[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jae2804 welches Netz ? in Deutschland?

In Deutschland im o2 Netz

@Jae2804 Also ich hatte zu erst kein Mobiles Internet weil die APN nicht erkannt wurden dann habe ich die o2 APN eingetragen ging aber nicht. Meine Lösung die Config SMS schicken lassen ist bei o2 ganz einfach bei Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online die Nr eingeben und dann bekommt man 2 SMS eine für Mobile Daten und eine für MMS. Dann ging es bei mir, ich hoffe es hilft.

MFG Laurinx

• Danke
Reaktionen: Jae2804 und funkenwerner
Nicht ganz, ich habe eine ältere Version und auch bei mir geht mobiles Internet nicht mehr. Egal was ich mache.
Das ist aber extrem doof, da das S3 gerade mein Haupthandy ist, da das P9 in Reparatur ist.

@Lupo1 und welche Version wäre es diesmal?

Immer noch die gleiche. Hat aber damit nichts zu tun.

Hi,

heute ein S3 nei eingerichtet mit CM13 mit der Nightly vom 7.7. und habe ein Problem. Wenn eine App den Zugriff auf "... Fotos, Medien und Dateien" anfordert, passiert nix, wenn ich auf "Bestätigen" gehe. Ablehnen funktioniert einwandfrei. Passiert bei allen Apps, die den Zugriff bestätigt haben wollen.

Kennt jemand den Fehler? Empfehlungen? Keine SD-Karte im Gerät vorhanden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Neustart gemacht? wie geflasht? bist ja neu im Forum ;) genau nach Anleitung gemacht?

Neustart mehrmals gemacht. Erstmal über ODIN TWRP geflasht und dann im TWRP CM 13 (Nightly 07.07.) und die GApps (pico) installiert. FullWipe und Co. auch gemacht. Alles nach Anleitung gemacht.

Es funktioniert gefühlt auch alles abgesehen vom Fehler mit dem Bestätigen-Button.

Hm, hab's mir durchgelesen. Stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe gar keine externe SD-Karte eingebaut. Sehe jetzt nicht den Zusammenhang.

kannst du mit dem auf deine (Interne Card) schreiben ? Solid Explorer

Teste es später, wenn ich wieder @home bin. Aber... Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Es geht nicht darum, dass ich keinen Zugriff auf den internen Speicher habe. Ich kann beim Erststart einer App die Abfrage nicht bestätigen, dass die App Zugang bekommen soll. Wenn ich später unter Apps der einen App den Zugang erlaube, geht alles einwandfrei.

Auch kommt diese Abfrage, wenn ich den CM-Mod-Updater starte. Da kann ich auch nicht bestätigen, da dieser Button keinen Touch erkennt.

den Updater benutze ich bewust nicht ;)

könnte es am Launcher liegen? Rootrechte und Busybox OK? mit Roootchecker prüfen ;)

War ja auch nur ein Beispiel. Passiert bei alles Apps, die die Abfrage stellen. Die meisten brauchen keine Rootrechte.

techcom schrieb:
habe standard wallpapers und eigene verwendet
effekt ist immer der gleiche. bring die schatten einfach nicht
weg.
Zufällig noch gesehen :)
Also ohne den "Schatten" könntest du die weiße Schrift auf dem hellen Untergrund nicht lesen ;)

Habe das
techcom, 23.06.2016
Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
gelesen. Wie soll ich da sonst drauf Bezug nehmen? Den Text noch mal selbst schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat bitte vermeiden! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: techcom
hat jemand die neueste Version oder nahe drann, Berichte dazu? ;)

Smooth :) 13.07.2016 . Alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: 83775 und funkenwerner
@sgs9000A
danke für rückmeldung.
klingt einleuchtend.

gibt es eigentlich schon eine möglichkeit den homescreen gegen unbeabsichtiges
verschieben der icons zu sperren?

lg techcom

Hallo ich habe mit meinen Samsung Galaxy S3 GT-l9300 Bluetooth Probleme. Das Problem ist das ich mit mit jeglicher CM Probleme mit der Bluetooth Reichweite habe. Beispiels wenn ich meine Beats Wireless mit meinen Handy verbinde brauche ich nur mein kopf drehen und schon bricht die Verbindung ab. Das zweite Beispiel was ich habe an meiner Musikanlage habe ich einen Bluetooth receiver von logitech und mein handy liegt an meinen Bett ca. 3m entfernt. Nichts bewegt sich im Zimmer, nichts zwischen den Geräten und es bricht ab und verbindet sich direkt wieder sodass ständig kleine Ruckler auftreten.

Habe bisher viele verschiedene roms getestet von cm11 bis cm13 aber überall das Problem. Mit der Stock Rom tritt dieses Problem nicht auf.

Hat wer dieses bekannte Problem schon irgendwie behoben?

Zuletzt bearbeitet: