[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

  • 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Cm13 + den aktuellsten boeffla kernel installiert, soweit geht alles.

Aber egal in welcher sound Einstellung, der Wecker ist immer lautlos.

Ich habe heute morgen fast verpennt. Hat dieses Problem noch jemand, oder kann mir sagen wie ich es löse?
Lg
 
Hört sich so an, als wenn sich da ein Fehler in den Wecker eingeschlichen hat. (Siehe meine Frage vor 2 Stunden.) Könnte ein Rechte-Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Mein Wecker hat heute morgen geklingelt. Letzte nightly
 
Klingeln tut meiner auch. Aber die Schaltflächen zur Beendigung sind nur nach der PIN-Eingabe (Bildschirmsperre) erreichbar. Probiere das doch bitte einmal aus, wenn es Dir keine Umstände macht.

Ich sehe übrigens gerade, daß im Changelog vom 7.4. etwas über Änderungen an der Uhr steht:

Code:
DeskClock : Move default action for flip and shake to overlay The current default action for flip and shake when alarm comes is hardcoded. Move it to overlay, so we can config it easily and overrided by device settings. Also change the default action for flip to dismiss alarm.

Das wird wohl der Punkt sein, an dem sich ein Fehler eingeschlichen hat.
 
@dvdram Vielen Dank für deine Antwort...
Kannst du etwas zur Batterie und Speicher-Nutzung sagen? Hat sich da etwas verbessert? Danke.

Ich werde dann mal als erstes, wenn ich mein S3 mal neu mache, die cm13 oder eine darauf basierende ROM testen,,,,

EDIT: Das mit der als an manchen Stellen unnötigen PIN-Eingabe ist auch auf anderen Geräten. Auf meinem S5 hab ich die auch als wenn ich einen Anruf bekomme....sehr lästig.
 
@dvdram
Gerade getestet. Keine pinneingabe. Konnte direkt wählen zwischen snooze und ausschalten.
 
Ich hab jetzt die Einstellung geändert und nu gehts. Vlt löst da irgendwas auch euer Problem.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20160408-110200.png
    Screenshot_20160408-110200.png
    24,8 KB · Aufrufe: 296
Soulreaver1993 schrieb:
Ich hab jetzt die Einstellung geändert und nu gehts. Vlt löst da irgendwas auch euer Problem.

Diese Einstellungen hatte ich schon aktiviert, und bis vorgestern ging es damit auch.
[doublepost=1460114225,1460113768][/doublepost]
DirkStorck schrieb:
@dvdram Vielen Dank für deine Antwort...
Kannst du etwas zur Batterie und Speicher-Nutzung sagen? Hat sich da etwas verbessert? Danke.

Ich kann darüber nicht klagen, ich komme problemlos über den Tag, abends noch über 60% Akku. Andere Benutzer berichten aber von viel stärkerem Stromverbrauch. Das hängt natürlich von der Nutzung und den Einstellungen ab. Ich habe z.B. fast(!) alle Optionen zur Verminderung des Stromverbrauchs aktiviert, insbesondere jene, welche die Anzeige betreffen, also automatische Helligkeitsanpassung, etc. Die maximale Helligkeit bei Sonneneinstrahlung habe ich dagegen deaktiviert. Und ich telefoniere weniger als 1 Stunde am Tag. Vielleicht bin ich da nicht repräsentativ, was den Stromverbrauch angeht. ;)


Ich werde dann mal als erstes, wenn ich mein S3 mal neu mache, die cm13 oder eine darauf basierende ROM testen,,,,

Dank Vollsicherung kannst Du ja jederzeit das alter System wiederherstellen, wenn Dir CM13 nicht gefällt.

EDIT:
Das mit der als an manchen Stellen unnötigen PIN-Eingabe ist auch auf anderen Geräten. Auf meinem S5 hab ich die auch als wenn ich einen Anruf bekomme....sehr lästig.

Mann, da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, bei dem das passiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und DirkStorck
Ich hatte heute ein wenig Zeit zum Experimentieren bezgl der Geschichte mit dem Wecker, und ich habe herausgefunden, daß es davon abhängt, ob die Bildschirmsperre automatisch oder manuell ausgelöst wurde:

- stelle ich den Wecker und lasse das Telefon die BS-Sperre automatisch aktivieren, erscheint keine PIN-Abfrage zum Deaktivieren des Weckers

- stelle ich den Wecker und sperre den BS manuell durch Drücken der Ein/Aus-Taste, wird beim Klingeln des Weckers die PIN abgefragt.

Das ganze habe ich mit den letzten drei Nightlies vom 4., 6. und 7, April probiert und jedesmal das selbe Verhalten erlebt.

Kann das bitte jemand verifizieren?
 
Matt1966 schrieb:
Leider schreibst du nicht wie du sie formatiert hast.
Als interne oder externe Karte.
Wenn extern dann wird sie von Here entweder nicht unterstützt oder es fehlt die Berechtigung auf die externe Karte zu schreiben.
Das Problem besteht nach wie vor bei vielen Apps unter Android 6.

Ich hatte sie zunächst als interne Karte formatiert, aber dann wurde zunächst trotzdem der Flash Speicher beschrieben und ich konnte auch keine Auswahl treffen in der App selbst. Jetzt habe ich sie als externe Karte formatiert und sie wird problemlos von HERE erkannt und ich kann auswählen, ob ich auf die SD Karte oder auf den internen Speicher speichern möchte. Also im Prinzip genau so wie ich es wollte, dann kann ich die Karten nämlich auf die SD Karte auslagern. Mal sehen ob das bei anderen Apps auch geht. Bei Videoapps wird das wahrscheinlich problematisch...
 
