D
dvdram
Stamm-User
- 82
RogLeu schrieb:Als ich dann die Gaaps (picco) draufgezogen habe, kam die Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet." Man konnte "ok" sagen oder "abbrechen". Das Meldungsfenster ging aber nicht weg. Genau gesagt erschien dieses Meldungsfenster nach dem Neustart und entsperren des Sperrbildschirms.
Diese Fehlermeldung hatte ich auch, als ich CM13 installierte. Nach der dritten Installation ging es dann. Es lag bei mir daran, daß ich beim ersten Versuch einfach den CM-Updater noch aus CM11 heraus gestartet habe, was natürlich gar nicht geht. Beim zweiten mal habe ich wohl an irgend einer Stelle die Reihenfolge der nötigen Schritte nicht richtig eingehalten.
Das hilft Dir zwar jetzt nicht viel weiter, aber vielleicht erleichtert es Dich doch ein wenig, wenn ich Dir sage, daß diese Fehler wirklich nur Fehler in der Durchführung sind, nicht Fehler der Soft- oder Hardware.
Mit anderen Worten: man muss es nur richtig machen, dann geht's. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen!
------------
Frage an alle bezüglich der Wetterdienste:
Ich lese im Changelog seit einigen Tagen etwas über ein gewisses "Wunderground". Es handelt sich dabei wohl um einen Wettervorhersagedienst. Ich vermute, das hängt mit dem neuen Menüpunkt "Wetter" zusammen, den es seit einigen Nightlies in den Einstellungen gibt. Dort sind bei mir "keine Wetterdienste installiert".
Wie bekomme ich dort Dienste installier: als normale Apps aus dem Spieleladen, oder als neue Version der GAPPS?
Und wie weit unterscheidet sich diese Wetterdienste von dem, den CM schon in Form eines Widget mit sich bringt?
Zuletzt bearbeitet: