[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch die V16 von darkened_sky ist auch schon online. Hatte mit der V15.9 wieder das Video Problem ( schwarzes Bild) mit 15.8 von arter nicht.
Edit: Habe auch mit V16 das Video Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JK900 und funkenwerner
Von Arter gibt es ein test memory management dieses als testbuild von der just archi rom. Jetzt hat darkened_sky das geänderte memory management in unsere temasek Rom übernommen. Auf den ersten Blick rennt das wie nie zuvor
♦ [ROM][I9300][5.1.1] Temasek's UNOFFI… - Pg. 197 | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums
Einzig Video über StockBrowser macht weiterhin Probleme mit YouTube und z.B. über Facebook keine Probleme. Dies scheint ein weiterer großer Sprung für das S3 zu sein. Die Änderungen sind wohl Rom (Art) abhängig

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt seit neuestem immer die SMS/MMS-App ab beim Start und ich kann Sie auch dann nicht starten. Wäre normal kein so großes Problem, da ich SMS standardmäßig über Hangouts manage, aber jetzt hab ich die Situation, dass ich zwar über Hangouts (4.0) SMS senden kann, aber nicht empfangen.
Daher kann ich über mein Netbanking keine Überweisungen machen, da ich ja keine TAC-SMS bekommen kann.
Hab auch schon andere SMS-Apps ausprobiert, aber auch die stürzen beim Start sofort ab.

Wie kann ich die SMS/MMS-App wieder aktivieren?

Danke für Eure Hilfe!

Nutze zur Zeit die 15.0 von arter97

--------------------------------------------------------------

Problem behoben - lag anscheinend an meinem unsauberen Rückflash auf Version 15. Jetzt mit 16 läuft alles wieder gut, außer dass Feedly noch immer nicht wirklich läuft, aber mit dem kann ich leben

Zuletzt bearbeitet:
Neue V16 mit memory tweaks jetzt auch direkt von arter verfügbar.

Index of /browse/S3/ROM/Lollipop/Temasek/

Arter auf xda:
arter97;62485874 schrieb:
V16 is up on arter97.com and OTA.

XDA DevDB is not working, I'll upload it there later today.

This has the new memory tweaks I've done earlier with JustArchi's CM 12.1 and will greatly increase performance.

Upgrading is highly recommended.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psionMR und maxe74
V16 geht sehr gut. Dieser Entwicklungsschritt scheint sehr gut für das SIII zu passen. Jetzt noch ein paar Tage laufen lassen und auf Stabilität testen, dann gibt's volle Punktzahl... Im Moment geil, geiler, am geilsten... oder so

Hey,

also ich kann keinen so großen Sprung feststellen mit der V16. Nutzt ihr einen Custom Kernel und andere Dinge? Wäre schön mal zu wissen wie euer Setting ist. Vielleicht hab ich ja irgendwas verändert was mein Gerät langsamer macht.

Nutze aber eigentlich nur die Rom + Xposed + Boeffla.

Ich nutze die V16 so wie sie kommt, da ich mit Boeffla in diversen V15er Versionen trotz diverser Speichereinstellungen immer wieder mal auf das SIII warten musste bis es den Speicher frei geräumt hatte... die jetzt mitgelieferten Optimierungen scheinen bis dato gut zum SIII zu passen..

Kannst du mir vielleicht ein kurzen Blick auf deine Nutzung geben? Also Display an. Aktive Nutzung von WLAN/mobile Daten. Facebook etc?

Kein Xposed Boeffla V11
und nur noch 200mb Zram
sonst Apps wie Facebook WhatsApp, Youtube
Zram evtl. Mal ganz deaktivieren

Den Wink mit zRam werde ich mal versuchen. Ich hab bis eben LBE Security Master drauf gehabt. Hab es nun mal entfernt, da ja der Datenschutz das meiste auch kann, jedoch geht nun das Akku schneller leer, hab es mir eigentlich genau im Gegenteil erhofft.

Ich kann bei der V16 zuschauen wie der Akku leer geht und das ist in aktiver Nutzung halt unschön.

@Königspinguin
Akku ist bei mir mit V16 OK
Hast du clean installiert?
Ich habe System,Cache,Dalvik formatiert und dann Rom,gapps, supersu und Boeffla installiert. Die Apps und Einstellungen bleiben erhalten und es ist fast wie clean.

Gut 2 Stunden Bildschirm an

Anhänge

• 1440521302295.jpg
    1440521302295.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: psionMR und Cheburator
@fonfox

So flashe ich normalerweise immer, hab ich in vorherigen Beiträgen auch immer als gut angepriesen, weil ich so nie Probleme hatte. Hab mich diesmal auf XDA verlassen und es dirty gemacht. Ich flashe sobald mein Handy mal geladen hat nochmal clean und wenn es dann immer noch so spinnt, dann muss ich mal weiter schauen woran es liegen könnte.

Und dann ab und an mal richtig clean um den alten APP Müll loszuwerden.
Vielleicht ist der Wechsel nach V 16 mal wieder so ein Zeitpunkt.
Der Mem Tweak betrifft ja den Art ( Cache).

Ganz neu ist immer so eine unglaublich Zeitaufwändige Gelegenheit, denn aus einem Backup wiederherstellen halte ich für nicht unbedingt gut.

Nutzt ihr Apps wie Greenify und Amplify?

Habe auch die JustArchi Version 16 am laufen und mit den Speicherverbesserungen sind die Denksekunden, die vorher vor allem beim Telefon und Speicherhungrigen Apps (Firefox anyone?) da waren erstmal weg. Ziemlich beeindruckend.

Jetzt muss ich nur noch den Unterschied zwischen der Temasek und der JustArchi Version verstehen...

JustArchi ist eigentlich die Basis für die Sourcen, da es so gesehen die CM 12.1 Basis ist.

Temasek ist so ca das gleiche, nur eben bereits mit Features gekocht. Die Memory Optimierungen sind übrigens auch bei der arter (temasek) v16 drin für unser Device.

Lord Boeffla;62519795 schrieb:
Hi,

maintenance update for the inofficial CM12.1 kernel now, after JustArchi released build 16 of his inofficial CM12.1 rom.

Version 4.0-alpha12
26.08.2015

• zzmoove maintenance patch (scaling/zz_get_next_freq) to fix some minor issues (credits to ZaneZam)
  • Internal build script improvements
  • Update: Ramdisk updated to unofficial build 16 of 25.08.15
Enjoy
Andi

Die V. 16 gefällt mir echt gut, hab aber auch nen clean install gemacht. akkuverbrauch scheint in ordnung zu sein, wird hoffentlich aber noch was sinken wenn das ganze ein paar Tage lief :)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Boeffla-Kernel alpha 12 in Verbindung mit der V. 16 gemacht? Habe bisher immer den Kernel der ROM genommen, aber wenn ich mit dem Boeffla-Kernel noch ein bisschen Leistung/Akkulaufzeit herauskitzeln könnte, würde mich das ganze schon interessieren :thumbsup:

Boeffla Kernel hat halt mehr Eingriffsmöglichkeiten.
Und der alpha 12 (auch vorher der alpha11) läuft mit der V16 gut.
Zram erstmal deaktiviert lassen. Und wenn dann eher kleine Werte mit der V16