[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entwickleroptionen aktive Dienste

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Warum wurde meine posts wegen TWRP gelöscht? Das gehört auch hierher da es immer sinnvoll ist die neueste Version zu nutzen und damit User, die Cm nutzen und nicht in den twrp Thread gucken, das auch wissen! Und wenn dann erwarte ich wenigstens eine pn mit Begründung!

TWRP 3.0.0-0 erschienen!
Download twrp-3.0.0-0-i9300.img

• Danke
Reaktionen: maxe74org und Kosake77
Wir wollen doch bitte sachlich bleiben, er wurde von mir gelöscht, weil Du zweimal das Selbe in dieses Forum reinkopiert hast und das hatte ich auch dazu geschrieben. Sorry aber Cross-post ist hier nicht erlaubt und gehört auch nicht wirklich zu dieser ROM, die kann man auch mit einem anderen Custom Recovery flashen.

So wie Du es hier jetzt gemacht hast [ROM][I9300][6.0.1_r10][MM] Resurrection Remix 5.6.2 [24.01.2016] | Seite 2 ist es akzeptabel aber den ganzen englischen Text bitte nicht in mehrere ROM-Themen reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sry in der App wird mir nirgends angezeigt warum etwas gelöscht wurde. Wollte nur alle informieren. Tut mir leid :-(

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Kosake77
Mhh, hab gerade versucht die TWRP 3.0.0-0 mit der Boeffla App zu flashen. Ich fürchte, das war nicht gut. Irgendwas ist schief gegangen und mein S3 hängt jetzt im Download Modus fest? Das Handy wird mit Odin nicht mehr erkannt. Was kann ich tun, Hilfe.

Ok, Odin erkennt das Gerät wieder. War scheinbar mal wieder ein Treiberproblem, puuh. Dann werde ich jetzt wohl wieder von vorne beginnen dürfen und eine Stock ROM über Odin flashen müssen. Ich fürchte mein Backup ist damit auch Geschichte. Mich würde nur interessieren, was bei dem TWRP Flashvorgang schiefgelaufen ist.

@Borkse
Das gleiche ist mir vorhin passiert. Die aktuelle rom kannst du vergessen. das ist ein "anderer" Download modus.
Folge die schritte, so hat es bei mir geklappt.

1.ruhe bewahren
2..Akku Raus
3..Akku rein
4..lautstärketaste unten+menutaste+powertaste
5.download modus-> Lautstärketaste nach oben um zu bestätigen
6.odin herunterladen, twrp I9300 googeln, twrp seite öffnen und die 2.8.6.1 tar herunterladen.
7.odin öffnen auf pda klicken und die .tar auswählen
8.s3 anschließen (odin Kästchen muss blau werden und "added!!"stehen) und auf starten klicken
9. es bootet erfolgreich in die 2.8.6.1 recovery
10. 2.8.7.3 img herunterladen und in twrp auf install unten rechts auf Images klicken,recovery auswählen und flashen
11. Dann ist jetzt alles beim alten. Du kannst auf mount gehen. Dann kannst du auf dein Handy über pc zugreifen

. Hab irgendwo die zip datei von der neuesten 3.0.0 recovery gefunden, werde es gleich beifügen

twrp-3.0.0-0-i9300.zip

Diese 3.0.0 twrp.zip habe ich erfolgreich flashen können. Alles funzt jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borkse
Vielen Dank für deine Anleitung. Werde ich gleich mal testen.
Aber woran lag es dann? Es war 100% die richtige Datei für das I9300. Sollte ich dann wirklich nochmal einen neuen Versuch wagen mit TWRP 3.0.0?
Aber erstmal muss ich jetzt das Problem in den Griff bekommen. Hoffe, dass das klappt.

Ah falsche Dateiendung vllt deswegen?

[Edit]

Puuh, bin wieder back alive nach dem ersten Teil deiner Anleitung. Du bist ein Segen für meine Nachtruhe, vielen Dank. Mal sehen ob der zweite Teil genauso gut funktioniert.

Habe es mit 2.8.7.3 img versucht. Wieder das gleiche Problem wie nach 3.0.0.0. Ich lande im Download Modus. :( Also nach Punkt 10 deiner Anleitung. Ich versuch mal direkt die zip zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobras3
Unvollständige Datei schätze ich. Vielleicht gibt es ein Problem mit dem flashen der img. Naja ich war schon in Gedanken, ein neues Handy zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitate sind unnötig und unerwünscht, bitte unterlassen! Danke SaschaKH
  • Danke
Und wie hast du jetzt 3.0.0.0 geflashed? Die zip Datei habe ich heruntergeladen. Aber wo wähle ich aus, dass es als Recovery geflashed wird? Nicht dass ich nachher ohne OS dastehe. Den Fall hatte ich auch schon. Ja diese Gedanken hatte ich schon so oft und immer ging es gut aus, dank findiger Leute wie dir ;)

Auch wieder mit Odin oder in der Recovery selbst oder mit der Boeffla App?

Moment. Du bist jetzt bei der 2.8.7.3. Wie am anfang beschrieben, dia aktuelle rom kannst du vergessen. Ich habe versucht zu booten aber keine Chance. Sichere die Dateien die dir wichtig sind mit dem file manager der twrp recovery oder über den PC über Mount. Danach Wipe internal storage,data,system,dalvik,cache.
Dann flashe die 3.0.0 zip wie jede andere Rom.zip. dann bisr du bei 3.0.0 und kannst alles normal weiter flashen
Ich lege mich jetzt aber hin. :D ich freue mich einen gefunden zu haben der das gleiche problem hat. Bitte! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitate sind unnötig und unerwünscht, bitte unterlassen! Danke SaschaKH
  • Danke
Also es hat jetzt auf jeden Fall funktioniert. Habe deine 3.0.0.0 zip mit TWRP geflashed und alles läuft normal. Nur das Erscheinungsbild der Recovery ist gewöhnungsbedürftig. Danke dir für deine Hilfe! Eine Frage vllt noch: Wie konvertiere ich die img Datei in eine zip Datei am schnellsten?

Eine gute Nacht, ja genug mit den Späßchen für heute. ;)

@Borkse Deswegen ist es ja 3.0.0 und nicht 2.8... neues Design aufgrund des updates. Brauchst du nicht zu konvertieren. Bis jetzt hat es immer funktioniert über install>rechts unten auf images>img auswählen >recovery >flashen>geil. Ich habe null Ahnung wieso uns das passiert ist und wie man eine zip erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, bist jetzt der Dritte dem das passiert ist mit dem S3 und dem TWRP 3.0.

Hab die neue twrp mit boeffla geflasht. Keine Probleme gehabt.

Wahrscheinlich wurden wir Opfer des WLan Bugs. Der Download wurde deswegen unterbrochen und dann war die Datei kaputt. Das nächste Mal werde ich die Dateien, die ich flashe vorsichtshalber am PC downloaden.

Von wem stammt denn die ZIP? Reicht es einfach die IMG Datei zu einem Archiv hinzuzufügen?

Und natürlich sorry für Off Topic.

• Danke
Reaktionen: cobras3
Ich habe die twrp 3.0 mit Flashify auf meinem S3 herunterladen geladen und geflasht, ohne Probleme!

@Borkse ich denke nicht dass der WLAN Bug schuld daran ist. Ich lade immer alles mitm Handy runter. Ab und an bricht der download ab und geht dann weiter. Passiert mir meistens bei Downloads von roms. Diese müssten dann ja auch defekt sein. Hatte aber noch nie solche Probleme zum Glück. Weder mit ner Rom, nem kernel, SuperSU oder der Recovery

Hi,

wollte gerade mein altes i9300 reaktivieren... letzte CM13 drauf -> geht.
Aber wenn ich mir von opengapps eine GApps Version runterlade (hab verschiedene, auch von verschiedenen Tagen probiert) bekomme ich bei der Installation via Recovery ein Abbruch mit Status 6.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich eine GApps drauf bekomme?