[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht lag es auch daran das du die Berechtigung manuell erteilen musst

Das ist möglich, damals hatte ich noch nicht so Erfahrung damit.

Da war ja auch was mit SD-Karte als internen Speicher formatieren.

Gruß Oliver695

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe seit über einer Woche Probleme mit Threema und GCM, bekomme nicht immer pünktliche Nachrichten. Habe bereits Push Token zurück gesetzt und GCM getestet (an GCM selbst scheint es nicht zu liegen), Threema Version ist seit Wochen die gleiche.
Könnte das an den neuen CM Builds liegen?

ich kann einfach keine updates manuel über das recovery von philz_touch_6.00.8-i9300.tar machen.
früher ging das jetzt auf einmal nicht mehr.
Wie macht ihr denn eure updates?

Ich installiere gerade CM13 vom 26.03 auf dem S3 meiner Schwester und es kommt nach jedem Start mit GApps "Google Play Dienste wurden beendet", woran kann das liegen? CM13 ohne GApps läuft super. Habe schon TWRP 2.8.7.3 sowie 3.0.0.2 versucht. Beim Einrichten hängt es mit GApps beim "Softwareupdate", somit komm ich gar nicht bis ins System.

Gruß Oliver695

Nimm mal die CM 13 vom 25.03 und flash gleich im Anschluss die Gapps.
Dann mal booten lassen und wenn alles klappt danach die CM 13 vom 26.03 dirty drüber flashen.
Dann aber bitte nicht erneut die Gapps flashen!

Ich hab dann selbst noch auf meinem S3 die vom 13.03 gefunden, weil der CyanogenMod Updater ja Backups macht (ist mir erst spät eingefallen) und von der wusste ich, dass sie funktioniert. Hab dann noch die GApps vom 13.03 genommen und alles hat funktioniert...2 Stunden wegen einer fehlerhaften GApps.

Gruß Oliver695

schock schrieb:
ich kann einfach keine updates manuel über das recovery von philz_touch_6.00.8-i9300.tar machen.
Dir ist schon klar das es sich hierbei um eine Recovery aus dem Jahre 2013 und eine ROM die noch nicht mal ein Monat alt ist, handelt, dass wird wohl nicht mehr gehen. Aktualisiere Deine Recovery mal. Du kannst schon noch bei einer PhilZ Recovery bleiben, aber es sollte schon eine neuere sein. Ich würde mindest zur 6.44.9 oder besser neuer greifen. Weiter geht es dann in [Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

• Danke
Reaktionen: schock
Hallo zusammen,

habe ein bissel mit cm 13 experimentiert. Jetzt möchte ich mein SGS3 in der Familie weitergeben. Leider schaffe ich es nicht die Stock zu flashen und ich habe kein Backup!!!
TWRP 3.0.0.-2 ist installiert. Kann ich laden, komme in die Recovery. Im Downloadmode steht Custom Binary und Custom Rom. Wenn ich Odin starte bleibt ID:com grau. Firmware lässt sich nicht flashen. Kann CM 13 aber starten. Denke das Dateisys oder ähnliches wurde geändert und ist für Odin nicht mehr lesbar. Gibt es eine Möglichkeit bzw. in Twrp flashbare Stock Roms? Habe dazu nichts gefunden. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

warum lässt du nicht CM13 drauf? Root kann man ja deaktivieren.

Root ist nicht das Problem. Es sind nicht alle so experimentierfreudig. Hast du eine Idee?

wie gesagt - CM13 lassen. Das hat ja nix mit Experimentierfreudigkeit zu tun. CM13 ist ausgereift.

• Danke
Reaktionen: 83775 und Black_Focus
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Display meines S3. Sobald ich nach einem Neustart das Telefon einmal sperre, bleibt das Display schwarz. Wenn ich den Home oder Powerbutton drücke leuchten zwar der Menü und zurück Button unten neben dem Homebutton auf, das Display bleibt aber leider komplett dunkel. Das Display funktioniert einwandfrei wenn ich es die ganze Zeit an lasse, ebenso im Recovery (TWRP 3.0.0.-2).

Als Rom hab ich das aktuelle cm13 drauf. Habe versucht ein altes Backup von cm einzuspielen, unter der das Problem definitiv nicht auftrat (außer ab und zu beim telefonieren, wenn ich das Telefon ans Ohr gehalten habe - lag wohl an dem Sensor) aber leider bleibt das Problem bestehen. Das Backup von meinem Samsung Rom konnte ich nicht wieder einspielen, weil dabei ein Fehler auftritt. Bisher hatte ich noch keine Zeit das nochmal zu flashen und zu schauen, ob das Problem an cm liegt, da es aber vorher ein paar Wochen ohne Probleme lief kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

viele Grüße,
chimp

EDIT: Vielleicht ne dumme Frage, aber wenn ich ein Full Wipe mache, wird dann auch die Recovery Partition gelöscht? Ansonsten könnte man ja darüber Stock Rom flashen, kurz probieren ob das Display wieder geht und dann ein Backup restoren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den neuen CM Versionen auch der ungeplante Sicherheitspatch von Mitte März drin? Wenn ja, welches Datum wird dort als Android-Sicherheitspatch-Ebene angegeben?

Gruß Oliver695

In der allerneusten ist er auf jedenfall drinn.

na SEHR lustig........vermute die cm13 vom 01-04 ist eine "1 april" version.
die neueste version zeigt das datum nicht an und am sperrbildschirm steht MOD....
bei der uhrzeit seht bei mir MM
über all wo man hinschut steht zum teil MOD

kann das wer bestätigen ?
so sich das bestätigt, das muss aber jetzt wirklich nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

edit:
was mir gerade einfällt, könnte auch an den "gapps" liegen habe die neueste version vom "1 april" mit der heutigen 01-04 cm13 mitinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
am 1 april besser vorsichtig sein :)

Ist bei mir auch so. An den Gapps liegt es nicht. Die habe ich nicht geändert.

Aprilscherz, das Mod wird mit der nächsten Nightly verschwunden sein.

soll das lustig sein?