[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke:) ist denn bei der pico version auch der play store bei oder muss ich den anschließend manuell installieren, weil in der beschreibung steht nur play services (oder gehört da der store dazu? :)).

Ist dabei :) gerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ok hat alles super geklappt, läuft super :thumbsup: vielen Dank:smile::smile:

• Danke
Reaktionen: cobras3
Hallo Leute,

leider habe ich mein OnePlus One geschrottet, also muss das erste s3 wieder herhalten. Hab die neuste nightly von heute geflasht. Leider stimmt irgendwie etwas nicht mit dem Handy, es läuft nach einem Neustart richtig gut, aber schon nach wenigen Minuten wird es sehr sehr langsam und ruckelig. Woran kann das liegen? Mehr als 3-4 Apps wurden nicht geöffnet und trotzdem wird es sehr langsam. Gibt es vielleicht eine App mit der ich sehen kann, was das verursacht?

Sauber geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
sollte, war vorher auf stock 4.3 hab gerootet und dann mit full wipe geflasht.

Kurz nochmal ein Update bezüglich Stand By Zeiten und (freiem) Arbeitsspeicher. Die Werte beziehen sich auf die Nightly vom 15.01

Anhänge

• Screenshot_20160118-173351.png
    Screenshot_20160118-173351.png
    17 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20160118-182239.png
    Screenshot_20160118-182239.png
    27,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20160118-182254.png
    Screenshot_20160118-182254.png
    33,9 KB · Aufrufe: 253
Xposed, Greenify und Power Nap...
Wie schaut es ohne aus?

Kann ich morgen mal testen, wenn es dich interessiert. Bin selbst gespannt, inwieweit sich die Apps auswirken oder auch nicht.

Habt ihr auch manchmal so kurze Unterbrechungen bei der WLAN Verbindung? Passiert bei mir immer mal wieder aber funktioniert dann auch nach ein paar Sekunden wieder. Ist zwar nichts schlimmes aber teilweise halt schon ein bisschen nervig. Tritt aber auch nicht so oft auf (vllt 3-4 mal pro tag)

Nightly vom 15.01.

Dieser Bug ist bei manchen Leuten Vorhanden und bei manchen nicht(wegen der unterschiedlichen Hardware). Der Bug ist seit der ersten cm13 Nightly bekannt.

Okay alles klar:) dann kann man ja hoffen dass es gefixt wird:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: cobras3
Hab mir jetzt eine APP installiert die meine CPU und Arbeitsspeicher überwacht. Oben links auf dem Screenshot. Öffne ich eine etwas aufwendigere Seite gehts gleich hoch auf bis zu 98% und das handy wird sau langsam. So langsam fürchte ich, dass es nicht an der Rom liegt. Werde morgen nochmal alles wipen und flashen.

Anhänge

• Screenshot_20160118-214324.png
    Screenshot_20160118-214324.png
    22,5 KB · Aufrufe: 274
Wer WLAN Probleme hat kann versuchen unter WLAN von Germany auf Europa umzustellen. Das hilft bei mir ganz gut.

Hallo Community,

habe mir, nachdem mein letztes Update die Nightly vom 11.01.2016 war, die aktuelle vom 19.01.2016 installiert. Wie ich gesehen habe gibt es eine neue Kamera App (hab ich auch schon hier im Thema gelesen), allerdings stürzt diese für meine Begriffe zu oft ab, kann man bis zu einem Fix wieder auf die alte wechseln? Zusätzlich gibt es bei mir keine Schnellstarteinstellungen mehr (die, die man bekommt, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht). Ist das bei euch auch so und wenn ja, wird das noch gefixt oder ist das mit Absicht so?

2. Frage: Ich habe mir damals die GApps 6.0 pico geflasht. Allerdings würde ich jetzt gerne mal Now on Tap ausprobieren, sprich ich bräuchte GApps 6.0 mini. Wie kann man "umsteigen"? Einfach drüberflashen, muss man komplett einen clean flash machen oder gibt es noch andere Lösungen?

Gruß Oliver695

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Wipe System für einen GApps Wechsel. Dann normal mit rom und Co flashen

Nabend, hat wer mal einen direkten Link zu den Gapps für das s3.
Ich habe meine Telefon nach nem Jahr aus der Schublade geholt und das Update gemacht nu habe ich keine Gapps mehr.

Uli