[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich schreibe per WhatsApp zb oder surfe sind 50 Grad minimum.
Befürchte schon das Gerät macht es nicht mehr lange

Schon eine Cleaninstallation gemacht? Stock Kernel? Vielleicht auch eine andere ROM versucht?

Wenn es dann immer genau so passiert, dann könnte es echt an der Hardware liegen.

Habe gestern clean installiert und keinen Unterschied festgestellt.
Versuche heute mal eine andere Rom

Ein Update auf 15.6 ist nun verfügbar.

Größte Änderung sollte sein das nun TDRS wieder und vor allem verbessert integriert ist.

Weiter Neuerung oder Änderungen wie immer bei temaseks Guthub.

• Danke
Reaktionen: psionMR
Guten Abend zusammen.

Bisher hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit der ROM und war deshalb auch ein "stiller" Leser hier.
Die neuste Version (15.6) läuft bislang auch ganz gut, bis auf folgendes Problem:

Wenn ich in WhatsApp versuche ein Foto zu machen friert der Screen ein und WhatsApp muss beendet werden.
Über die Kamera lassen sich hingegen problemlos Fotos aufnehmen und dann auch per WhatsApp versenden.
Aktuell habe ich den neuesten Boeffla-Kernel geflasht, habe es allerdings auch mit einer früheren Version des Kernels versucht, wo der gleiche Fehler aufgetreten ist. Den hier verlinkten CamFix habe ich auch drauf.

Einen Clean-Flash habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mich erst einmal erkundigen wollte, ob jemand das Problem bestätigen kann und ggf. jemand eine Lösung parat hat. Außerdem funktioniert wie gesagt der Umweg über die Kamera.

Schönen Abend Euch und Vielen Dank schonmal im Voraus.

emptynetter

Hi.Habe jetzt auch die 15.6 drauf mit Boeffla 9 und ich habe das Problem nicht, Habe es gerade probiert.
Funzt Super

Ich krieg die 15.6 nicht über OTA installiert (habs 4-mal probiert) - MD5 Summen Check schlägt fehl und TWRP findet kein zip-File. :-(
Habt Ihr Vorschläge?

Schau mal auf der internen SD KARTE nach storage, war bei mir auch so und war auch erst verwundert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das v15.6 Etwas hungriger ist wie die v15. 0. Sonst keine merkbare Veränderung.

Boeffla Kernel 12.1 NG 4.0 alpha 10 ist da.

Mein Problem ist, dass die MD5 Datei nicht gefunden wird - beim OTA Update.
Mit, TWRP.

Das hatte ich auch. Die Dateien werden in einem Unterverzeichnis gespeichert, wieso auch immer. Vielleicht auch nur bei mir so, kann ich leider nicht genau sagen. Nachdem ich die Datei gefunden habe ging manuelles flashen einwandfrei.

Diesmal ist nicht alles klar gegangen beim aufspielen der 15.6er... Alle Einstellungen weg und das S3 lässt sich nicht nutzen... Musste erstmal zur Originalen ROM zurück... Dann aber wieder das gleiche... Naja nehme ich die vorhandene Sicherung wieder... Und die rennt auch wieder...

Bei mir läuft der MX Player nicht mehr mit der 15.6.
Stürzt immer wieder ab.
Hat noch jemand das Problem?

Hi

Irgendwas ist bei mir auch nicht korrekt gelaufen. Ich musste einige Einstellungen neustellen. Der Wecker war verstellt, die Schnellstartkacheln mussten neugemacht werden. Jetzt gerade spiele ich das Backup mit der vorigen Version wieder ein. Kann plötzlich keinen Klingelton, Benachrichtigungston etc.einstellen, es zeigt mir keine mehr an.Hab heute nichts installiert oder so. Mittags ging es noch. Evtl. probier ich das Update nochmal oder es gibt da irgendeinen Bug.

Habt ihr bei Einstellungen -> Display & LED
auch kein "Advanced Display" mehr, damit man das Szenario einstellen kann? Finde die Farben doch etwas dolle kräftig.
Mag mich erinnern, dass dies da mal ging.
Bin auf der V15.

Also die 15.6 läuft absolut nicht gut.Viele Probleme mit Videos und Musik abspielen.Ich dachte erst das es am Kernel liegt, aber das ist nicht so.Hoffentlich kommt bald ein update

V 15.7 is up ( Darkned_Sky)
Kommt mir alles wieder sehr viel flüssiger vor.
Bei mir mit Uber 600 Boeffla V10 Kernel.
auch Videos ohne Probleme

Wo findet man die 15.7, auf Seite 1 ist sie noch nicht verlinkt