[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cm13 ist in so gut wie jedem Punkt schon lange besser als CM12.1 aber ok

• Danke
Reaktionen: 83775 und fonfox
Kann man die Gedenksekunde noch abschaffen wen man den Homebutton drückt oder ist unser S3 einfach zu alt dafür ?

Ich denke es is zu alt. Meins macht das auch. Aber is jez nich so lange dass es mich stört

Hallo Leute,

ich hab vermutlich ne ziemlich doofe Frage.

Wenn ich im CyanogenMod die interne Update Routine nutze, bleiben meine Daten und die Oberflächeneinstellungen erhalten oder wirkt das wie ein Wipe?

MFG
Azrael

schock schrieb:
Dauert es bei euch auch so lange wenn ihr das handy mit dem homebutton wieder aufwecken tut?
ich drücke den homebutton dann dauert es ein paar sekunden bis ich den bildschirm entsperren kann

Das Problem muss scheinbar in einem der letzen Nightly Builds reingekommen sein. Mit den Versionen aus dem Januar und Februar hatte ich diese Pobleme nicht. Dachte erst es läge an einer miesen App die ich mir eingetreten hätte, aber hab heute mal sicherheitshalber full wipe und clean install gemacht und das Problem bleibt. Hoffe das sie das bald fixen, das nervt tierisch.

VG
TM

soweit ich sehe alles wieder so wie es sein soll, bug ist weg, mit dem 03-11 update.

• Danke
Reaktionen: lfggrt
Hallo zusammen,

Gestern bin ich von der Android Stock Rom (4.3) auf CM 13 (cm-13.0-20160311-NIGHTLY) via TWRP Recovery (twrp-3.0.0-2) umgestiegen. Beim ersten Start funktioniert auch alles einwandfrei, auch SMS und Telefonieren funktioniert. Nach dem ersten Neustart jedoch kommt beim boot die Meldung "com.android.phone" wurde beendet und die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt, außerdem ist das Handy dann sehr lahm. Mehrere Neustarts haben leider nichts gebracht. Also habe ich ein Factory Reset gemacht, bei der Einrichtung alles überspringen und nichts installiert, dann direkt rebootet und sofort wieder o.g. Problem gehabt.

Über die SuFu habe ich nur gefunden, dass es Probleme mit dem Facebook Messenger und mit dem Format von Kontakten zu tun haben kann, dies kann jedoch bei mir ausgeschlossen werden. Wenn ich das Backup der Stock Rom zurückspiele funktioniert alles normal (auch nach erneutem Reboot). Hat noch jemand dieses Problem, oder weiß jemand Rat?

viele Grüße,
chimp

mich hat das auch tierisch genervt mit dem langsamen aufwecken und die performance war auch nicht unbedingt so schnell wie mit cm12.1.
Aber wenn das besser wird dann kann man die CM13 ja wieder drauf machen.

Ich muss mich glaube ich korrigeren! ICh hab den Boeffla Kernel erst geflasht und dann die Rom und Apps drauf gezogen. Das kann natürlich nichts werden, hab den KErnl jetzt noch mal nach geflasht, und siehe da, die Flupptizität beim aufwecken via. Home-Button ist wieder auf Echtzeitniveau angekommen.

..kaum macht mans richtig, schon funktionierts. :)

@Azrael666 Die Updates sind problemlos, Deinen Daten und Apps passiert nichts, kannste einfach machen.

was mir heute aufgefallen ist, telefonieren geht, aber im internet (firefox) wird kein server gefunden, wenn ich wlan zuschalte dann klappt es.

@franz weber:
Kontrolliere mal die APN-Einstellungen.

habauch kein Internet mehr APN hab ichweb.vodafone.de eingetragen. Mitd der Netzclub Karte geht auch nichts (pinternet.interkom.de)

Leider kann ich nicht sagen ob es mit der Vorversion ging :( dahatte ich noch keine Sim Karte parat gestern.

habe bei a1 angerufen alles ok apn neu engetragen dennoch kein internet.............scheinbar ist das ein bug ab 03-11.
gehe auf 03-04 zurück dann funktioniert das internet und aufwachprobleme & co hat man auch nicht.

wie ich festelle werden durch das 03-11 update alle apn einstellungen gelöscht, auch bei richtiger nachträglicher apn einstellung funktioniert das internet nicht.
backup 03-04 wieder eingespielt alles ok, apn einträge wieder da.
wie auch immer zumindest war das bei mir so............

Ich bin zurück auf 07.03 da erkennt er alle apn s wieder, aber einwählen tut er sich nicht. Wo bekomme ich denn eine ältere?

@ franz weber und tomhighflyer

Heute kam ein neues nightly build raus, das hat mein Problem gelöst. Eventuell hilft es ja auch bei euren Internetproblemen ein Update durchzuführen.

danke für den tip, mit 03-12 klappt es auch wieder mit den internet, auch keine aufwachverzögerung. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also die 12er hat zwar wie zuvor auch keine aufwach Verzögerung, und erkennt auch die Apn s automatisch, aber wählt sich bei mir Vodafone nicht ins Internet. Ich bin zurück auf 07 da geht alles. Nur halt langsames aufwachen. Schade

tom,

das tut mir leid.
da stekt irgenwie der "wurm auf raten" drin.......bei a1 funktioniert es auf jeden fall.

Habe heute die 13er drauf gemacht, wollte wieder nicht, dann neu gestartet nochmals, jetzt geht's. Dann wäre es gestern vielleicht schon gegangen. Egal ich freu mich. Und schnelles aufwecken geht nun auch :)

Moin, ich hab aktuell das Problem dass ich keine mobiles Internet mehr habe (congstar/t-mobile).
Ich habe am Samstag die Version vom 11.03 über das update gezogen. Vorher war die vom 26.02 drauf. Heute hab ich festgestellt, dass das mobile Internet nicht mehr geht.
Beim starten wird weiterhin der sim-pin abgefragt. Es war auch nach dem update plötzlich kein apn mehr hinterlegt. Manuel hinzufügen bringt keine Besserung und wenn ich danach suchen lasse, schmeißt er die simkarte raus.
Weiß jemand Rat?

Edit:

So es scheint wie durch ein Wunder wieder zu funktionieren.
Ich hab das heutige Update installiert
Akku für 10min rausbekommen
Cache und davlik wiped
Und unter APN zurücksetzen auf Standard

Und plötzlich waren die APN alle wieder da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt