[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung welche Version das ist, hier im Thread geht es um die inoffizielle, die auf Temaseks code basiert :biggrin:

Versuch einfach mal ein sauberes flashen mit der neuesten Temasek-Version von Darkened Sky, die es seit heute gibt:
cm-12.1-20150914-UNOFFICIAL-temasek-i9300_v16.9_ds94.zip | cm-12.1-20150914-UNOFFICIAL-temasek-i9300_v16.9_ds94.zip | ROM by DarkenedSky94 for Galaxy S3

Also runterladen, dann im Recovery (ich empfehle TWRP) erst System, DalvicCache und Cache formatieren und danach flashen.

Bye,
Derk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schem0t4pe
Ab 16.4 gab es mal Probleme beim Aufruf Einstellungen Benachrichtigungsanzeige
Hierzu einmalig:
from 16.4 onwards: those with statusbar settings FC have to delete /data/data/com.android.settings using a file manager with root access

Aber @Schem0t4pe welche Rom soll das sein
Tipp von @Derk
Die 16.9 rennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schem0t4pe
Hey ihr Lieben,

Andy hat ein Update seines Kernels raus gehauen.. Boeffla Kernel Cm 12.1 NG 4.0aplha13.

Die Änderungen scheinen sich nur auf eine Anpassung des RamDisk zu beschränken.

• Danke
Reaktionen: Derk
fonfox schrieb:
Ab 16.4 gab es mal Probleme beim Aufruf Einstellungen Benachrichtigungsanzeige
Hierzu einmalig:
from 16.4 onwards: those with statusbar settings FC have to delete /data/data/com.android.settings using a file manager with root access

Aber @Schem0t4pe welche Rom soll das sein
Tipp von @Derk
Die 16.9 rennt

hab die Rom von:
[5.1.1] [2015-07-10] [Stable] Unofficial Cya… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

wurde eigentlich fürs OnePlus One entwickelt

Hallo. Wer hat auch Probleme bei der Autolautsprecherwiedergabe über Bluetooth-Verbindung. Es knirscht, knarzt und pfeifft und man hört außer diesen Geräuschen fast gar nichts. Habe die neueste Temasek (DS) Version V.16.9 drauf. Mit der Original Samsung Software funktionierte es anstandslos.

Zudem funktioniert bei mir, egal welche E-Mail App ich runtergeladen habe, die Synchronisierung nicht. Zwar werden meine im Postkorb vorhandenen Mail angezeigt aber neue Mails nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: "exchange Dienst wurde beendet". Mehrmals Cache geleert, deaktiviert und dann wieder aktiviert aber nichts hilft. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gapps benutzt du
Kann Open Gapps.org
Und dann nano oder micro empfehlen.
Evtl. Mal Format system und Rom und Gapps neu installieren. Daten und Apps bleiben erhalten. Hast mal den Boeffla Kernel probiert wegen der Sound Einstellungen.
Ich benutze BT nur zum telefonieren. Kann daher ...

Welche gapps ich benutze kann ich dir leider nicht sagen aber ich meine irgendeins vom April 2015. Da ich mehrere runtergeladen habe und manche gapps vom August nicht installiert werden konnte, hab ich das vom April installiert.

Am Kernel habe ich nichts gemacht. Nur Cyanogenmod von Temasek installiert. Ist es denn unabdingbar den Kernel von Boeffla zu installieren oder nur eine Empfehlung?

Das mit dem anderen Kernel ist wohl eher eine Empfehlung, kann im Extremfall die Sache auch verschlimmern.

Könnte die schlechte Lautsprecherwiedergabe wirklich am Kernel liegen? Nur weil man da die Sound-Einstellungen verändern kann?

Möchte auch nicht rum experementieren und danach mein Gerät zerschiessen aber ich brauche unbedingt eine Verbindung über die Autolautsprecher. Hmmm....???

Mach ein backup und probiere es mir Boeffla Kernel alpha13.
Wenn du damit noch schlechter fährst, spiele das backup zurück.

