[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@petmos
jetzt wo du es sagst, ich meine schon gelesen zu haben, dass es bei CM13 mit Netztypauswahl Probleme gibt. War aber bis jetzt anfangs mit jeder CM Version so und wurde später behoben.

Ich weiß nicht ob Llama Plugins unterstützt, ich kenne nur Tasker, aber unter marshmallow könnte dieses Plugin helfen [APP][5.0+][ROOT] Toggle Network Type 5.0 (2G, 3G, LTE) (xda-exclusive free version)
ist zwar als Widget beworben, aber kann eben auch als Plugin genutzt werden.

v3.8 online
Viper4android Update zur neuesten Version.
Android 6.01_r13 mit Android 01.02 Sicherheitsupdates

Boeffla Sound geht zur Zeit leider nicht mehr weil die alte Sound Control App keinen Zugriff mehr bekommt. Braucht wahrscheinlich eine neue App. Bis dahin nutzt wenn ihr Boeffla Sound wollt, bitte den entsprechenden Kernel.
Selinux Changer geht zur Zeit ebenfalls nicht auf dem i9300, weil dieser Kernel Modifikationen benötigt, die ich aber nicht unbedingt durchführen möchte. Daher bleibt es einfach bis auf weiteres auf dem ohnehin sichereren "Strikt" Modus (so wie beim offiziellen CM13)

• Danke
Reaktionen: waldyman, soeseb, androdefy und 3 andere
@DarkenedSky94 Danke, die V3.8 läuft gut. SElinux umschalten und Boeffla Sound geht ja mit dem Boeffla Kernel . Für was war eigentlich der deaktivierte atlas service. (scheint mir jedenfalls jetzt flüssiger zu laufen)

Gibt es für das WLAN-Problem bereits eine Lösung? Ich meine damit, dass sich das WLAN abschaltet, obwohl Verbindung "immer aktiviert" eingestellt ist. Oder heißt es abwarten und Tee trinken?

Dafür hab ich leider nach wie vor auch keine Lösung gefunden. Es wirkt einfach so als würden die Einstellungen keine Wirkung zeigen. Egal was man davon auswählt, er verhält sich immer so als sei es so eingestellt das es ausgehen soll.

@fonfox Atlas Service ist so eine Sache. Man findet nicht wirklich viele Informationen darüber. Ist wohl wieder so ein Tauschgeschäft mit Speicherverbrauch gegen Leistung, in dem Fall etwas weniger Leistung für geringeren Speicherverbrauch. Da aber das S3 eben mit dem wenigen Speicher hausieren muss, würde weniger verfügbarer Speicher wohl mehr Leistungseinbußen fordern, als sie durch etwaige Optimierungen gewonnen werden. Ähnlich war es ja auch beim Wechsel vom eigentlich für Lollipop/Marshmallow üblichen jemalloc zu gralloc. Obwohl Gralloc weniger optimiert ist, verhalf es zu CM12.1 Zeiten bis heute zu regelrecht enormen Leistungssteigerungen, weil es eben das ältere RAM Management von Kitkat ist.
Dass das Abschalten des Atlas Service tatsächlich etwas bringt ist größtenteils nur erfahrungsgemäß von anderen low-RAM Geräten bekannt. Daher muss sich noch zeigen ob es auf lange Sicht wirklich zu Verbesserungen kommt.

Zur Sache mit WLAN: leider scheinen mal wieder nur einige Geräte davon betroffen zu sein (meines z.B. nicht) und wenn, dann wohl bei allen CM13 ROMs (stimmt doch oder?). Samsung scheint wirklich bei einigen seiner Komponenten auf verschiedene Bauteile gesetzt zu haben und das bereitet jetzt diese Probleme. Leider wird dies wohl auch sehr schwer (wenn überhaupt) zu beheben sein, bei denjenigen die betroffen sind.

• Danke
Reaktionen: soeseb und fonfox
@DarkenedSky94 Tatsächlich habe ich das Problem auf allen CM13-ROMs. CM11+12.1 liefen dahingegen problemfrei, sei es beim Telefonieren oder WLAN. Na dann warte ich auf CM14 und spiele mit dem Gedanken, auf CM12.1 zurückzugehen.

Was ist mit der 3.8 denn los. Soviel Denkpausen hat sich die CM13 Version noch nie geleistet. Und das Clean und auch mit Boeffla. AH, Google+ und selbst SwiftKey sind nur noch langsam. WLAN ist an aber Daten werden nicht oder besser gesagt, ganz langsam gesaugt. Ich musste zurück auf die Vorversion.

@androdefy kann ich nicht nachvollziehen die 3.8 läuft hier wirklich gut für mich auch besser als 3.7 .
Habe auch Boeffla Kernel
Zram bei mir 300MB 1 device swapiness 85
Zzmoove optimal zen sheduler und LMK 16,64,96,128,176,192
(Was aber glaube ich Standard ist.) Bin voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: androdefy
Hallo, bin auf CM 13 umgestiegen und habe V3.7 mit micro Gapps geladen. So weit läuft alles ganz gut und auch mein WLAN scheint stabil zu sein.
- Ich bekomme WA aktiviert, mit WLAN funktioniert das Senden und Empfangen nur nicht über mobile Daten
- Wie kann ich ...sprechen statt schreiben... einstellen, oder brauche ich eine Zusatsapp
Vielen Dank

@Rosenköpfchen Mobilfunknetze Zugangspunkte bei mir so

Anhänge

• 1454493868371.jpg
    1454493868371.jpg
    62 KB · Aufrufe: 276
"Samsung scheint wirklich bei einigen seiner Komponenten auf verschiedene Bauteile gesetzt zu haben und das bereitet jetzt diese Probleme."

Das dies der Fall ist war mir schon bewusst soweit, nur hatte ich bisher wirklich noch nie irgendwelche Probleme die damit zusammen hingen. Egal bei welcher Rom welche vor CM 13 war, es liefen immer soweit alle Dinge wo sich andere schon beschwert haben. Daher fand ich diese Problem irgendwie auch sehr merkwürdig. Ich hoffe einfach das es dafür bald eine Lösung gibt, weil dann wäre es Zeit umzusteigen. :D

v3.9 online

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: DELIUS, soeseb und fonfox
@Königspinguin Ich halte dich auf dem Laufenden, falls keine mehr Fehler auftreten mit dem WLAN.

Bei mir ebenso viel zu viele Fehler leider immer noch.
Wenn ich in der Statusleiste auf Kacheln bearbeiten gehe,zeigt es mir die Hotspotkachel zwar an und kann diese auch dahinziehen wo ich sie will aber,sobald ich auf fertig bearbeiten klicke,taucht die Hotspotschaltfläche garnicht mehr auf.
Sprich sie ist einfach nicht da,also kann ich diese Funktion nicht nutzen,weil ich sie nicht aktivieren,bzw. deaktivieren kann...was ist da los, finde das sehr seltsam.Das selbe ist es mit der Kachel für die Energiesparfunktion...
Bin da doch sehr enttäuscht von. :thumbdn: weil ansonsten ist die ständig in Denkpausen und Reboots ganz von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
fonfox schrieb:
@androdefy kann ich nicht nachvollziehen die 3.8 läuft hier wirklich gut für mich auch besser als 3.7 .
Habe auch Boeffla Kernel
Zram bei mir 300MB 1 device swapiness 85
Zzmoove optimal zen sheduler und LMK 16,64,96,128,176,192
(Was aber glaube ich Standard ist.) Bin voll zufrieden.
Probiere ich heute Abend aus... Danke

Danke an fonfox:biggrin: Die Mobilfunkeinstellung hat es gebracht.
Einer eine Idee zum ..sprechen statt schreiben..., wo man das einstellen kann?

Gut innerhalb von paar Stunden kann man keine Antwort erwarten aber da ich den Hotspot etc oft auch geschäftlich brauche habe ich erstmal aufgegeben und bin zurück zur 4.4.4. Kit Kat gegangen.Dort funktionieren diese für mich sehr elementaren Dinge wenigstens.Schade ansonsten eine doch recht nette ROM aber die Fehler sind "noch" viel zu groß um es sinnvoll auch beruflich verlässlich einsetzen zu können.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Version 3.9 und ich bin wieder ohne wenn und aber zufrieden. Nur SwiftKey hat noch immer viele kleine und mittlere Denkpausen. Was außer die Februar Sicherheit wurde denn geändert, was den Unterschied zur vorherigen Version erklären könnte?

v4.0 online, sowohl normal als auch als Test Version.
Die Testversion beinhaltet die ArchiDroid Optimierungen mit einem Patch der sie CM13 kompatibel macht. Näheres hier
Temasek wird die nächsten Tage für das chinesische Neujahr eine Pause einlegen, wer also Lust hat die Testversion auszuprobieren, sollte genug Zeit haben.
Diese ist hier zu finden. Bei genug positiven Feedback werden sie beibehalten.

Viel spaß

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, androdefy, fonfox und eine weitere Person