[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@funkenwerner
Was sind nichterhältliche Apk?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@funkenwerner
nein, hab ein clean flash gemacht und das gerät eingeschaltet,
da sind nur die standard apps von der nightly drauf.

• Danke
Jae2804 schrieb:
@funkenwerner
Was sind nichterhältliche Apk?

jenewelche die im Plastore zB Länderbezogen nicht erhältlich sind, oder aus irgendwelchen Gründen ;) von Google entfernt wurden

F-Droid zu installieren sollte eigentlich kein Problem darstellen und ging bisher auf jedem Gerät einwandfrei, ausser auf den Galaxy S3 derzeit nicht und ich hab keine Idee mehr außer einem Full Wipe, aber eigentlich sollte System und Data doch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@techcom
Bei synchronisieren der Daten vom Google Konto wird ab CM13 auch der Hintergrund aus dem letzten "Online-Bachup" wiederhergestellt.
Eigentlich solltest du nach dem Cleanflash das Hintergrundbild einfach ändern können.

Ein Dirty von Slim auch CM13, ist eigentlich auch ein nogo und es wundert mich, dass du sonst auch keine Problem hast, denn die Slim hat ja andere Einstellungsmöglichkeiten wie CM. Die Einstellungen werden auf der Datenpartiton gespeichert und diese passen dann natürlich nicht zu 100% bei Original CM, was dann meistens Fehler verursacht.

• Danke
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. In den letzten Wochen ist es bei meinem s3 vorgekommen, dass Whatsapp keine Nachrichten empfangen und senden kann wenn wlan AUS ist. D.h. Unterwegs kann ich nichts machen. Ich habe schon mindestens 10 mal die Apn Einstellung überprüft (web.vodafone.de). Seltsam ist auch, dass Twitter auch nicht funktioniert. Ich habe die neueste Nightly clean geflasht und der Fehler kommt auf einmal wenn ich unterwegs bin und hört nicht mehr auf. Danke!
Edit: zu erwähnen ist noch, das ich sonst normal im Internet surfen kann über den Gello browser,Tapatalk funktioniert auch problemlos.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mir Durchgelesen. Alle schreiben von Problemen im Wlan und von verzögerten Nachrichten. Keiner schreibt von Problemen mit der Datenverbindung. @funkenwerner ich habe schon 2 tage nach meinem Problem gesucht in etlichen Foren.
Noch mal zur Erläuterung:
Ich kann machen was ich will unter aktiven Datenverbindung, WA und Twitter empfangen keinen Internet. Nachrichten gehen nicht raus oder rein. Twitter lädt nicht. Kann mir bitte einer Bestätigen, dass unter der neuesten Nightly ohne Modifikation WA Funktioniert? Danke

SaschaKH schrieb:
Normales Internet geht ja, also sollten APN ja passen oder irre ich mich? Nachschauen schadet aber nicht ;)

Wenn ich mich nicht irre war nach einen Cleanflash ab und an wap., anstatt web.vodafone.de unter den APN eingestellt. Ich konnte surfen, aber keine MMS oder WhatsApp versinken.
Hier ist eine Seite, wo einiges steht (ist zwar LTE, gilt aber auch für UMTS):
APN aller Anbieter & Ratgeber

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Hallo,
hab seit gestern ein "neues" S3 und hab direkt CM13 installiert und muß nun feststellen, das kein Zugriff auf den internen Speicher bzw. die Speicherkarte vom PC aus möglich ist wenn ich als Verbinungsoption MTP auswähle.
Bei PTP klappts und laden über USB geht auch, nur eben kein MTP mit Zugriff auf das ganze Dateisystem.
Könnte das evtl. mit CM13 und einer fehlenden Freigabe zu tun haben?

Ich bedanke mich im Voraus.

Hallo,
ich hab gestern CM13 auf dem S3 installiert und ich wundere mich das auf dem Lockscreen der Netzbetreiber in der Statusleiste angezeigt wird, im entsperrten Zustand aber leider nicht.
Ist das ein ein Feature von CM13 oder kann ich irgendwo nen Haken setzen und die Anzeige aktivieren?

Danke im Voraus :)

@cybered das mit dem Lockscreen ist normal,

wegen der SDCard solltes beim Einrichten gefragt worden sein wie du sie haben willst, steht hier im Forum wo erklärt ( MM und die Speicherkarte) sicher bist du drüber gestolpert und hast die Card jetzt als Interne.... das wars dann..... k. a. ob man das Rückgängig machen kann, ich habe meine als Mobile erlaubt, und somit ist punkto Card alles wie früher ;)

und welche Version hast du am Laufen? sonstige Probleme, alles getestet?

und Hinweis: keine Doppelpost´s, du hast Links Bearbeiten stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybered
Ich hatte da noch keine SD Karte drin, es geht mir um den internen Speicher des S3 auf den ich per MTP nicht zugreifen. Eine Sd Karte hab ich jetzt mal reingemacht, wird als mobiler Speicher im Handy angezeigt, jedoch kein Zugriff vom PC aus :huh:

@funkenwerner Doppelpost war nur weil es in 2 verschieden Bereichen gepostet war :rolleyes2:

• Danke

Anhänge

• MPEDa.jpg
    MPEDa.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 161
  • MPE3.jpg
    MPE3.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 149
  • MPE2.jpg
    MPE2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 155
  • MPE.jpg
    MPE.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 171
  • MYEX4.jpg
    MYEX4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 164
  • MYEX3.jpg
    MYEX3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 165
  • MYEX2.jpg
    MYEX2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 160
  • MYEX1.jpg
    MYEX1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: cybered
Auweia, hab das Problem gefunden: Es lag an den Samsung USB Treibern bzw. der Google ADB Bridge die auf dem PC installiert war. Hab den USB Treiber deinstalliert und dann das Telefon einfach nochmal angesteckt, dann hat er die T6reiber neu installiert und nun geht alles wie erwartet.
Danke nochmal an @funkenwerner :thumbsup:

• Danke
wie bist da draufgekommen?

Ich stelle immer nach einem clean Flash die APN Einstellungen richtig ein. Ich würde mich hier sonst nicht melden, weil ich erstmal alle Möglichkeiten ausprobiere und das problem erstmal selber lösen wollte. Geprüft habe ich die richtige APN einstellung mindestens 10 mal. Was passiert ist. Auto gefahren und die Nachrichten sind ganz normal im Standby Modus angekommen. Dann in der Uni war WA auf einmal tot. Keine eingehenden und ausgehenden Nachrichten. Internet funktioniert, vielleicht eine WA serverstörung. Zu erwähnen ist auch, dass es auch mit früheren nightlies passiert ist. Dann habe ich clean Flash via odin gemacht und alle installiert twrp usw. Am ende jedoch wir man sieht das gleiche. Ich hoffe ich bin nicht ein Einzelfall.

Weil mich alles langsam gestört hat und ich keine Lust auf die Stock Rom hatte, habe ich mir gestern einen S5 geholt für 120€ gebraucht. Denke, ein guter Preis. Vielen Dank Euch allen in der s3 community und hoffentlich sehen wir uns irgendwo wieder. Grüße aus Hannover

• Danke
Muss man eigentlich noch immer einen camera fix flashen oder geht es mittlerweile so?