Königspinguin
Stamm-User
- 176
Wenn ich das System Wipe, dann kann ich zu jeglichen (natürlich die richtigen ) GApps wechseln, richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, natürlich nicht. Es wäre ein Copyright Verstoß wenn Cyanogen ein Modem von Samsung mitliefern würde, aber solange Du damit auch telefonieren willst, brauchst Du auch ein Modem. Cyanogen beläst einfach das alte Modem, CM funktioniert also mit allen. Wenn jemand also vor langer Zeit zu CM gewechselt ist und dann nie mehr eine Samsung ROM drauf hatte, kann er sehr wohl noch ein EFSv1 Modem drauf haben und alles funktioniert. Wenn er dann von seinem gesamten ROM inklusive Modem eine Sicherheitskopie anlegt, ist die auch gut für ihn, nur bei jemand anderem der schon EFSv2 hat funktioniert es nicht.freeztyler schrieb:cm11 und cm12 haben doch kein altes EFSv1 Modem?!
Magst Du Recht haben, die Umstellung der EFS war ja schon vor über zwei Jahren. Ich würde es aber schon mal versuchen einfach ein neues Modem nach zu flashen.reinold p schrieb:Der IMEI-Verlust wg efs1<>efs2 ist alter Kram und hier sicher nicht die Ursache...
reinold p schrieb:Der IMEI-Verlust wg efs1<>efs2 ist alter Kram und hier sicher nicht die Ursache. Im xda-Forum haben User sich zT nur helfen können durch Flash eines modif.Modems.
Zum update binary-Fehler: die Recovery kann eine Anweisung des Install-Skript nicht ausführen.
Ich würde nochmal bei Null beginnen: 4.3-Firmware flashen (hftl findest du dann deine IMEI), rooten, TWRP 2.8.6.1 flashen.
Mit TWRP kenne ich mich nicht so gut aus, benütze immer PhilZ, denke aber das geht sehr ähnlich.freeztyler schrieb:Danke Sasha, das mit dem Cyanogen und dem Modem scheint Sinn zu ergeben. Das heißt selbst wenn ich ein Backup mit TWRP mache wird das Modem nicht mit gesichert? Den ich habe von CM11 ein TWRP Backup gehabt, und trotzdem kein Modem danach, und musste es nachflashen?!
Ich hatte bewußt 2.8.6.1 empfohlen: damit habe ich bisher jede ROM geflasht. 2.8.7.* sind frische Builds, die mMn zu schnell official sind. Wenn die Fehlermeldung bleibt und zum Abbruch des Flashs führt, wende dich an den ROM-Koch oder versuch Philz. Klingt nach SU-Update - kam bei mir auch schon vor, aber der Flash lief durch, Rootrechte fehlten dann und ich hab SU.zip nachgeschoben.freeztyler schrieb:Ich benutze die Aktuellste TWRP 2.8.7.0. die es für das S3 gibt auf deren homepage. Auf der Homepage ist zwar die 2.8.7.1. die aktuellste, wenn man diese flasht steht in dem TWRP trotzdem 2.8.7.0
Wie finde ich nun heraus was der Recovery nicht passt?
Darkened_Sky;64398243 schrieb:those who like to try it, can test it:
downloads for Samsung Galaxy S3 by DarkenedSky94 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
notes:
- temasek ROM v.1.7
- based on official cm nightlies
- kernel compiled with architoolchain gcc 5.2
- rom compiled with sabermod gcc 4.9
- no OTA
- block-based flashing
- built-in root (enable in developer options)
- it is nearly untested by me as the s3 is no longer my main device. all I know is that it is booting and that it has screen flickerings in some situations while scrolling (afaik it's the same as for the nightly atm)
- clean flash required (if you are already on CM13, then maybe not, but I don't know)
- first boot may take a long time, so don't give up
- I take no responsibility for broken devices, lost data etc...
- make backups and use correct gapps (6.0 arm, pico/nano is suggested by me)
- don't expect any/regular updates from my side. as I said, the s3 is no longer my main device (see this version as a christmas gift ).