[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stroky Also bei mir geht die Kamera super :)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ok dann scheint es an der Nightly von gestern zu liegen.
Kamera geht beim Kollegen nicht mehr richtig!

öffnet sich aber Bildschirm bleibt schwarz und es lässt sich kein Bild aufnehmen.

hat schon jemand ein lauffähiges linux am sgs3 laufen?
hab probleme mit linux deploy.

@Stroky nein musst nicht , nur hinundwieder habe ich das Problem wenn ich von Foto auf Cam (Video) wechsle das es Freezt, dann einfach Neustart und fertig ;) kommt aber sehr selten vor, ich denke man darf keinen schnellen Finger haben und etwas Geduld, dann klappt es zu 99% ;)

Edit: ich arbeite mit OpenCam App
[doublepost=1466886260,1466886164][/doublepost]
techcom schrieb:
hat schon jemand ein lauffähiges linux am sgs3 laufen?
hab probleme mit linux deploy.
falscher Forenbereich?

Hallo

Ich habe die Tage mal verschiedene Firmware^s getestet und immer einen Benchmark mit Antutu durchgeführt.

Slimkat 4.4.4 -> alt aber schnell und stable - 21946 (Antutu)
Temasek CM13 V 9.4 -> 30393 ( Antutu )
cm 13.0 20160625 nightly -> Am stabilsten -> 31095 ( Antutu )

Jetzt bin ich gerade am herum experimentieren mit dem Boeffla:
Ich hatte in div Foren gelesen das das deaktivieren des ZRams sehr vorteilhaft sein soll, bessere CPU Perf und Batterie hält länger. Swappnes auf 80MB. Was mir aufgefallen ist, wenn man das Handy aufweckt und eine APP anklickt ist immer eine Verzögerung von ein zwei Sekunden feststellbar, danach geht es eigentlich flux. !! Ich hab mir jetzt mal testweise eine neue 32er SD Karte mit 80mbs lesen bestellt, kosten ja nicht mehr viel. Wer kann zu der Verzögerung etwas sagen??
Meine Boeffla Konfig:

Anhänge

• Screenshot_20160626-095955.png
    Screenshot_20160626-095955.png
    32,6 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20160626-100005.png
    Screenshot_20160626-100005.png
    24,3 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20160626-100028.png
    Screenshot_20160626-100028.png
    28 KB · Aufrufe: 175
  • 4.4.4 Slimkat.png
    4.4.4 Slimkat.png
    11,5 KB · Aufrufe: 186
  • cm 13.0 20160625 nightly .png
    cm 13.0 20160625 nightly .png
    12 KB · Aufrufe: 186
  • cm13 Temasek v9.4.png
    cm13 Temasek v9.4.png
    9,9 KB · Aufrufe: 188
jop is so , man gewöhnt sich daran, das ist der Preis für CM 13..... ob es am Boeffla liegt? möglich...... mir egal, kann damit leben ;)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ich finde es Blödsinn alles an diesen benchmarks fest zu machen. Ich suche roms nach den Features aus und wie oft es Updates gibt. Teste sie. Läuft sie gut behalte ich sie. Wenn nicht dann nicht. Benchmarks sind völlig überbewertet find ich.
Außerdem gibt es sehr viele Faktoren, die Einfluss auf das Ergebnis haben. Nicht nur die Rom selber.
Und diese Verzögerung ist bei CM13 leider "normal" da unser S3 nich jünger wird [emoji6]
Mit einer 4.4.4 Rom läuft es immernoch am besten find ich

Ps: ich hab zram aktiviert 4 und 500mb und läuft ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Hallo,
Ich hab die Nightly vom 25.06 drauf und wenn ich das Handy Neu starte und dann meinen SIM PIN eingebe und bestätige. Und dann ganz normal nach oben Wische um den display zu endsperren dann geht das nicht das ganze Handy freezzt. Und was ich getestet habe um es da raus zuholen weil der display aber gedimmt wurde war es anzurufen. Zuerst kamm nur der ton aber total abgehackt und wie zB in einem schlechtem remix aber noch kein display zum annehmen vom Anruf. Dann nach einiger Zeit kommt das Fenster zum annehmen aber ich kann nix auswählen immer noch freezzt. Dann habe ich immer zum annehmen gewischt und nach vielem rumgebugge konnte ich das Telefonat annehmen und ich legte auf ab dann ging es eigentlich wieder ganz normal. Hat jemand damit Erfahrungen oder das selbe Problem und ggf. einen Lösungsansatz.

MFG laurinx

EDIT: es lag daran das es durch eine app verursacht wurden denn diese hat ein Hard reboot oder änliches gemacht (Handy direkt aus ohne herunterfahren. Wenn ich es normal Neustart geht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt bei Amazon ne Class 10 MicroSDKarte gekauft und werde mir auch nach langen Recherchen dies App zulegen was einen extremen Performance Schub bringen soll. Kann mir jemand beantworten warum um auf meiner externen SD immer automatisch ein Android Ordner erstellt wird, wenn ich in lösche ist aber in ein paar Minuten wieder da!!!

s74 schrieb:
ist aber in ein paar Minuten wieder da!!!

Was stort dich daran? braucht ja kaum Platz, hab darüber noch nie nachgedacht! wird aber vom System her nötig sein, zB wenn du eine Foto/cam App hast die auf die SDCard speichern darf, sowas in der richtung....

Extremer Performance schub... Der war echt gut. So eine app gibt es nicht! :D

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, 83775 und funkenwerner
Hat immer noch keiner eine Idee wegen meines Parsingfehlers?

Stock nochmal aufziehen?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kann alles installieren (TWRP) und läuft auch stabil, aber sobald ich die GApps installieren will, sagt er nach dem Reboot dauernd "SetupWizard has stopped". Am laufenden Band.

Woran liegt es?

@Lupo1 Cleaninstal ? mach mal nach dem Install keinen Reboot sondern abschalten ( das geht in TWRP ) und kein Wipe/Cache

Rom und gapps in einem durchgang flashen. Das is das wichtige. Nicht da zwischen neustarten. Dann kommt es meistens zu fehlern

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Hab cleaninstall gemacht, mit/ohne Cache/Dalvik wipen, etc. etc. Alles nichts gebracht. Auch ohne Reboot dazwischen.

Hab dann einfach mal das ROM und dann GApps installiert, dann einfach nochmal Cache gewiped und dann nochmal das ROM drüber geklatscht.

Siehe da, alles funktioniert wunderbar, die ROM ist echt flüssig und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Daumen hoch!

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Lupo1 welche Version? alles getestet?

Mit der Nightly vom 30. funktioniert das mobile Internet nur teilweise.
An den APNs liegt es nicht.

Jemand eine Idee?