[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fonfox schrieb:
[...] Zram erstmal deaktiviert lassen. Und wenn dann eher kleine Werte mit der V16

Kannst du dazu etwas mehr sagen, also warum deaktivieren oder klein lassen? Und warum "Erstmal", ist es ein aktueller Bug? Ein Probleme mit Zram konnte ich selbst nicht feststellen und hier im Thread auch nichts konkretes dazu finden.

Danke für Info im Voraus.

Nein einen Bug gibt es da nicht.
Denke einfach das Zram durch die mem tweaks nicht mehr so nötig ist und das System durch komprimieren von Speicher eher verlangsamt.
[5.1.1] [Build 16] [BETA] [2015-08-25] Cyano… - Pg. 350 | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Schau mal in über das Telefon im Changelog das liest sich so als ob arter im Stock Kernel auch das Zram deaktiviert hat.

Bei mir läuft die V 16 ohne Zram richtig gut. Bei Bedarf kann man es ja wieder aktivieren. Sehe im Moment bei mir aber keinen Grund dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Ok, "Versuch macht klug". Ich werde Zram testweise für morgen deaktivieren, mal abwarten wie sich das ganze anfühlt.

Morgen zusammen. Ich habe mal ne Frage bezüglich der Rom. Hat jemand von euch das Problem das sich ab und zu der Bildschirm neu aufbaut?
Beim Browser ist es bei mir oft so. Benutze den Dolphin. Anderen Browser probiert. Sobald ich die app beende baut sich alles neu auf und stockt. Verwende ich zRam mit einem Wert von circa 240, läuft alles rund. Habe auch ein S2 i9100 und da fällt mir dieses Problem nicht auf. Muss allerdings sagen das ich es nur zum testen habe. Somit kaum apps installiert.

Als wenn sich der Speicher überfüllt. Aber das Problem ist doch mit dem memory leak fix behoben worden soweit ich es gelesen habe.

Hoffe ihr habt ne Lösung für mein Problem.

Danke für Antworten

Wieso immer darkned_sky? Wieso nicht ein eigener Fred? Ich denke mit dem Mix hier kommt nicht mehr jeder klar. Nur mal so ganz nebenbei...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Weil das die gleiche temasek 5.1 Rom ist. Nur halt von DS und nicht von Arter kompiliert. Nutzen früher Updates.

DS ist halt auch schneller mit seinen Releases, Arter hat grad die 16.0 raus und DS ist schon etwas weiter ;-)

Bye,
Derk

Habe Zram jetzt wieder für ein Gerät aktiviert 120-160mb scheinen ein guter Wert zu sein.
(Speicherfesser wie Facebook)
Was nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Also ich habe zRam aktuell ganz deaktiviert. Funktioniert soweit auch recht gut, aber wie du bereits angedeutet hast ist da Facebook oft gerne mal ein Speicherfresser. Sonst aber soweit ganz gut.

Das einzige was ich nach wie vor bemängeln muss ist, selbst nach der zu 100% Clean-Installation, dass der Akku nach wie vor bei Screen on sau schnell leer geht. Im Standby hält er dafür einfach perfekt.

• Danke
Reaktionen: fonfox
Bei mir auch ähnlich Sreen on ist nicht berauschend. Und Standby perfekt.

Bin nun seit einigen Tagen wieder auf der Version 16.0 von arter, und nachdem ich so geflasht habe, wie von @fonfox ein paaar Beiträge vorher beschrieben, läuft bei mir alles ohne Probleme. Nur am Anfang wollte sich mein phone nicht so wirklich mit dem Mobilnetz verbinden, nach zwei Neustarts ging es aber dann ohne Probleme.
Z-Ram habe ich zur Zeit mit 400MB am laufen und kann keine Nachteile feststellen. Wie schon weiter oben beschrieben ist auch der Akkuverbrauch, vor allem im Ruhezustand ganz gut.

Würde es was bringen auf die Version 16.2 von darkned_sky zu wechseln, oder sollte ich hier lieber auf die nächste von arter warten?

Also ich finde die von arter besser.Hatte mit der darkned immer wieder Video probleme

arter97;62602652 schrieb:
7 months after 128GB SSD storage upgrade to arter97.com, it completely ran out of space, again :(

boohoohoo.png

It's quite shameless to open another fundraiser, but this is the only choice I have.
256GB SSD w/ shipping, importing tax, fundrazr.com commission seems to be around $140~160.

Please do consider dropping a dollar on to this fundraiser, as it seems a lot of users still do use arter97.com
256GB SSD storage upgrade to arter97.com by Ju Hyung Park

Den alpha 12 gibt es aber schon länger 26.08.

mal eine frage: ich will das s3 komplett platt machen und ein neues cm draufspielen um es dan meiner schwester zu übergeben
wenn ich im recovery wipe data facory sage löscht er ja nicht alle ordner,da sind dann trotzdem noch alle auf der Internen Karte drauf(selbst programm,download ordner)
nun würde ich das einfach am pc löschen
Preisfrage: welche Ordner müssen DRAUF bleiben damit ich NACH dem Löschen übers recovery Menü eine neue,saube Rom flashen kann ?

Nur die Dateien die du zum installieren brauchst.
Rom gapps evtl. SuperSu und Kernel.
Und das Nandroid Backup zur Sicherheit

sprich das android system ist irgendwo anders abgelegt an welches ich über den windows datei manager gar nicht ran komme?
weil ich meine ich muss ja das handy anmachen (NICHT nur ins recovery) um es am pc richtig zu sehen und sachen löschen zu können