[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja glaube mit Zram ist das individuell da muss wohl letztendlich jeder seine eigene Einstellung finden.

Danke für die Info dann werde ich es mal testen :thumbup:
Wenn dadurch der Akkuverbrauch nicht signifikant steigt klingt das ja gut

Mit Boeffla läuft diese Build sehr gut. Hab seit heute morgen 7 Uhr immer noch 50 Prozent Akku mit 25mv Undervolting. Top!

Und mit wieviel Display Time?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uploadfromtaptalk1432144498856.png

2 Stunden Displaytime. Mit den vorigen Versionen war es sehr viel schlechter bei schlechterer Performance. Es ruckelt auch nichts mehr und FC gab es bislang auch noch nicht.

Also bei mir läuft die Rom nun auch deutlich flüssiger und das Phone nimmt sich nicht mehr ne Stunde Ruhepausen zwischendurch.
Dabei benutze ich momentan noch den Stock Kernel und nicht wie beim letzten Build den Boeffla mit zRam und swappiness etc

Also bei mir findet das S3 kein Netz...:huh:

Was siehst du denn unter Einstellungen? Steht dort alles drin. Alle Wichtigen Informationen wie IMEI noch da? http://youtu.be/ybE7aJopwCQ

So, ich hab jetzt auch mal die letzte Version clean installiert, nachdem die erste so garnich lief. Die jetzige läuft wesentlich besser, aber nicht stabil. Einige apps werden immer wieder mal zwischenzeitlich beendet (darunter auch super SU, lbe, eset, play store). Bluetooth schmiert trotz fix ab, bleibt max 3 Sekunden verbunden dann wird die Verbindung getrennt oder aber der Prozess komplett beendet. Meine calender app (acalender) synchronisiert trotz hax sync app nicht mit Facebook. Laufen im Hintergrund mehrere apps bzw sind diese im Task, wird das System merklich langsamer. Hab es sowohl mit dem Stock als auch mit dem boeffla kernel installiert. Vorgehensweise: System komplett nackt gemacht, System installiert, apps per titanium Backup eingespielt. Schade, so warte ich mal die nächste Version ab.

Format System besonders beim Wechsel von Gapps Versionen zu empfehlen. Keine Apps von älteren Android Versionen (5.0) per Titanium Backup einspielen Beim Wechsel auf 5.1 besser die Apps sauber neu installieren.
Update auf die nächste 5.1 Version geht danach dirty.

Ok, dann versuche ich nochmal den Weg, ALLEN sauber neu einzuspielen. Danke für den Tipp

Hallo zusammen
Da ich immer noch Probleme mit dem abspielen von mp3s über Bluetooth habe wollte ich den Fix nutzen, der funktioniert bei mir nicht, habe ihn 2 mal runter geladen. Aber das Android Männchen legt sich im Recovery immer auf den Rücken, kann mir jemand helfen

Ändere mal den Govenor auf Intelliactiv.
Damit sollte Bluetooth dann laufen.

Danke, habe gleich mal ausprobiert hab leider immer noch Aussetzer und knacksen drauf während es über AUX sauber läuft

Keine Probleme bei mir.
Läuft sauber durch.
Ich benutze poweramp in Kombination mit Viper4Android.

Diverse Geräte getestet über einen Zeitraum von jeweils 2 Stunden mit Bildschirm aus.

Es stotterte nur wenn bei bereits bestehender Verbindung nach weiteren Bluetooth Geräten gesucht wird.

Anhänge

• 1432386237162.jpg
    1432386237162.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 211
@Matt1966

Was hälst du von dieser Rom hier?

Welcher Kernel läuft da gut?

Hab nur die Rom draf mit dem zugehörigen Kernel.

Läuft ganz gut.

Kann nur nix einstellen Governors, Scheduler, CPU Frequenz und so weiter.

Geht das mit NSTools?

Keine Ahnung, hab sie nicht installiert.
Stock, Boeffla alpha 4 laufen jedenfalls.

Und sie Bluetooth Probleme haben derzeit alle CM 12.1 Roms.
Daher der Tip mit dem Govenor wechseln von mir.

Also du meinst Boeffla Config V2 drauf machen mit Kernel 4.0 Alpha 4 für CM12.1 NG?

Kann ich dann auch das Profil nehmen von Bliss ohne OC?

Genau so.
Und wenn du schon dabei bist, teste bitte mal folgendes.
Profile (dort wo dann das CM 12 Profil ist) auf Neu und schau mal unter Android Low Memory Killer ob links dann Zahlen stehen und du dann auf Zurücksetzen gehen kannst.
Unter Bliss geht das nicht.

Kannst dann wieder das CM 12 Profil auswählen und berichten.

Okay mache ich gern.

Warum ist der "Crap cilla" so unhöflich?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :smile:

Mache erst schnell ein Nandroid Backup.

Matt1966 schrieb:
Genau so.
Und wenn du schon dabei bist, teste bitte mal folgendes.
Profile (dort wo dann das CM 12 Profil ist) auf Neu und schau mal unter Android Low Memory Killer ob links dann Zahlen stehen und du dann auf Zurücksetzen gehen kannst.
Unter Bliss geht das nicht.

Kannst dann wieder das CM 12 Profil auswählen und berichten.

Ja bei LMK stehen Zahlen und ich kann auf Rücksetzen gehen.

Es funktioniert.

Ich bin mit der Rom erstmal zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

@Matt1966

Hab mal ne Frage.

Was bringt undervolting? mehr Akkulaufzeit?

Was kann man da einstellen, das es noch vernünftig läuft?

Wieviel Mhz hast du bei CPU eingestellt?

Ich hab jetzt 1000MHz.