[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
INFO: habe jetzt auch die https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/164076/cm-13.0-20160602-NIGHTLY-i9300.zip drauf :)

Dirthy drüber funkt, komme von cm-13.0-20160505-NIGHTLY-i9300.zip :)

konnte aber aus irgendeinen Grund nicht ins TWRP booten :( musste mir im Playstore die App TWRP Manager holen, damit kam ich dann rein :)

Daten, Launchereinstellungen, alles bleibt erhalten, auch SU , nur Xposed muss man Neu flashen, die Module sind dann aber wieder automatisch aktiv ;)

Zu Boeffla kann ich nix sagen, da ich gleich den neuen mit geflasht habe in einem Rutsch, aber die BoefflaApp blieb erhalten :)

CM13.0 kernel - Test: 5.0-beta32 Download

bin mal am Austesten die Tage ....

Edit 21.00 bis jetzt gesamt 3 unerwartet Neustart´s ...........why??
.

Zuletzt bearbeitet:
werner,

konnte aber aus irgendeinen Grund nicht ins TWRP booten :( musste mir im Playstore die App TWRP Manager holen, damit kam ich dann rein :)

probiere mal, twrp nochmal nach/neu zu flashen...........
bei mir in diese richtung bei der 02 version keine probleme.

anmerkung:
das hatte ich auch mal, da war seinerzeit aber die cm13 revision schuld.

Zu Boeffla kann ich nix sagen, da ich gleich den neuen mit geflasht habe in einem Rutsch, aber die BoefflaApp blieb erhalten :)

vielleicht mal getrennt versuchen, oder den alten zum vergleich mal versuchen wenn das ein neuer war.
oder halt mal auf "serienmässig" probieren.

bin mal am Austesten die Tage ....
Edit 21.00 bis jetzt gesamt 3 unerwartet Neustart´s ...........why??

das kann ich nicht bestätigen, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
pfffffffffff danke @franz weber derTipp mit TWRP war gut bin von 3.xx auf 2.8.6.1 zurück per ODIN, jetzt lauft es wieder...........

hab nur mehr das berühmte SU Binary Update Problem, ist aber bekannt für CM 13, seltsamerweise arbeitet SU auch so, kommen brav die Meldungen "SU erlauben/zugriff?" ...

na dann mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
werner,

müsste aber mit der neuesten TWRP 3.xx auch funktionieren, bei mir geht es klaglos.
flash mal testweise die neuste TWRP nochmal drüber, ob es dann auch noch geht, vorher ein TWRP image-backup machen.

wenn es nicht klappt, dann vermute ich das deine "SU und Boeffla und Xposed" erweiterung irgenwie "dreinpfuschen" ;)

• Danke
danke ich lass mal, event die Tage mal ;)

Edit 04.06.2016 Mittags seit Gestern keine unerwarteten Neustarts, habe SD Maid drüber laufen lassen ;)

Edit 04.06.2016 Abends hin und wieder Root weg, Handy abschalten, 1min warten wieder Einschalten, Root wieder OK! hmm?

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit factory reset neu aufsetzen, dann testen, speichern, jetzt mit boefla testen. Zuletzt Xposed (85). Bei mir läuft es gut incl. Xprivacy.

• Danke
zuviel Arbeit ;)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
ich komme dem Neustartproblem näher ;) scheint ein Tiefschlafproblem zu sein, habe mal den ExtremDoze in Greenify ausgemacht....

Hallo,

habe auf einem S3 diese Rom installiert. Mittlerweile 2 verschiedene Versionen, einmal die von Ende Mai und die aktuelle Nightly. Bei beiden habe ich das Problem, wenn ich jemanden Anrufen möchte, dass dann das CM Zeichen kommt und nichts weiter passiert. Nach 30 Sekunden kann ich den Homepage Button drücken und bin wieder auf dem Start Screen. Rufe ich das Handy an klingelt es zwar in der Leitung aber auf dem S3 passiert rein gar nichts. Einer eine Idee?

die Version in meiner SIG lauft, bis auf ein paar Kleinigkeiten ;) aber Tel geht

Auch mit dieser Version geht es nicht. Es erscheint das pulsierende Boot Logo von CM sobald ich anrufe oder angerufen werde. SMS gehen ohne Probleme.

Cleanflash gemacht? Orginal Kernel? Launcher Original?

• Danke
Reaktionen: bmwbmw und funkenwerner
Hey Leute.

CM13 läuft auf dem i9300 meiner Mutter (Build vor ca. 2 Wochen).
So läuft er super, leider hat Sie ein Problem.
Manchmal wenn Sie das Display anmacht und entsperrt hat Sie einen Bug Report (png & txt im Anahng) offen.

Ich kann daraus nichts erkennen, könnte mal jemand von euch einen Blick drauf werfen was da crasht?
Bzw. hat das Problem von euch auch jemand?

Danke
pOpY

Anhänge

• bugreport-2016-06-06-16-44-39.png
    bugreport-2016-06-06-16-44-39.png
    106,5 KB · Aufrufe: 217
  • bugreport-2016-06-06-16-44-39.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Die Lösung von barthezz funktioniert 1a. Super, danke!

• Danke
Wie sieht das eigentlich mit einem CM13-snapshot Release aus. Soll da was kommen?
Oder gibt es die nicht mehr seit den CM11-snapshots.

Am 18. April sind einige Snapshots gekommen und einen Monat davor auch schon. Im Mai gab es aber keine, mal sehen wann wieder welche kommen und ob dann auch mal einer für das S3 dabei ist.

• Danke
Reaktionen: l3art
was ist der Unterschied Snapshots und Nightly `?

Sorry hab Google versucht, werde aber nicht schlau daraus

und da Android Wiki ? bin ich Blind?

SaschaKH schrieb:
... mal sehen wann wieder welche kommen und ob dann auch mal einer für das S3 dabei ist.

Mhmmm... CM11 (immer noch!) ham'se gepflegt am 2016-01-15. Igitt.

Ich will ein Snapshot für die Bucht ;)

@funkenwerner
Release Versioning - CyanogenMod
Nightlies werden normal jede Nacht erstellt, sie werden automatisch generiert und sind nicht getestet. In schlimmsten Fall bootet Dein Smartphone nicht mehr oder die IMEI ist weg oder ...
Snapshots können zwar sehr wohl auch noch Fehler enthalten, sie sind aber getestet.

• Danke
Reaktionen: Yephiel und funkenwerner