[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sazystar schrieb:
Weiß denn jemand hierzu niemand eine Lösung?
Wird doch nicht nur bei mir so sein...
Hmm geht bei mir. Verschoben und bleibt.

Anhänge

• 1454760922381.jpg
    1454760922381.jpg
    44 KB · Aufrufe: 214
mir fällt gerade auf, dass ich eventuell die zwei Versionen falsch zugeordnet habe. Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen, da mein Build-Script in der Hinsicht versagt hatte.
Das tut mir wirklich sehr Leid und ich werde die Testversion neu kompilieren um sicherzugehen. Das wird dann eine auch über OTA verfügbare "normale Version" sein, nur eben mit den Optimierungen. Nur dieses Mal mit der Sicherheit zu wissen, welche Version es ist. Wenn ich die normale Version erneut kompilieren würde müsste ich wieder meinen ccache bereinigen, was die Kompilierungszeit 2-3x so lange machen würde.
ETA 1-2 Stunden.
Mit etwas Glück löst das dann auch die MD5 Mismatch Probleme.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

p.s: bei der Gelegenheit kann man dann gerade noch die neue TWRP 3.0.0.0 ausprobieren :) Download TWRP for i9300

• Danke
Reaktionen: kabatronix
Gelesen und TWRP 3.0 Image drauf... Tata nicht mehr zu erwecken das S3... Ich bin dann mal dabei Original Software aufzuspielen... Und wenn ich Glück habe, dann geht mein Spielzeug dann wieder...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
wirklich? ich konnte die neur TWRP ohne Probleme installieren

Die Frage ist wohl womit und wohin habt ihr das ...img geflasht. Wenn es einer z.B. versehentlich als Kernel ...

Hatte auch keine Probleme mit der neuen TWRP. geflasht habe ich mit der Boeffla config App

Habe immer alles gemacht... Ging ja auch dann wieder Neustart, dann Androidmänniken wo Downloading steht... Konnte auch erstmal neu starten, aber als ich dann nach nochmals ins TWRP wollte kam der grüne Roboter... Naja ich werde es überleben... Und mein SIII sicher auch... Komme ja noch in den Download Modus. Nur jetzt geht es erstmal Party machen... Spielzeug kann ich auf der Arbeit wieder zum Leben erwecken.

Neue Build ist online (mit Optimierung) auch über OTA. Aber immer noch 4.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androdefy, soeseb, waldyman und 3 andere
Hab grad mal mit TWRP Manager die neue TWRP geflasht. Kam zwar eine Warnung das die Sache fehlschlug, aber nach rebooten in die Recovery törö hab ich TWRP 3.0.0.0 drauf. Gleich mal damit die "neue" 4.0 drüber gebügelt und alles läuft supi.

MfG

Hatte erst die V4.0 Testversion vom 05.02. und dann seit gestern über OTA die aktualisierte Testversion drauf. (Mit TWRP 3.0.0.0 geflasht)
Kann aber keinen Unterschied feststellen beide laufen recht gut. Vermute mal es beides mal doch die Testversion war. Habe die V4.0 mit Stock und Boeffla Kernel getestet. Alles prima.
@DarkenedSky94 die Optimierungen sind doch in der Rom oder mache ich die mir mit dem custom kernel wieder kaputt?

Kann es sein das es bei den Problemen mit TWRP install an SuperSu liegt? Ich benutze nämlich den internen Su.

Zuletzt bearbeitet:
@fonfox
Die AD Optimierung ist in der ROM.
Durch einen Custom kernel verlierst du aber die ofast Optimierung für den Kernel. Das ist, denke ich eine ähnliche Optimierung die früher Zanezam in seinen Kernels hatte. Aber für die Uber Toolchain hatte er sie wegen Stabilität entfernt (soweit ich weiß). Auf der Architoolchain, die ich verwende sind mir nie Stabilitätsprobleme untergekommen und auch Beschwerden gab es soweit ich weiß nie.

• Danke
Reaktionen: fonfox
Ja der Stock Kernel läuft schon sehr sehr gut

Die 4.0 läuft toll bin schwer begeistert allerdings wie bekomme ich die Su Binary geupdatet?

@Sazystar
was meinst du mit SU binary updaten?
Die eingebaute SU binary wird (wenn nötig) immer mit jeder ROM Version aktualisiert (kommt aber sehr selten vor)
Falls du SuperSU meinst wird dieses nicht benötigt, weil eben SU schon integriert ist (in den Entwicklereinstellungen Root einschalten)
Außerdem rate ich von SuperSU ab. Ich persönlich hab es noch nicht so recht ohne Bootloop hinbekommen es zu flashen (aufgrund mangelnden Interesses daran, aber auch nicht sonderlich motiviert versucht :D ). Andere dagegen scheinen es geschafft zu haben.

Sorry mein Fehler scheint so als hätte Titanium Backup die SuperSU App wieder hergestellt habe diese nun deinstalliert.

@fonfox Gibt es eine Möglichkeit, die Ladespannung ohne boeffla-Kernel aufrechtzuerhalten? Ansonsten lädt mein SIII mit 100mA/h. Ich würde nur gern mal den neuen Kernel ausprobieren.

Habe noch keine Möglichkeit dazu gesehen. Aber Kernel kannst du ja durch einfaches erneutes Flaschen der Rom wechseln. (Vorher Rom update Überlebenden im Boeffla APP ausschalten)

• Danke
Reaktionen: soeseb
@soeseb 100mA?? nimm mal ein anderes USBKabel, du wirst dich wundern.....

@funkenwerner Das hilft tatsächlich nicht, da bei mir die USB-Buchse ziemlich kaputt und wacklig ist. Ich hab das Teil seit Release und neue Ladekabel haben nicht geholfen.

Danke @fonfox ! Ich werde dann weiter boeffla nutzen, aber mal den neuen Kernel probieren. :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner