[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psionMR schrieb:
Mein Problem ist, dass die MD5 Datei nicht gefunden wird - beim OTA Update.
Mit, TWRP.
ist bei mir auch so

Da die 15.6 von arter ja doch reichlich ärgert hab ich nun erstmal die 15.7 von Darkened_sky installiert. Ich hoffe die nächste von arter läuft wieder besser, fühle mich mit der selbst gekochten ein wenig unwohl, weiß auch nicht genau warum. Dort soll es aber auch leichte Probleme geben. Mit der Taschenlampe unter anderem. Dazu fehlt auch dort die Advance Display Option, jedoch ist die apk dazu ganz normal installiert. Ich spreche das dort mal im Thread an.

Werd erstmal bei der 15.6 bleiben - läuft bei mir nicht so schlecht.

Laut XDA soll es die Advance Display Option gar nicht geben bei temasek, ich seh aber die APK.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob darüber auch die Live Display Sachen laufen? Das würde das ganze dann nämlich sinnig erklären.

arter und Darkened_Sky Version 15.8 ist online. Ein Upgrade darauf wird SEHR empfohlen.

Unter anderem ist die Stagefright-Lücke geschlossen und es gibt Optimierungen in Sachen RAM Managment.

• Danke
Reaktionen: DELIUS
Ich empfehle die Version von Arter zu nehmen.
Hatte gerade erst die von Darkened genommen weil die früher online war und da hatte ich wieder das Problem mit den Videos abspielen.
Bei der von Arter läuft das Top.
Scheint doch irgendwelche unterschiede zu geben

@cyanofreak
Der Unterschied ist das Toolchain welches zum compilen genutzt wird. Das könnte zum Beispiel einer der Gründe sein warum manche Dinge hier so unterschiedlich laufen.

Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin aber ich würde gerne paar Apps die ich nicht nutze löschen. Die meisten davon hab ich bereits gelöscht aber es gibt noch ein paar wo ich mir nicht sicher bin ob ich diese einfach löschen kann.

Die Frage ist ob diese Apps irgendwelche Probleme auslösen wenn ich diese lösche. Also die Apps die noch über wären, wären "PrintSpooler" und "OmiSwitch". Gibt es da irgendwelche Probleme wenn ich die lösche? Ich nutze beides nicht, aber beide sind ja in System Menüs eingebaut, daher weiß ich nicht in wie weit das okay geht das zu löschen.

Wozu diese Apps löschen? Was erhoffst du dir dadurch? Speicherplatz? Performance? Wenn "OmiSwitch" in den Optionen auf "Beim Booten starten" deaktiviert ist, stört es nicht. Und der "PrintSpooler" wird keine Performance in Hintergrund fressen, wenn er nicht verwendet wird.

Aber wozu hat man ein (Nandroid) Backup, falls Probleme auftauchen!? Ausprobieren und uns berichten, ob es was gebracht hat :blink:.

Ich lösche alle Apps die ich nicht haben will einfach immer. Zb Live-Wallapper- CMFileManager, Trebuchet, Chrome Sync und so Sache, einfach weil ich sie für Nutzlos halte, da ich andere benutze. natürlich gibt das auf den bestimmten Partitionen auch noch etwas Speicherplatz, wenn nicht viel, aber um so wenig das System laden muss um so besser ist es.

Ich habe erstmal gefragt, da ich sicher nicht der erste bin der so Dinge macht.

Bin jetzt auf 15.8 mit dem Standard Kernel - bis jetzt klappt alles sehr gut. Mal schaun, ob ich den Boeffla-Kernel wieder drauf mache.
Das OTA-Update hat wieder nicht funktioniert, da die MD5-Datei fehlt.
Die ist auch nicht im Download enthalten - keine Ahnung warum.

@Königspinguin
Mit Titanium Backup kannst du nicht benötigte Apps einfrieren. Diese verbrauchen zwar immernoch Speicherplatz, verhalten sich aber als wären sie deinstalliert. Vorteil dabei ist, dass falls Probleme auftreten, du die Apps wieder aktivieren kannst. Natürlich kann man irgendwann, wenn die eingefrorenen Apps keine Probleme machen, diese auch löschen. Beachte aber auch, dass bei einem Update der Rom gelöschte Systemapps wieder installiert werden, während eingefrorene eingefroren bleiben.

Quasari91 schrieb:
Wie erkenne ich, welche ich heruntergeladen habe?
[..]

Einfach den Start-Post beachten und dazu alles was du direkt bei XDA laden kannst ist von Arter, die externen Links die User da nennen wie androidfilehost sind von Darkened_Sky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die 15.8 drauf.
Was bei mir nicht geht (oder ich nicht finde) ist die Schnellwahlmöglichkeit von Profilen.
Ich habe kein erweitertes Poweroff Menü mehr, obwohl es in den Entwickleroptionen aktiviert ist.
Und wo ich die Schnelleinstellungen definieren kann finde ich auch nicht mehr.

Weiss da jemand weiter?

@BigChris

Hey, ich würde dir erstmal raten alles nochmal neu zu flashen, es klingt so als wäre das was schief gegangen. Bei mir klappt alles was du ansprichst einwandfrei mit der v15.8.

Erweitertes Power-Off Menü: System Einstellungen > Entwickleroptionen
Schnelleinstellungen: System Einstellungen >Benachrichtigungsanzeige > Kachen auswählen und anordnen
Profile: System Einstellungen > Sytemprofile

Bin wieder zurück auf 15.0, da unter 15.8 trotz neuem flashen einige Apps (z.B. Feedly.) immer wieder abgestürzt sind und das Phone trotz Boeffla-Kernel immer wieder Hänger hatte. Hoffe da kommt bald was neues.

• Danke
Reaktionen: maxe74