[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Modem könnt ihr empfehlen (telekom, mit download zip bitte :) ), hatte kein Internet mehr über SIM, nach dem ersten flashen eines anderen Modem sagt das S3 keine SIM-Karte.

Danke werde ich probieren, habe leider jetzt erst gelesen das man nur flugmodus an/aus machen muss wenn kein sim/data internet geht.

Man, man, backup vom 20-4 geflasht geht wieder . wer soll auf so ẃas kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
muss/sollte man eigentlich nach einem nightly update auch die gapps aktualisieren?
Ich habe bis jetzt immer nur die nightlys installiert und nur einmal beim Wechsel auf die cm13 die gapps.

Gapps aktualisieren sich selbst über den PlayStore

@sgs9000A
Bitte schau auch mal in die wichtigen Themen, in dem Fall dann der EFSv2 Modem Thread aber bitte auch mal in die anderen schauen. Ja ich weis das S3 ist nicht gerade das neueste Modell und somit gibt es hier schon einiges und es schadet natürlich auch nicht mal aufs Datum zu schauen. Da aber von Samsung seit zwei Jahren nicht mehr viel kommt, muss man leider damit leben.

Modem ist halt Hardware und closed Source, somit kann da von Anderen nichts kommen.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Nutze duckduckgo statt google, Fehler :D
@SaschaKH vielen Dank für den Link :)

Ich lebe damit :) sehr gut :D ,
ich hätte mir die Suche und das flashen des Modems sparen können wenn ich den Trick, Flugmodus An/Aus, gleich gefunden hätte :D

Gunni007 schrieb:
Hallo
Wie finde ich den Ordner System/Lib/hw ??
Habe Probleme mit der Freisprecheinrichtung meine Autoradio.

Das Problem habe ich bei mir auch. Leider wurde die Lösung hier noch nicht gepostet. Geht es mit "a2dp-bitpool-fix.zip"?
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Zwei Vollzitate entfernt und eines gekürzt, bitte sowas wie wieder machen!
Rom lauft super ;)

ich hatte mal bei einer anderen Rom Screenvideo via Powerknopf/Menü...
gibt es da auch was? Screenshot geht ja schon :)

Weiß jemand, warum der zuvor integrierte Wetterdienst aus CM entfernt wurde und jetzt als externe App nachgeladen werden muss?

Im Wesentlichen wegen Veränderungen in den APIs und Nutzungsbedingungen von Yahoo!Weather und OpenWeatherMap. Hier alles im Details: Plug & Play Weather | CyanogenMod

• Danke
Reaktionen: dvdram
Hi Leute,

hat jemand von Euch seit einigen nighlys auch das Problem das bei Videos schauen, egal ob youtube oder über den browser zb von focus, das S3 total lahmarschig wird, und dann sich teilweise so aufhängt das es sich dann neustartet?
Das ging gestern sogar soweit, das nach einem plötzlichen reboot, das S3 nicht mehr weiter kam als bis zu dem CM Logo. Musste ein Februar Backup wiederherstellen. Bei dem lief alles sauber. Dann update durchgeführt, und wieder das selbe verhalten!

Mfg

Hallo,

kann es sein, dass der CM Updater, nachdem man eine Micro SD Karte als internen Speicher formatiert, hat nicht mehr funktioniert?

Ich musste die Datei dann manuell herunterladen und per Explorer in das Rootverzeichnis verschieben.

Gibt es da eine andere Möglichkeit bzw. hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Mein Handy hängt seit heute ganz plötzlich in der Bpotschleife beim Galaxy S3 Screen. Habe mal den Cache gewiped, dann ging es ein paar Minuten.
Genauso als ich ein Backup von einer Woche restored habe. Ging ein paar Minuten dann reboot und wieder in die Schleife.

Woran kann es liegen? Hilft nur Factory Reset?

Schwierig zu sagen. Versuch mal einen Full Wipe zu machen und dann das Backup wieder einzuspielen.

Also das mit der Wetter App ist ein ziemlicher Mist. Ich bin erstmal auf die 26/04 Nightly zurückgegangen. Die hatte noch das alte Wetter.

Hallo kann mir einer sagen, wann es eine stable version geben wird?
Ich bin nicht so ein Fan von Nightlieys^^...

Nein, woher sollen wir das wissen? Am 18.4. gab es wieder einen ganzen Schwung Snapshots, das S3 war aber noch nicht dabei.

Eine wirklich stabile Version wird es niemals geben. Die nightlys sind mittlerweile schon sehr stabil

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
habe jetzt ein Flash-Marathon hinter mir, und es ist tatsächlich so das es bei mir in den neuen builds, extreme Probleme mit Videowiedergabe gibt. vor dem starten eines Videos, egal ob YouTube oder von irgendeiner anderen Webseite, läuft alles sauber. Nach dem starten, ruckelt das Video, dann friert es ein mit Aussetzendem Ton bis es letztendlich zu einem Reboot kommt, bei dem man eine 50/50 Chance hat das das S3 wieder hochfährt. Mit den Versionen vom Februar und März überhaupt keine Probleme!

Keine Wetter Daten.
cm-13.0-20160430-Nightly (Update Build 29-04),
Uhr geht erst nach löschen des Cachespeichers aber für Wetter gibt es keine App. Wo muss ich was einstellen?
Auf dem Display steht "No weather source selected - tap to select one" gemacht.
Dort steht "Keine Wetteranbieterdienste installiert" und nun?
Klick auf Lupe = Suchanfragen.
Ich mach schon ein paar Jahrzehnte mit PC's rum aber irgendwie erschließt sich mir diese Funktion nicht ;)

Update: Telefon geht auch nicht, wird wohl mit dem morgigen Update gefixt.
Also Backup wiederherstellen angesagt.

Zuletzt bearbeitet: