[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausserdem wechselst Du von einer gemodeteten CM Version auf die original CM Version, da ist ein Full Wipe immer empfohlen. Müssen musst Du nichts, dass KANN schon auch mal gut gehen.

Hallo!

Ich habe gerade die aktuelle Nightly vom 16.05. aufgespielt und die hat anscheinend Probleme mit der Wischbewegung, mit der die Statusleiste Schnellstartleiste heruntergezogen wird: die Bewegung wird nicht sauber erkannt, stattdessen wird zufällig entweder die Telefon- oder Kamera-Funktion gestartet.

Nach einer Wiederherstellung der Vollsicherung (Stand: 13.05.) verhält sich die Leiste wieder normal. Habe das ganze mehrmals hintereinander ausprobiert und jedes mal das gleiche Ergebnis erhalten.

Kann das jemand bestätigen?

Nachtrag: ich glaube, die Geometrie des Desktop wird nicht richtig erkannt, denn manchmal ist die Schnellstartleiste auch abgeschnitten, wenn es mir zwischendurch mal gelingt, sie herunterzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Prima: läuft wieder alles normal. :)

Oh, bei der Nightly vom 25. erscheint keine Abfrage der PIN, um die SIM zu aktivieren. Die Nightly vom 24. hat dieses Problem nicht.

kann ich bestätigen, bei der Nightly vom 26. das selbe.
habe bei mir die pin abfrage deaktiviert, bei mir auch telefonieren nicht möglich.

Die Nightly von heute funktioniert bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hmmm, einer sagt "läuft", der andere sagt "nein". Habt Ihr beide auch wirklich das gleiche Gerät? Damit meine ich nicht nur einfach ein S3, sondern wirklich das gleiche S3. Es gibt verschiedene Hardware, die als S3 verkauft wurde.

Nebenbei: die Nightly vom 25. ist wieder verschwunden vom Download-Server.

Wie sich die Hardware unterscheidet, kann ja niemand wissen. Bei mir läuft es jedenfalls ohne Probleme. Kann doch jeder selbst probieren. Wenn man ein Backup hat, geht man doch kein Risiko ein.

• Danke
Ich habe gerade die N26 getestet: selbes Phänomen. :-(

Habe die N vom 26igsten drauf. Keine Pin Abfrage weil keine IMEI und deswegen auch kein telefonieren.
Netten Gruß.

Könnte hiermit zusammenhängen: Gerrit Code Review

Vielleicht ist dabei ein unerwünschter Nebeneffekt aufgetreten

Die Nightly's vom 25. und 26. wurden raus genommen. Die Nightly von heute 28.05. aufgespielt und wieder der selbe Fehler. IMEI unbekannt.
Schönes Wochenende.

Bei mir läuft auch die Nightly vom 28. ohne Probleme. Nur die vom 25. hat bei mir nicht funktioniert.

seit den letzten nightlies kein gsm netz.
hab noch immer die 19 drauf.

Mit der Nightly von heute 29.05. ist lt. Xda Netzwerk Wifi und Imei Problem behoben

• Danke
Reaktionen: crzr und funkenwerner
@fonfox und bei dir ?

fonfox schrieb:
Mit der Nightly von heute 29.05. ist lt. Xda Netzwerk Wifi und Imei Problem behoben
Also darf ich das so verstehen, dass GSM Empfang wieder funktioniert und der Baseband nicht mehr als unbekannt angezeigt wird?

• Danke
Bin auf der temasek dort gab/ gibt es das gleiche Problem.
Mit clean flash und Boeffla funktioniert es.

• Danke
sagt also nicht aus das es hier geht ;) wenn du diese Rom nicht hast

• Danke
Reaktionen: crzr