Ja, danke an Euch. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich davon berichten

Hey,

gestern Abend/Nacht ist mir war recht seltsames passiert. Mein Handy ging bis auf 0% (laut Akku Anzeige) und ging dann aus. Es hing dabei die ganze Zeit am Strom. Dann war es so, das es eine ganze Weile nicht mehr laden wollte und nichts mehr reagiert hat. Hab es dann irgendwann dazu gebracht das es lädt und bin schön nach dem Starten in einem Bootloop gelandet. Nach einem neustart ging es dann aber soweit einwandfrei. Komischer Weise wurde mir dann erstmal angezeigt das 79 Apps von 116 (die ich wirklich habe) eingerichtet werden. jetzt ist es so, das alle App Daten und Einstellungen einfach gelöscht waren. Alle Fortschritte, alle wichtigen Daten, einfach weg. Das letze Backup liegt leider bereits ne Weile zurück, wodurch mir das nichts mehr bringt.

Ist das schon mal jemand passiert oder kann mir immerhin eine Erklärung dafür liefern?
Das alles ist sehr merkwürdig, denn die Apps sind ja alle noch da..

Edit:
Rom: Die 16.9 von D_S
Kernel: Boeffla Kernel 12.1 NG 4.0-aplha13

Wegen BT Lautsprecher wiedergabe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=62869234
@Königspinguin
Hatte mal ein ähnliches Problem mit laden und Acku leer hatte dann im Boeffla Kernel Ladespannung hoch und instabile Ladespannung ignorieren gesetzt. Da der eigentliche Fehler wohl an einer defekten USB Buchse (auch evtl. Feuchtigkeit) lag
habe ich damit mein Mainboard gekocht. Platine danach defekt.
Evtl. auch nur Acku defekt oder Ladekabel?

@fonfox
Also einen Wackelkontakt hab ich in der Buchse, aber es lädt meist trotzdem normal.

Mir ging es auch eher darum das deswegen alle App-Daten einfach weg waren.. Ist mir in Jahrer langer Nutzung noch nie passiert..

Königspinguin was sagt uns das immer Backups regelmäßig machen, aber nicht mit Titanium Backup. Das ist grottenschlecht und hat mich schon oft im Stich gelassen. Da gibt es Apps die das zuverlässiger erledigen. Ja das ist sehr seltsam, es zu dem Datenverlust der Apps kam. Das hatte ich noch nicht. Aber nix ist unmöglich. Ich mache jeden Tag und vor jeder neuen Rom ein Backup und hebe die letzten drei auf, die anderen lösche ich immer. Da habe ich eine gute Sicherheit.

Ich sichere jeden Tag meine Apps mit Daten und mein ganzes Handy mit TWRP.
Das solltest Du auch tun! :thumbsup:

Achso ich nutze die V16 Temasek mit dem CM Archi Kernel und die App "Kernel Audiutor" für fine tuning. Läuft perfekt keine Probleme. Probiert es mal aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nokianreifen
Ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür das man jeden Tag ein Backup macht, aber das ist ja das jedem eigene Sache.

Ich mache vor einem Update immer eins, weil es kann immer was doof laufen und dann hat man das Problem, aber sonst hatte ich bis zu diesem komischen Vorfall noch nie Probleme. Aber die mir wichtigen Daten werde ich nun vll 1x die Woche sichern, oder alle zwei Wochen - mal schauen.

Mal zu was anderem. Die D_S v17 läuft wirklich super. Ich hab bei ihm aber bei jedem neuen flashen das selbe lustige Problem 1x.. Mir wird immer gesagt die Standard Tastatur und SMS-App stürzen ab. Danach ist aber Ruhe und alles funktioniert.

Hatte ich komischer Weise auch mit SMS und Tastatur aber bei mir einmalig mit V16. 8 danach nicht wieder

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn ihr eine Benachrichtigung erhaltet (WA, SMS, E-Mail, sonstiges) der Bildschirm immer mit schwarzem Hintergrund und dem Lockscreen + Nachrichten in weiß für ein paar Sekunden angeht und das aller ca. 30 Sekunden? Eigentlich stört es nicht so, aber ich habe das Gefühl, dass das ganz schön am Akku zieht. Oder ist das ein Feature und man kann es irgendwo deaktivieren?

V15.8

Das nennt sich Inaktivitätsdisplay und lässt sich unter Bildschirm und LED abschalten.

• Danke
Reaktionen: mastermind666