[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man nicht nen' clean install machen, und dann einfach mit twrp die data-partition aus nem backup wiederherstellen, dann erspart man sich wenigstens das einrichten der Apps...

Ich nutze dafür Titanium backup sichere dort nur die APPS und spiele die hinterher wieder ein kostet mich auch nur 15 min bis alles wieder so ist wie es soll

Wenn die data-partition das Problem ist wird das wohl nichts bringen. Irgend wann muss halt mal mit wirklich clean aufgeräumt werden.
Ich halte auch nichts davon einzelne Apps z.B. mit Titanium Backup wieder herzustellen. Wenn clean dann richtig. Format System und anschließend Install Rom,Gapps,Kernel ist so ein halb clean was in Einzelfällen durchaus positiv zu bewerten ist. Data und user apps bleiben erhalten und man hat
zumindest das System sauber aufgesetzt.

@1HSV
Der zweite Versuch war ein clean Flash. Aber dein Post ist keinerlei Hilfe.
Das bringt mir und niemand anderem eine Lösung für das Problem.

@fonfox
Die Installation der v17 war ein clean flash. Ich hab vorher alles gewipt, selbst die interne und externe SD-Karte vom Android Zeug befreit.

@Königspinguin
Schon seltsam bei mir war auch der letzte richtige clean bei V17 seitdem immer dirty ohne Probleme.
Edit: Hatte mit Stock Kernel erst einmal gestartet und die data/data/Android.com.settings gelöscht und dann erst den Boeffla Kernel installiert.
Hat aber eigentlich nix mit deinem Problem zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ähnliche Probleme hatte ich als ich die Option mehrere Flashs nach einander auszuführen im TWRP benutzt habe als ich Rom, Gapps und Kernel einzeln geflasht habe hatte ich diese Probleme nicht mehr vielleicht hilft das ja

Also bei mir solls kein clean-flash aufgrund von problemen werden, sondern eine neuinstallation mit data-recovery vom S3 Neo mit RR5.5.5

Nabend.

Ich habe nun ein clean Flash gemacht und alles wie vorher nach einander installiert und es funktioniert nun..

Trotzdem ein sehr komisches Verhalten. Apps wieder herstellen mittels titanium backup finde ich sehr kritisch. Denn wenn da ein Problem drin ist, überträgt es sich automatisch auch ins neue System.

Du stellst ja nur die Apps wieder her wenn du es auf andere Weise machst hat Du das Risiko doch auch wo ist der Unterschied

Hey Leute,

die v17.3 von arter ist da. Viel Spaß beim testen.

Boeffla 4.0 alpha 14 mit der neuen ramdisk ist auch raus.
Die Ds 17.4 kommt mir sehr Akku schonend vor

Zuletzt bearbeitet:
Woher habt Ihr immer die Info über die Updates?
Ich finde auf xda keine Infos dazu??

Hallo Leute!

Ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eine Moto X Play - tolles Gerät - und werde daher mein SGSIII in Pension schicken (werd es noch eine zeitlang rein übers Wlan für meine Kinder als "Youtubemaschine" betreiben).

Danke mal für Eure Hilfen usw.!!!

Ich bin dann mal raus.

charly

Hat wer die letztversion V17.6 drauf, ich lese von bootloops und abstürzen, das kann ich gar nicht brauchen, benötige aber eine neue Rom ...
Andere Empfehlungen für 5.1.1 ??

Hab 17.6 drauf ohne Probleme bisher.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wäre ja schon ein Traum wenn wir auf unserer geliebten alten Gurke noch Marshmallow erleben dürften. Aber das wird sicherlich ne Weile dauern, denn es scheint so schon genug Probleme mit M zu geben.

A Look at Marshmallow Root & Verity Complications - XDA Forums

Und noch etwas anderes.

Andy hat wiedermal ein Update für seinen Kernel rausgehauen.

Boeffla-Kernel CM 12.1 NG 4.0-aplha15