[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das selbe Problem mit dem Internet mit dem Update vom Samstag. Mit dem heutigen Update geht das mobile Internet wieder.

probleme, bei den täglichen "telefonbuch-dicken" updates, die da in letzter zeit fast täglich rübergeschoben werden, verundern mich eigentlich nicht mehr wirklich. :rolleyes:

Läuft doch mit der aktuellsten wieder top , bei mir zumindest :)

Geht die Bildschirm-Rotation bei euch? Seit ich die Nightly 07.03. drauf habe, funktioniert das nicht mehr.

Tatmotiv schrieb:
Geht die Bildschirm-Rotation bei euch? Seit ich die Nightly 07.03. drauf habe, funktioniert das nicht mehr.
Das selbe ist bei mir auch.

Tatmotiv schrieb:

am S3 meiner besseren Hälfte hats das Problem auch wie ich gerade erfahren habe - gibts da schon irgendwo ne Lösung weil so ist das ganze irgendwie unbrauchbar :(

ilovebytes schrieb:

ab update 03-17 funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
  • Danke
Reaktionen: ilovebytes
Bei mir funktioniert das automatische Update der 03-12er auf 03-13 oder 03-17 leider nicht, da der Download fehlgeschlägt, weil der MD5 Check fehlschlägt.

Ich weiß, dass man das Update auch manuell einspielen kann, aber wenn ich das richtig sehe, muss man dann ja die Apps neu installieren und einrichten, zumindest steht am Ende dieser Anleitung: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Updating , dass neue gapps installiert werden müssen, deshalb gehe ich davon aus, dass ansonsten auch alles weg ist?

Recovery ist die TWRP 3.0.0-2, Kernel der boeffla 5.0 beta20.

btw: ich dachte mit der Boeffla Config App könnte man die aktuelle Version des Kernels flashen, finde diese Option aber nirgends? Oder geht das erst, wenn die passende, aktuelle ROM drauf ist?

@chimperator
solange du keinen full wipe machst und nur Cache und Dalvik löscht musst du nur das nightly und eben danach nochmal den boeffla (auch da gibts aktuell schon beta22) flashen - der rest sollte eigentlich erhalten bleiben.

also einfach ein dirty flash ;)

franz weber schrieb:
ab update 03-17 funktioniert es wieder.
danke dann werde ich ihrem S3 heute abend mal das neuste nightly verpassen :) und schauen obs klappt

Zuletzt bearbeitet:
chimperator schrieb:
btw: ich dachte mit der Boeffla Config App könnte man die aktuelle Version des Kernels flashen, finde diese Option aber nirgends? Oder geht das erst, wenn die passende, aktuelle ROM drauf ist?

Oben auf AKTION und dann Kernel laden und flashen.

Könnte sein das es nur mit der Pro Version der App geht.

Bei mir geht mit der von heute wieder kein Internet. Apn s sind zwar da und können ausgewählt werden aber es gibt keine internetverbindung.
[doublepost=1458238004,1458235536][/doublepost]Hmm okay Internet geht nach 5 Minuten doch, aber er hüpft immer von h nach h+ auf 3g

also ich hab jetzt mal die neuste nightly installiert und ja die Auto Rotation funktioniert wieder einwandfrei - auch das Internet funktioniert nach ersten Tests ohne Probleme...

ilovebytes schrieb:
@chimperator
solange du keinen full wipe machst und nur Cache und Dalvik löscht musst du nur das nightly und eben danach nochmal den boeffla (auch da gibts aktuell schon beta22) flashen - der rest sollte eigentlich erhalten bleiben.

also einfach ein dirty flash ;)

Ah ok, wusste nicht, dass man das einfach so machen kann, dachte das wäre immer mit einem Full Wipe verbunden. Hat auch so geklappt und habe jetzt die aktuelle Version drauf, danke!

Matt1966 schrieb:
Oben auf AKTION und dann Kernel laden und flashen.

Könnte sein das es nur mit der Pro Version der App geht.

Stimmt, habe ich irgendwie übersehen. Danke! :)

Wollte wieder cm flashen. Ist die Rom mittlerweile stabil? (Thread tot?)

war auch erst auf cm 13 bin dann wieder zurück auf cm 12.1
Dann habe ich ein paar updates gewartet und cm 13 noch mal geflasht.
jetzt läuft es stabil. also meiner meinung nach kannst du es installieren

Kann man mittlerweile die SD-Karte in den meisten Fällen benutzen oder ist die immer noch nahezu unbrauchbar?

Gruß Oliver695

beschreibe mal bitte deine Fälle wo du Probleme mit deiner SD Karte und CM13 hattest, dann können wir dir sagen ob das geht oder nicht.
In meinem Fall geht bei mir alles was auch mit cm12 ging.

Vor ein paar Wochen, Anfang Februar Build, wollte ich mit der Hintergründe HD App einen Hintergrund runterladen. Nachdem das gescheitert ist und ich hier gelesen habe, dass viele damit Probleme haben, habe ich es nicht weiter probiert und die SD-Karte ist seitdem raus.

Gruß Oliver695

Ich hatte mit der CM13 noch nie Probleme mit der SD-Karte Probleme.