Borkse schrieb:
Ich hatte sie zunächst als interne Karte formatiert, aber dann wurde zunächst trotzdem der Flash Speicher beschrieben und ich konnte auch keine Auswahl treffen in der App selbst.

Bei der Nutzung der Karte als "interner Speicher" ist es auch nicht nötig, eine Auswahl zu treffen, denn es gibt dann nur noch einen Speicher, den internen. Die Karte wird als OverlayFS formatiert und ersetzt den normalem internen Speicher. Somit sehen die Anwendungen nur noch einen Speicher.
 
Ja und genau das ist mein Problem. In den Einstellungen "Speicher & USB" wird mir der komplette interne Speicher inklusive SD Karte angezeigt.
In den Apps wird allerdings dann nur der interne Flash Speicher erkannt exklusive SD Karte. Woran liegt das? Ich habe die SD Karte ganz normal mit CM13 als internen Speicher formatiert als sie automatisch erkannt wurde. Muss ich das Dateisystem mit TWRP noch ändern? Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160409-101233.png
    Screenshot_20160409-101233.png
    13,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20160409-101313.png
    Screenshot_20160409-101313.png
    14,9 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20160409-101248.png
    Screenshot_20160409-101248.png
    33,9 KB · Aufrufe: 225
Nochmal zum Wecker, ich habe gemerkt, dass wenn unter Bildschirmsperre, die Pinabfrage direkt anzeigen eingestellt ist, müsst ihr nicht den pin eingeben um den Wecker auszumachen. Dafür muss man den pin eingeben um Uhr und benachrichtigungen zu sehen.
 
Borkse schrieb:
Ja und genau das ist mein Problem. In den Einstellungen "Speicher & USB" wird mir der komplette interne Speicher inklusive SD Karte angezeigt.
In den Apps wird allerdings dann nur der interne Flash Speicher erkannt exklusive SD Karte. Woran liegt das?

Dann ist etwas schief gelaufen. Wenn Du in ein Gerät mit 16GB eingebauten Speicher eine SD-Karte von 64GB einsteckst und als internen Speicher formatieren und einbinden lässt, hast Du anschließend genau 64GB internen Speicher, und nicht etwas (64+16)GB, weil ein OverlayFS immer nur so groß ist, wie der Speicher, der den anderen überdecken soll. Also müsste Dein Gerät in den Einstellungen jetzt 64GB Speicher aufweisen.

Ich würd's einfach noch einmal probieren. Sichere Deine Daten über das USB-Kabel auf den PC, entnehme die Karte und schaue am PC nach, ob die Karte evtl durch den vorherigen Einsatz in einem anderen Gerät in kleinere Partitionen unterteilt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nochmal probiert: Zunächst alle Partitionen mit dem Programm "MiniTool Partition Wizard" gelöscht. Dann ins Handy gesteckt und als intern formatiert. Gleiches Ergebnis wie vorher leider. Was kann ich noch machen? Liegt es an der SD Karte selbst?
 
Ja, das könnte durchaus sein. CM hat auf ihren Seiten eine Liste mit (in)kompatiblen Karten veröffentlicht. Wenn ich den Link finde, trage ich ihn nach. Hast Du es denn schon mal mit einer anderen Karte probiert? Kann ja zum Ausprobieren auch ruhig kleiner sein als 64GB.
 
Ich habe es dann auch mal mit cm 13 probiert und Schiffbruch erlitten, hatte nartürlich ein Backup. Muss vorausschicken, dass ich mit dem Flashen Erfahrung habe. Meist klappte es reibungslos, machmal mit Holpern, wie es halt so ist. Letztlich habe ich es immer geschafft. Aber dieses mal ließ sich cm13 zunächst problemlos installieren und lief. Als ich dann die Gaaps (picco) draufgezogen habe, kam die Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet." Man konnte "ok" sagen oder "abbrechen". Das Meldungsfenster ging aber nicht weg. Genau gesagt erschien dieses Meldungsfenster nach dem Neustart und entsperren des Sperrbildschirms.

Also das Ganze noch zweimal wieder von vorne mit allem wipe und so und dazu noch die Gaaps-Mini-Version. Wieder das selbe Resultat. Dann hatte ich für den Abend erst mal die Schnauze voll.

Ich hatte zuvor noch TWRP auf die Version 3.0.2-0 App Version 8.12 ubgedatet. Sollte es daran liegen? Was mir auffiel bei TWRP war, dass in den Menü-Punkten kein Factory-Reset zu finden war. Oder bin ich blind?

Schon mal meine Dank für Tips.

Gruß
Roger
 
Zwischen dem Flashen der Rom und der gapps nicht neu starten. Alles in einem Rutsch installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Aha, danke sikei, ich mach das dann mal und melde mich wieder.
 
hab die cm13 nightly drauf und auf einmal ist die mac adresse total verändert. besteht nichtmehr aus Buchstaben und Zahlen, sondern nurnoch aus einer 2 und der Rest ne 0.
weiss wer warum?
kann man das rückgängig machen ohne backup?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.615
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.571
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
120.046
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten