[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
musste heute was mit TWRP erledigen ;) dabei viel mir etwas auf:
lt. Rootchecker habe ich Root, und div Apps die das brauchen funktionieren auch, inkl. vorh. SU, kann auch in SU alles einstellen!

aber TWRP meint was anderes why? habe es mal nicht gemacht in TWRP ;)

Anhänge

• Screenshot_20160611-112813.png
    Screenshot_20160611-112813.png
    31,9 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2016-06-11-04-23-08.png
    Screenshot_2016-06-11-04-23-08.png
    20,1 KB · Aufrufe: 211
Sollte man auch auf keinen Fall machen, im schlimmsten Fall bootet das Gerät danach nicht mal mehr, root ist recht sicher dann weg. Das funktionierte noch bei 4.x, glaub auch noch bei 5.x, systemless Root 'sieht' es aber nicht.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Frage zu der ROM, ist eigentlich nicht wichtig, aber cool wäre es schon...
bei anderen Rom´s geht der Bildschirm bei Näherung Automatisch an, bei der hier nicht? gewollt? oder mein Sensor defekt (glaube ich nicht, da es beim teln zum Ohr und zurück an und aus geht) oder braucht man eine App jetzt dafür? wenn ja welche?

Hallo, ich hatte mit CM12 und nun auch mit CM13 folgendes Problem: Ich kann auf bestimmte WLAN Netzwerke nicht verbinden, beispielsweise bei McDonald oder an meiner Uni. Wenn ich auf Verbinden klicke, passiert nichts, außer dass das Netzwerk als gespeichert markiert wird. Andere WLAN Netzwerke, z.B. bei mir zu Hause funktionieren allerdings ohne Probleme. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

@cleardreamer

Hast du einen clean flash gemacht oder einen dirty?

pOpY

Einen Clean flash

@cleardreamer also bei MC Donald sollte soweit ich weis eine Internetseite aufgehen, Das kommt bei dir anscheinend nicht? anderen Browser versuchen ;)

bei der UNI könnte auch das fehlende aufpopen einer Website sein.

in diesen Seiten musst du dann zustimmen und oder was Eintragen

Gute Überlegung, allerdings komm ich gar nicht so weit. Die Verbindung kommt erst gar nicht zu Stande, als hätte ich gar nicht auf "Verbinden" geklickt.

• Danke
Hallo Leute,
Ich wollte mal so fragen wie die aktuelle Version so läuft weil ich mir langsam überlege von CM 12.1 zu updaten, aber über den Systemeigenen Update Service in den Einstellungen und da ist die frage könnte ich dann von einfach Updaten oder sollte ich lieber selber Flashen ?

lieber flashen

Es gibt keine offiziell CM12.1 somit ist da ein Update sowieso sehr riskant. Ich würde es nicht mal versuchen, selbst wenn es erst zu funktionieren scheint wirst Du nachher eventuell viel zu flicken haben, oder es läuft nie richtig. Besser /system löschen und die richtigen GApps flashen.

• Danke
Okay gut zu wissen und die ROM läuft sehr stabil oder ?

@Laurinx: Das frage ich mich auch. Cyanogenmod sitzt jetzt seit über einem halben Jahr an CM13 und es gibt noch keinen Milestone. Wenn ich mir die nightly changelogs so ansehe, dann sind dort immer noch ziemlich viele Einträge. Und auch in diesem Thread wird immer noch von echten Showstoppern berichtet. Also: Wird es noch einen Milestone geben? Oder muss man sich auf die wildes Jagd einlassen?

No Risk no Fun oder ;)

Also ich finde es läuft echt gut. Auf meinem S3 und auch auf meinem S4

briseis schrieb:
@Laurinx: Das frage ich mich auch. Cyanogenmod sitzt jetzt seit über einem halben Jahr an CM13 und es gibt noch keinen Milestone.
Ich bin mir eigentlich recht sicher das es seit CM11, also seit über zwei Jahren, nichts mehr nach Snapshot gibt.
[doublepost=1466315505,1466314936][/doublepost]OK es gibt CM11-Snapshot-M12 und die sind von 2014 aber danach wohl keine Snapshot-M# Releases mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
@Black_Focus welche Version hast du am laufen?

und eine Frage Allgemein: bei dieser ROM, wenn ich das S3 am Ladekabel habe, kann ich das Widget von Greenify zum Ruhezustand zwar anklicken aber es tut sich nix... muss dann direkt in die App und dort geht es dann wenn man das laufende App markiert und die Zzz anklickt..
ohne Ladekabel alles OK ...

Habe das Problem, dass ich seit Monaten keine apk außerhalb des PlayStores installieren kann. Es gibt immer einen Parsingfehler.
Habe schon System und Data gelöscht und die aktuelle CM Build und OpenGapps versucht - jedes mal das gleiche!

Was kann das sein?

unbekannte erlaubt?