[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RogLeu schrieb:
Als ich dann die Gaaps (picco) draufgezogen habe, kam die Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet." Man konnte "ok" sagen oder "abbrechen". Das Meldungsfenster ging aber nicht weg. Genau gesagt erschien dieses Meldungsfenster nach dem Neustart und entsperren des Sperrbildschirms.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch, als ich CM13 installierte. Nach der dritten Installation ging es dann. Es lag bei mir daran, daß ich beim ersten Versuch einfach den CM-Updater noch aus CM11 heraus gestartet habe, was natürlich gar nicht geht. Beim zweiten mal habe ich wohl an irgend einer Stelle die Reihenfolge der nötigen Schritte nicht richtig eingehalten.

Das hilft Dir zwar jetzt nicht viel weiter, aber vielleicht erleichtert es Dich doch ein wenig, wenn ich Dir sage, daß diese Fehler wirklich nur Fehler in der Durchführung sind, nicht Fehler der Soft- oder Hardware.

Mit anderen Worten: man muss es nur richtig machen, dann geht's. :D Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen!

------------

Frage an alle bezüglich der Wetterdienste:

Ich lese im Changelog seit einigen Tagen etwas über ein gewisses "Wunderground". Es handelt sich dabei wohl um einen Wettervorhersagedienst. Ich vermute, das hängt mit dem neuen Menüpunkt "Wetter" zusammen, den es seit einigen Nightlies in den Einstellungen gibt. Dort sind bei mir "keine Wetterdienste installiert".

Wie bekomme ich dort Dienste installier: als normale Apps aus dem Spieleladen, oder als neue Version der GAPPS?

Und wie weit unterscheidet sich diese Wetterdienste von dem, den CM schon in Form eines Widget mit sich bringt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und RogLeu
Danke dvdram. Ich kam noch nicht dazu einen weiteren Versuch zu starten.

Btw. Die Version von TWRP3.0.2.0, die ich jetzt habe, bietet an, weitere zu flashende Dateien von vornherein anzuhängen, bevor man das Flashen startet. Das kenne ich so noch nicht. Habe ich das richtig verstanden, ich könnte, nachdem ich die ROM CM13 ausgewählt haben gleich noch die gapps dazu nehmen und vllt. noch den Boeffla-Kernel, SuperSU und hasse nicht gesehen und TWRP arbeitet alles des Reihe nach ab?

Zugegeben, das habe ich bei meinen letzten Versuchen nicht gewagt...

Würde ich auch nicht unbedingt alles auf einmal machen, um Fehlerquellen auszuschließen. Was aber auf alle Fälle ohne Neustart zwischendurch hintereinander installiert werden muss, ist das ROM und die GAPPS, wie auch schon Sikei gesagt hat. Ich würde die anderen Sachen erst dann installieren, wenn das sauber läuft.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner, RogLeu und misterx31
....jepp,kannst bei TWRP bis zu 10 Files (mit "ad more zips") hintereinander flashen :sneaky:

• Danke
Reaktionen: RogLeu
@Kurosaki Sollte eigentlich nicht passieren. Die MAC ist doch auch in der EFS drin? Schon mal neugestartet? Wenn das alles nicht hilf, neu flashen.

das neueste update nach der version vom 13-04 wird ja ordenlich umfangreich ! :scared:

Danke für den/die Tipp(s) die Rom und die Gapps in einem Rutsch zu flashen, jetzt hat es geklappt. Jetzt schraube ich nur och an den Feineinstellungen.

• Danke
Reaktionen: sikei
Hallo leute, ich bin wegen dem Urlaub auf Hyper Rom umgestiegen. Ohne sd (action cam) geht das Flashen nicht so schnell. Ich möchte jetzt wieder auf cm13 umsteigen. Ich habe von Lockscreen Bugs gelesen. Sind sie mittlerweile weg? Danke

Hallo
Wie finde ich den Ordner System/Lib/hw ??
Habe Probleme mit der Freisprecheinrichtung meine Autoradio.
Habe CM 13 Nighly vom 19.04.2016 Version 6.0.1
auf meinem S 3 .
Ausgehende Anrufen sind überwiegend nicht möglich
es ist nur ein rauschen und knarren zu hören.
Eingehende funktionieren soweit.
In diesem Ordner soll es eine Datei geben" audio.a2dp.default.so " !!
die überschrieben werden soll und dann könnte das Problem behoben sein ???
Oder hat jemand einen besseren Tip !!

mfG

Ja die Datei /system/lib/hw/audio.a2dp.default.so gibt es, nicht nur bei CM13 und nicht nur beim S3. Was die allerdings macht, weis ich nicht und wenn Du die nicht findest, dann las es vielleicht besser. Kleiner Tipp, die ist in Ordner /system/lib/hw/ ;)

• Danke
Reaktionen: Darkman
@Gunni007 Hallo Gunni007, habe genau das gleiche Problem nicht nur beim Autoradio sondern bei allen Freisprechgeräten. Die Datei findest Du z.B beim ES Dateiexplorer unter /Gerät/system/lib/hw.. Hast Du eine Ahnung von wo man die funktionierende Datei mit der man die alte überschreiben soll her bekommt?
MfG

Ist eine Nightly besonders empfehlenswert oder laufen mittlerweile alle sehr rund?
Bin aktuell auf der Hyper Rom aber würd gerne mal wieder einen Abstecher zu cm machen :)

Habe den neuesten nightly drauf und kann die quick settings nicht erweitern/runterziehen.
DIe Notification area funktioniert aber nicht die quick tiles.

Welchen build habt ihr drauf?

Funktioniert bei mit ohne Probleme mit der neuesten Nightly. Hast du einen clean flash gemacht?

Yep war ein clean. Habe sogar nochmal ein wipe gemacht mit dem selben Ergebnis.

Ich kann einfach nicht die Quick Settings erweitern/herunterziehen

Werde es nächste Woche nochmal testen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Stabilität und battery life?

Thx

Stabilität ist in meinen Augen und für meine Zwecke bereits sehr gut. Keine random reboots oder FCs. Batterie ist akzeptabel. Wahrscheinlich nicht auf Stock Rom Niveau, aber 4-5h Display Onzeit sind bei meiner Nutzung mit einer Akkuladung drin.

• Danke
Reaktionen: popy
@Borkse
Danke für deine Einschätzungen.
Da meine Mum eher mehr das Handy im Standby hat würde mich auch noch die Standby Zeit (mit 6.0 Features wie Doze usw.) interessieren.

Danke
pOpY

Doze funktioniert beim S3 offenbar nicht, da hierzu ein spezieller Sensor fehlt. Weitere Infos dazu findest du im XDA Thread der Rom ([ROM][OFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13 Nightlies for i9300).

Die Standby Zeiten sind aber auch ohne Doze sehr gut. Hängt natürlich immer davon ab, wie viel aktive Apps du im Hintergrund laufen lässt und was diese Apps machen. Aber notfalls kann man diese Rechte - sofern man sie nicht benötigt - auch entziehen. Im reinen Standby sollte eine Batterie Ladung schon mehrere Tage durchhalten.

• Danke
Reaktionen: popy
Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal wenn ich Videos mit dem Browser anschauen möchte, ist das Bild von grünen Streifen durchzogen. Kann man das irgendwie beheben oder ist das ein (bekannter?) Bug der Rom?