hmm so weit so gut... Ich musste mal wieder Clean einspielen... Warum WLAN nicht ging ist ein Rätsel... Beim 2 Dirty hatte ich keine Google Apps mehr installiert. Noch einmal gebe ich dem neuen TWRP noch eine Chance... Wenn es bei der nächsten ROM wieder nicht so geht dann bleibt die 3er TWRP so lange wie es geht.

4.1 läuft hier bei mir ohne die oben beschriebenen Probleme tadellos bisher.Habs per Ota drüber gezogen.Habe allerdings auch den Stock Kernel drauf.

Also ich hab das Ganze reproduziert. Problematisch wird es nur mit TWRP 3.0.0.0/1 - ansonsten läuft es mit 2.8.6.1 reibungslos.