[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guckt mal hier!

Galaxy S3 CM13 and Marshmallow update

Wie ich gelesen habe soll es Mitte Oktober losgehen, wenn der Quellcode freigegeben wurde.

Das S3 I9300 soll dafür gut geeignet sein.

Ich lass mich überraschen. :thumbsup:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei der Installation der Rom meine Hardware Tasten Deaktiviert. Hatte die ganze zeit Iphone und muss mein S3 als Ersatz nehm da mein Iphone zur reperatur ist. Wie kann ich meine Tasten wieder Ajtivieren

Hallo zusammen
Ich habe immer noch Probleme mit dem streamen auf meine Bluetoothbox das S3 startet immer noch neu manchmal 4-5 mal während eines Songs dann wieder 2 Stunden gar nicht und was ich noch fest gestellt habe nach dem Neustart wird die Simmkarte nicht mehr erkannt kann mir jemand helfen?
Sonst müsste ich wohl mal ein anderes Rom probieren.

Hey,

schon wieder stecke ich sobald ich update in einem nervigen Bootloop fest. Selbst wenn ich NUR Rom und GApps flashe. Das ist immer nur mit der DS Version.

Weiß jemand was genau die 2 Sicherheitspacthes schließen? Sind das schlimme Lücken?

nokianreifen schrieb:
Guckt mal hier!

Galaxy S3 CM13 and Marshmallow update

Wie ich gelesen habe soll es Mitte Oktober losgehen, wenn der Quellcode freigegeben wurde.

Das S3 I9300 soll dafür gut geeignet sein.

Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Seit Monaten warte ich auf CM12/CM12.1 für mein S3, und seit Monaten heißt es bei CM, daß nur die LTE-Version vom S3 unterstützt wird. Und jetzt lese ich auf der von nokianreifen genannten Seite:

S3 enjoys good support from the custom development community, so we’re pretty sure that holy folks over at xda will be quick to build CM13 for Galaxy S3 as soon as it’s available.

Wieso gibt es kein CM12.1 für die UMTS-Version des S3, während gleichzeitig CM13 wegen der Beliebtheit des S3 angekündigt wird?

Wieso gibt es CM12.1 für das S2, nicht aber für das S3 ohne LTE?

Hat das S2 mehr mit dem S3-LTE gemeinsam als mit dem S3 ohne LTE?

Oder wird es CM13 dann auch nur für die LTE-Version geben?

Liebe CM-Leute: diese Fragen hätte ich wirklich gerne beantwortet.

Zur Info es gibt auch einen neuen arter Kernel für das S3
Sollte auch mit unserer Temasek CM Rom laufen.
Ich persönlich nutze aber boeffla U600.
arter97 kernel for Galaxy S3 - Pg. 305 | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Die V17.7 läuft bei mir sehr gut.
Hatte immer nur dirty installiert.
Diesmal da auch mal wieder die gapps (open gapps nano) aktualisiert wurden habe ich vorher zusätzlich die System Partition formatiert.

OT on : Zu CM13 offizielles ist hier wohl wie auch schon bei CM12 nicht zu erwarten. Mit viel Glück könnte aber evtl. vom Entwicklerteam um justarchi wieder eine inoffizielle Version kommen. OT off:

Zuletzt bearbeitet:
Die 17.8 von DS ist da: !Unofficial! Temasek ROM Updates - Post #1402 - XDA Forums

Ich hoffe mal damit hab ich mehr Erfolg. :D

Edit:

Mit der 17.8 hat es beim ersten Versuch direkt ohne Probleme funktioniert.
Läuft bisher wirklich ohne Probleme. Nur noch schauen ob ich auch Xposed ohne Probleme wieder aktivieren kann.

Dazu hab ich direkt mal ne Frage an euch. Nutzt ihr die inoffizielle Version von romracer oder die originale?

Edit 2:

Also mit der Xposed v74 von romracer geht es mit der DS v17.8 nicht, aber die offizielle Xposed v75 funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen dass die 17.9 draußen ist, weiß jemand wo ich die beziehen kann??
DANKE für eine Info
LG

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckt mich nicht, ich dachte schon OTA findet die neue Version nicht, da sieht es nämlich noch so aus... Also nur Sturm im Wasserglas ☺

Anhänge

• 1444748979227.jpg
    1444748979227.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 271
Hallo. Probiere gerade diese Rom aus. Aber wo kann ich zwischen 3g und 2g manuell schalten? Bei slimrom ging das über die schnelleinstellung = status bar her unterziehen. Oder über haupt Datenverbindung anschalten / aus schalten?

Besten dank

Hallo,
Ich hab eine Frage zur Custom-Rom!
Bei der S5 Rom kann man das Handy als Wlan-Stick benutzen über ein USB-kabel!(kann die Rom das)
Die Funktion ist für mich sehr wichtig!
LG

Bin schon wieder auf etwas gestoßen was ich vermisse. Und zwar ein Uhr widget auf dem lock screen (Muster).

Kann ich das wo ein stellen?

@toala
Einstellung > Mobilenetzwerke > Bevorzugter Netzwerktyp

@Philipp9913
Ich weiß nicht ob es so funktioniert wie du erwartest, aber schau mal unter: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke (mehr) > Tetherin & mobiler Hotspot

Ja das wäre der "lange" Weg. Bei SlimRom konnte ich von oben die Schnelleinstellungen runterziehen, wo ich WLan an und ausmachen konnte, zwischen 3Gund 2G umschalten konnte und auch die Datenverbindung mit einem Klick an/aus machen konnte. Bei Android 5.x ist die neue Statusbar /Schnelleinstellungen zum Kotzen, denn Wlan kann ich auch nicht einfach ein/aus, sondern muss erst ein Menü öffnen und dann die Schieber schieben, total nervig

@toala
Du kannst das Wlan sehr wohl über die Schnelleinstellung Ein- bzw Ausschalten. Einfach unter Einstellungen > Benachrichtigungsanzeige > "Detailed Wi-Fi view" aktivieren und schon klappt es wunderbar.

Und wegen dem 3G und 2G umschalten gibt es Apps im Playstore die das können per Widget was du kurz machen willst. Aber der "lange Weg" sind auch nur ein paar wenige "Klicks".

Ach ja nur mal nebenbei... 18.0 von DS ist da...

Anhänge

• 1444842820662.jpg
    1444842820662.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: JK900
V18.0 von Arter mit neuem SQLite 3.9.0 ist da.