[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo das meine ich, ich Wipe auf Werkseinstellungen und dann noch Data was wohl aufs gleiche hinaus läuft. Wie du habe ich es auch schon gemacht. Wann deaktivierst du die Module vor oder nach dem flashen? Ich werde es beim nächsten mal auch mal probieren vielleicht kriege ich es dann ja so hin.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
@1HSV
Ich habe die Module vor dem Flashen deaktiviert, also bevor ich zur Recovery gegangen bin.

Also wenn ich clean flashe, wipe ich die von mir genannten Punkte einfach und flashe dann die neue Rom. Gegebenenfalls noch die Android Ordner auf der internen und externen SD-Karte löschen, dort sind auch einige App-Daten zu finden.

• Danke
Reaktionen: 1HSV
Dann werde ich es auch mal so machen. Dank dir ☺

Moin. Wo sind denn die unterschiede zwischen den Versionen von ds oder temasek oder arter?

Endlich hat es geklappt. Endlich habe ich mal wieder einen Cleanflash hin gekriegt. Ich hatte Xposed Installer und Uninstaller immer in einem Rutsch mit Rom, Gapps, Supersu und Kernel geflasht daher kamen wohl die ganzen Probleme,auch mit dem streamen auf die Bluetoothbox. Jetzt funzt das in Verbindung mit dem No-Oc Profil auch gut wenn jetzt der Accu noch einigermaßen lange hält ist das Rom richtig gut
Danke an Königspinguin dein Tipp mit Xposed hat mich auf die richtige Fährte geführt ☺

Black_Focus schrieb:
Moin. Wo sind denn die unterschiede zwischen den Versionen von ds oder temasek oder arter?
Die Temasek Rom ist eine inoffizielle CM12 Variante mit vielen nützlichen Extras. Temasek selbst stellt keine Rom für das S3 zur Verfügung.
Arter und Darkened_sky kompilieren die Temasek Rom mit den S3 sourcen die aus der Inoffiziellen Just Archi Rom als damalige Gemeinschafts Entwicklung von Just Archi Arter und Moster entstanden ist. Diese Rom auf Basis puren CM 12 wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Von Arter und DS kommen halt die von Temasek aktualisierten Versionen. Arter ursprünglich und DS dafür öfter.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Das war meine eigentliche frage. Wo der unterschied is. Danke euch beiden ;-)

Hallöchen ihr leutchen,

ich hab grade aus Zufall was gefunden.. Es sitzt echt ein Team dran Marshmallow auf das S3 bzw Note2 (Sind im Grunde ja die gleichen Devices) zu porten. Scheint aber noch ein sehr langer Weg zu sein bis es nutzbar ist..

[ROM][5.1.1][Haxynox] AOSP for i9300

Vielleicht heißt es das wir auch von arter irgendwann dann in Verbindung mit Teamsek uns darauf freuen können.

• Danke
Reaktionen: Keemo und sgs9000A
Das Resurrection Remix Team macht sich diesbezüglich auch bald dran

• Danke
Reaktionen: Keemo und sgs9000A
Es gibt inzwischen schon eine bootbare Android 6 Rom für unser S3 von brian :)

[6.0] [Bugged] AOSP Marshmallow for S3 i9300!

Viele Sachen scheinen zu gehen, doch RIL fehlt noch, sowie lässt sich die SD noch nicht booten.
Denke mal das ist ein großer Schritt vorwärts auf Android M - und erhöht um einiges die Chancen auf Arters und Temaseks CM :) :thumbup:

@Keemo
Die basiert auf der von mir genannten Port Version, steht auch im Thread, daher hab ich die Quelle gepostet. :D

• Danke
Reaktionen: Keemo
Was ist denn RIL?

Ich benutze schon seit einer Weile die Lolipop 5.1.1 CM12 Rom (abwechselnd mal die Temasek und mal die "reine", momentan aber die Temasek DS wegen dem Sesurity Lebel aus der _r26).

Was mir aber doch auffällt:
Ich habe wenn ich den Firefox/Chrome/opera Browser nutze, desöfteren Abstürze.

Die zeichen sich insofern ab, das der Browser (egal welcher von den 3en) sich ständig nach einer gewissen Weile schließt. Ich hab die Vermutung es liegt am Überlaufen des Speichers. (Die Facebook App schluckt ja auch schon eine Menge).

TotalWype wird immer zwischen den Versionen benutzt.

Hatte mal vorsichtshalber CM11 installiert (letzte Nightly) - dort passiert dies nicht. Wieder neu gewypet, aktuellste DS aufgespielte, das selbe Verhalten (wie auch bei der inoffiziellen CM12 Variante). Die einzige CM Variante die halbwegs stabil bei mir läuft ohne diese Browser-Abstürze ist die CM11 :-|

Meine Frage dahingehend ist:
Ob ihr dieses Verhalten bei euch auch feststellen konntet? Da ich jene Browser Abstürze schon seit längerem unter Lolipop habe und nicht weiß an was das liegen könnte - und auch nicht wie ich das beheben könnte (ausser auf andere Browser Alternativen auszuweichen, wie den CM-Browser der halbwegs stabil läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch den CM Browser nicht wegen abstürzen sonder weil es flüssiger läuft. Und Facebook ist ein absoluter Speicherfresser habe ich deinstalliert. Nutze tinfoil für Facebook. Facebook lite geht auch.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hatte mir das heute früh nochmal mir in Ruhe über die Entwickleroptionen angeschaut bzw. Bei den Apps & dessen Speicherverbrauch. Und kann dir da nur zustimmen. Irgendwie verbraucht die FB + FB Messenger App echt eine Menge RAM (aber gibt diesen auch nicht wirklich mehr frei). Unter CM11 geht das gerade noch so, weil da Androd 4.4.X weniger Arbeitsspeicher selbst benötigt (deswegen wohl keine Abstürze bei Drittapps in Verbindung mit FB). Mit Lolipop ist diese Grenze wohl überschritten (leider), in den
Entwickleroptionen stand die RAM Nutzung bei kritisch (beide Apps an der ersten Stelle). Hab beide mal unterschmissen - und siehe da: Chrome/Firefox laufen seit 3 Stunden stabil ohne einen Absturz. Facebook Lite ist da echt praktisch (wegen den Notifications, die bei der anderen glaube nicht gehen).:) Problem gelöst, Danke:)

Zuletzt bearbeitet: