[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der nightly ist der Patch nicht drin nur in der unoffizell

Und noch eine Testversion wegen flackern von gestern.
forkbomb444;64400775 schrieb:
More flickering fixes! Yay! Download this. If you see flickering with this build, post here. If you don't have any flickering after a day or two of use, post here *then* - the flickering is largely unpredictable, and there doesn't seem to be a reliable way to reproduce it.
Auf xda offiziell war das der Patch aus dieser Version wird wohl erst in späteren nightlies kommen

Ah, gut zu wissen.... nachträglich... ;)

Kann man nur hoffen, daß der Patch erfolgreich ist und irgendwann in die offizielle CM13 einfließt.

Stroky schrieb:
Nen Kumpel hat das Problem das whatsapp keine Nachrichten verschickt im mobilen Netz. Mit Wlan geht es. Apn hab ich bereits überprüft
Habe das Problem jetzt auch
Gibt es eine Lösung?

Edit:
lag bei mir an APN stand auf WAP. Vodafone.de habe
Web.Vodafone.de ausgewählt
Geht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@dvdram
Der Patch wirkt hatte seit mehr als einen Tag kein flackern mehr.
Andere auf Xda berichten das auch.
Tritt bei mir jetzt allerdings wegen Rom Wechsel auf temasek cm13 unoffiziell gelegentlich wieder auf.

• Danke
Reaktionen: dvdram
Super! Dann wird der Patch wohl hoffentlich noch vor Weihnachten in die offizielle CM13 einfließen. :)

Andere Frage: wo finde ich denn bei Android 6 die Option "ruhige Stunden" wieder?

bin vorläufig wieder wieder zurück zu cm11

meine probleme:
wlan hat sich über mein passwort nicht einrichten lassen
sauber installietes cm13, aber bei den update auf eine neue build von cm 13, war ich bis jetzt immer in einer dauer schleife.

machte sie so bemerkbar:
handy startete neu bis zum "blauen cm icon" dann lange warte zeit (7 minuten), anschliessend würden alle programme optimiert und abgearbeitet (weißes fenster), dann wieder neustart bis zum "blauen cm icon...........usw usw

kann das wer bestätigen?

Also mit WLAN hatten viele Leute Probleme unter CM13, ich auch, siehe weiter oben. Bei manchen Anwendern lässt sich ein Netzwerk nicht löschen oder speichern, so wie bei mir, bei anderen hapert es bei verschiedenen Routern an der Verschlüsselungsalgorithmus (CCMP, AES,...). Da gibt es Hilferufe zuhauf im Netz.

Auch die Boot-Schleife ist ein oft erwähntes Phänomen.

Du bist also nicht alleine mit Deinen Problemen. ;)

Das WLAN-Problem habe ich schließlich lösen können, siehe Beitrag 138 auf der vorangegangen Seite.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
dvdram,

danke dir für die rückmeldung und die tips.
grundlegend eine fein sache das cm 13, aber dennoch, für mich ist vorerst abwarten angesagt.......

Naja, ich bin da nicht wirklich Experte für CM, aber ich weiß, daß es im Moment auf unserem Lieblingsgerät S3 noch sehr wackelig läuft. Ich bin aber voller Zuversicht, daß das Geburtsschmerzen sind und daß sich das bessern wird.

dvdram schrieb:
Was noch dringend fehlt: meine SMS. Mit SMS-Backup hat es nicht geklappt: beim Wiederherstellen unter CM13 kriege ich die Meldung "0 SMS konnten wiederhergestellt werden". Die unter CM11 erstellte Sicherungsdatei auf der SD-Karte ist aber in Ordnung, darin kann das Programm lesen und die SMS anzeigen.

Wer kennt noch eine App, die SMS von CM11 nach CM13 retten kann?

Hallo dvdram,

das geht sehr gut mit MyPhoneExplorer.

Jaaaa, aber das ist ein Programm, das für Windows geschrieben wurde. Mein Rechner ist seit über 20 Jahren eine Microsoft-freie Zone. ;)

Jop, myphoneexplorer ist ein geniales Programm. Hat auch neulich tolle neue Funktionen bekommen. Hab da sogar schon mal Geld gespendet [emoji2]

Wie läuft denn eigentlich die kamera so bei euch unter cm13?

Auch ich bin vorerst zurück auf 5.1.1 gegangen.
Nachdem ich alle Apps welche ich auch auf 5.1.1 benutze installiert und eingerichtet hatte, wurde CM 13 einfach nur langsam.
Besonders nach dem Update vom 20.12.
Zwei Minuten auf eine App zu warten war mir dann doch zu langsam.
Neustart und Caches leeren brachte nichts mehr.

Warte noch ein paar Tage und werde dann erneut einen Test machen.

@Kosake77 die Kamera läuft recht gut. Das hängt allerdings von der HW des S3 ab es wurden viele unterschiedliche Kameras im S3 verbaut. Einige machen bei allen Customroms immer mal wieder Probleme.
Die Standard CM Cam kann im Moment noch nicht auf die externe SD schreiben so fern diese nicht als interner Speicher eingebunden wurde. Hier gibt es aber z.B. Open Camera.

• Danke
Reaktionen: cobras3 und Kosake77
dvdram schrieb:
Jaaaa, aber das ist ein Programm, das für Windows geschrieben wurde. Mein Rechner ist seit über 20 Jahren eine Microsoft-freie Zone. ;)

Sorry, das hatte ich wohl in deinen Posts überlesen.

Hast du schon einmal Helium Backup probiert? Das gibt es für Linux bzw. geht auch ohne PC-Verbindung.

Nein, Heliun habe ich noch nicht probiert. So eine hohe Stimme passt nicht zu mir. :biggrin:

Spass beiseite: das Programm werde ich mal ausprobieren.

Status-Meldung Flicker-Problem: der Anti-Flicker-Patch ist in der heutigen Nightly (22.12.) noch nicht enthalten. Zumindest mein S3 flackert immer noch munter drauf los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
gibts hier Neuigkeiten zum Thema Bildschirmflackern? Ist das mitlerweile gefixt?

Nein ist es noch nicht. Nicht in den Nightlys. Laut einiger XDA User ist es mit der letzten Test Build weg.

• Danke
Reaktionen: Stroky