[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist eigentlich mit dem ota update, wird das funktioniert? das wäre klasse! das hatte ich von den offiziellen cm vermisst

bei mir funzt das mobile internet nicht, egal ob ich auf "lte,3g oder 2g" umschalte. besitze das s3 ohne lte. habe immer ein ausrufezeichen, oben rechts, nebem dem empfangsymbol. mein anbieter ist lidl-mobile das über das fonic netz ( o2 ) läuft. hat jemand eine idee?

Hast du die richtige Rom geflasht?
Denn wenn du lte was unser Telefon gar nicht unterstützt wählen kannst denke ich das du die für die lte Variante geflasht hast

ja lag an der version. die aus dem post hier funzt top. danke für die schnelle hilfe!

Kani_23 schrieb:
Manchmal hängt es bei mir so extrem das ich das Gerät kaum mehr bedienen kann.
Benutzt ihr alle den Stock Kernel oder den Boeffla?

Hatte ich auch schon (Boeffla).

Ich hatte die Probleme auch schon mit dem originalen kernel

Ich hab mal xposed installiert, der Installer läuft. Nur die Module scheinen nicht mitzuspielen. Nach Xblast musste ich neu flashen und Gravitybox verursacht Bootloops .

Ist ein cleanflash
Also eine Wiederherstellung bzw kompletter Datenverlust und neu aufsetzen zwingend ?
Als update geht das nicht ?
Ich habe mein Handy erst auf 5.0.1 und alles eingerichtet :/
Will nicht schon wieder alle apps neu einrichten und die homescreens ausrichten müsse
Habe alles erst schon sortiert -,-
(Geht auch mit S4?)

Da Lob ich mir den Nova Launcher wieder der einem das sortieren abnimmt, einfach sichern und wiederherstellen.
Clean würde ich schon installieren, habe auch eine Weile gebraucht um alles neu aufzusetzen, aber dafür weiß man das man nicht mit zusätzlichen Fehlern rechnen muss.
Habe Daten meiner Games auch problemlos mit Titanium wiederherstellen können.
Dauert halt alles nur ne Weile aber die Zeit würde ich mir nehmen.

Um einen Cleanflash wirst du nicht drum rum kommen.

Habe mir die heute morgen auch clean geflasht. Nutze die Rom mit Stock Kernel. Bislang läuft die sehr gut und flüssig. Einen einzigen Reboot hatte ich gerade als ich Facebook eine Zeit lang genutzt habe.

Ich würde die Rom auch gerne installieren, hätte jedoch noch ein paar Fragen. Wenn jemand meine Fragen überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

1. Kann man Videos problemlos über WhatsApp verschicken? Bei der offiziellen cm11 Version ging dies nicht.
2. Kann man den Kamerashortcut im Textfeld von WhatsApp einwandfrei benutzen? Bei cm11 ist die App immer abgestürzt und die Kamera konnte sich nicht mehr verbinden. Bzw wie läuft die Kamera allgemein? Kommt oft ein Verbindungsfehler?
3. Wie sieht es mit RAM Verbrauch aus? Mehr oder weniger als auf Android 4.3 von Samsung?
4. Funktionieren Videoaufnahmen in Snapchat einwandfrei? Bei cm11 ging dies nicht.

Vielen Dank im Vorraus! :)

MfG Deimo96 :)

gibt es einen Kamera fix? so gut wie jedes mal kommt : keine Verbindung zur Kamera möglich. Erst nach einem Neustart geht es dann 1 mal. Dazu bekomme ich ab und an die Meldung, dass "Google Apps " beendet wurde.

Von einem Fix weiß ich noch nichts.
Probiere doch bitte Open Camera aus dem Store die soll anstandslos laufen.

@Deimo96
1) Geht bei mir ohne probleme
2) ja geht auch
3) kann ich nicht genau sagen aber finde sie läuft flüssiger wie cm 11
4) benutze ich nicht :)

Mein Tipp ist selbst testen darum kommst du eh nicht drum herum da Samsung verschiedene Kameramodule verbaut hat!

@timbarel sauber geflasht?
versuch mal den fix
https://www.dropbox.com/s/g3ekn071g92t7ob/lollipop.camfix.apk?dl=0

• Danke
Reaktionen: setfan9 und Deimo96
Hatte auch schon einen Camera Absturz und es mit dem Fix der 5.0.2 in den Griff bekommen.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr damit

Fix scheint zu funktionieren,mal ein paar Tage testen. Danke

@deckel : ja sauber geflashed.

Ich geb euch einen Tipp: Benutzt die 5.1!

Bisher habe ich bei den 5.0.2 Versionen immer Kameraprobleme gehabt. Diese sind bei den 5.1 Versionen verschwunden :)

Durch diese vielen positiven Kritiken musste ich natürlich auch sofort diese Version checken. Ich habe den Standard-Kernel draufgelassen, würde aber gerne wissen, wie die Version mit dem Boeffla-Kernel läuft.
Die Einstellung für die Touch-LED's habe ich nicht gefunden, bezogen auf den Standard-Kernel

Die Rom ist bis jetzt sehr gut und ich habe keine großen Bugs feststellen können. Nur ab und zu stürtzt mal die Tastatur ab oder die SMS/MMS-App. Ist aber gar nicht schlimm.
Funktioniert bei Euch die Nachrichten-LED für WhatsApp? Bei mir leider nicht, obwohl die Funktion aktiviert ist. Ich möchte keine Extra-App dafür benutzen!

Aosp Keyboard stürzt bei mir auch öfters ab. Nutze aber eh SwiftKey! Gibt nichts besseres

• Danke
Reaktionen: AndroidE1234567