[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inwiefern schief? Kam eine Fehlermeldung? Ich habe auch TWRP 3.0.0 und hatte damit nie Probleme. Wähle unter Advanced immer alles aus und kopiere das Backup dann immer auf eine andere Festplatte.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
kann ich nicht mehr genau sagen, irgendwie hat er es nicht gefunden... egal...

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kontaktliste. Ich muss die Berechtigung nach jedem Reboot in dee Kontakte APP neu vergeben, sonst steht In der APP immer nur "Kontakte werden aktualisiert". Warum merkt sich das System nicht, dass es Zugriff auf diese hat. Ist ein bisschen nervig, wenn man einen Messenger verwenden möchte.

Hallo,

bin erst neu mit dem Thema CM. Habe die Nacht mal die Nightly Build vom 7.5.16 installiert. Habe dazu mal ein paar Fragen:

1. Die Google Leiste auf dem Homescreen oben nervt mich, früher hies die ja mal Google Search, konnte ich in den Apps leider nicht finden, somit auch nicht deaktivieren. :( Habe open_gapps Stock installiert.

2. Ich vermisse die Gallerie App, gibt es die bei CM nicht mehr? Ebenso vermisse ich die Email App und einen Video Player.

3. Welcher Launcher ist bei CM der Standard? Bei mir ist ein Google Now Launcher wohl am laufen.

4. Ich habe die Bildschirmaufnahme mal getestet, aber das Video läßt sich nicht abspielen, auch auf keinem anderem Gerät. :( Ist das noch Buggy?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiter Helfen könnt.

Danke im vorraus.

Lg.

Gallery und Email ist dabei, hast im Drawer nix gesehen?

Nee, leider nicht, evtl. durch die Stock Gapps entfernt? Ich habe nun Die CM 13 von Teamseak drauf und da ist alles dabei. Habe jedoch diesmal nur die Pico Gapps installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Und genau an den anderen GApps dürfte es liegen, wie Du wohl schon vermutet hast.

War ein paar Wochen raus. Bitte um ein kleines Update :)
Welche der letzten Nightlies läuft denn gut und was sind aktuell die Probleme?

Vielleicht einfach ein paar Seiten zurück lesen!?
Was anderes kann ich dir leider nicht sagen sry

Der Video Bug scheint behoben, alles andere ist entweder individuell oder evtl bereits wieder gefixt?
Deshalb die Frage an die, die konkret was sagen können :)

• Danke
Reaktionen: 83775
meine SIg ist Aktuell

Frage zu Root: habe jetzt zu einem anderem Handytyp mit CM gelesen wenn man SU hat/braucht, muss man Root im Entwicklermodus abschalten? gilt das hier für das S3 auch?
Hintergrund meiner Frage: manchmal stürzt die Rom ab und Handy startet neu, dann ist mein Root weg! ( SU ist vorhanden),
dann muss ich das S3 abschalten und wieder einschalten, dann ist mein Root wieder da (getestet mit Rootchecker, und div Apps die ohne root nicht laufen)

.

Ja wenn du supersu benutzt musst du den internen root ausschalten. Hatte chainfire irgendwo bei xda mal gesagt

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Funktioniert bei jemanden VPN? VpnCilla tut es aber die von CM nicht, extra ne App kaufen wollt ich nicht ;) Kennt jemand was gutes kostenloses als Übergangslösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
So hat ich es nicht gemeint ;) für gute Apps bezahl ich, nur nicht für Sachen die eigentlich im BS enthalten sind, sein sollten.
Trotzdem Danke für den Link :D
Wobei ich nichts gefunden habe innerhalb der ersten 5 Seiten, Suche geht nur mit Anmeldung.

mit "alias" anmelden und gut ist es.
best sortierte seite. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Mit der heutigen "nightly" hat sich das Problem verflüchtigt :D

@franz weber Viele Sachen, bei VPN, gehen da nicht bzw. wird auf die "Bezahlen" Versionen verwiesen. Aber als Fundgrube gut zu gebrauchen :)

Ja, ist anzuraten.... denn 12.x ist Lollipop und 13.x ist Marshmallow .... also ein Versionswechsel :sneaky:

.....oder anders ausgedrückt : es ist ein Upgrade und kein Update :biggrin:

• Danke
Reaktionen: sgs9000A und funkenwerner