[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, habe das Ganze gestern und Heute getestet.
BT funktioniert jetzt wunderbar, ohne einen Absturz. YESSSSSSSS!
Vielen Dank für die Hilfe.

maxe74 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung!
Hi Leute die Version V15 ist scheinbar fehlerhaft. Habe folgendes gemacht. Habe mit TWRP nur das System mit der Version V12.3 aus meinem Backup wiederhergestellt und alle Apps bleiben erhalten es wird nix verändert. Jetzt geht die Funktion Unbekannte Herkunft wieder. Alles perfekt.

Ich vermute viel eher eine Fehlerhafte Installation bei dir, weil ich kann in keinster Weise deine Probleme bestätigen.

Alle Probleme die du ansprachst funktionieren bei mir unter der v15 einwandfrei.

Ich flashe auch immer gleich..

1. Backup der aktuellen Version erstellen.
2. Dalvik, Cache und System wipen.
3. ROM flashen.
4. GApps, Kernel, Xposed und andere für mich relevante Dinge flashen.
5. Anschließend ganz normal rebooten.

Aber was mir aufgefallen ist.. Ich weiß aber nicht genau woran es liegt.. Wenn das Handy was heißer wird, was bei Display on mit erhöhter Helligkeit mal passiert und mann die dann runter dreht, saugt sich der Akku ganz gut leer.

Danke Königspinguin für deine Anleitung , aber Du weißt ja es sind zwar die gleichen Handys, aber sie verhalten sich alle anders beim flashen. Sonst wäre das doch viel zu einfach, wenn es nie Probleme geben würde. V 12.3 läuft einwandfrei bei mir und deshalb lass ich es drauf bis die nächste Version kommt. Bei deiner Variante System wipen sind dann die Apps auch weg und du musst das Handy wieder neu einrichten?
Also Akku technisch hatte ich da keine Probleme.

Bei System Wipe löschst du halt die System Partition. Kurz gesagt das wo die Rom im eigentlichen Sinne seinen Platz hat nach der Installation. Dort sind alle wichtigen Dateien und Informationen von Android. Deine Apps bleiben davon gänzlich unangetastet. Nur die GApps werden dabei mitgelöscht, da diese als System-Apps logischer Weise in der System Partition sind. Daher flashe ich GApps, Kernel etc ja immer neu.

Okay habe verstanden. Was sicherst du bei TWRP? EFS, Boot, Cache, System, Data? Immer alles oder nur einzelne Sachen?
Welche GApps nimmst du? Da gibt es ja mehrere Versionen.
Es gibt eine neue TWRP Version 2.8.7.0
Kann man die bedenkenlos flashen?

Hab V15 nochmal nach deiner Anleitung geflasht, aber genau der gleiche Fehler.
Ich geh wieder auf V12.3 zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwei verschiedene EFS Backups. 1 ist noch von Android 4.1.2 und eins von 4.3.
Dazu backupe ich jedes mal System, Data, EFS. Dalvik und Cache lösche ich immer.

Nutzen tu ich die TK Pico GApps.

Zu TWRP 2.8.7.0 sagte ich etwas früher bereits etwas. Die Version die es gibt ist keine offizielle, soll aber wenn man ein Umweg nimmt (gab einen Link mit Anleitung) ohne Probleme funktionieren, ich selbst nutze noch 2.8.6.1.

Hallo zusammen
Ich habe die v15 noch mal clean installiert und jetzt alles am laufen Bluetooth habe ich auch getestet zu erst hatte ich auch 2 mal einem Neustart aber dann habe ich Gestern 2 Stunden Musik ohne Probleme gehört und heute noch mal eine. Auch sonst habe ich keine Fehler gefunden. Hatte nur Probleme mit dem TWRP (2.8.7.0) nach der Installation liefen viele Apps nicht (App wird beendet). Hab dann alles einzeln installiert, danach lief es.
Böffla V2, Rootexplorer, Busibox usw. gingen dann auch. Da ich mit TWRP noch nicht so bewandert bin kann mir jemand sagen welchen Wipe man für clean und dirty Flash nimmt, bei philz war das klarer definiert. Aber wenn der Akku noch gut hält ist das Rom wohl Klasse. Komplement an Arter

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei TWRP eigentlich ganz einfach.

Gehe auf 'Wipe', anschließend auf 'Advance Wipe' und wähle dann die Optionen an die du wipen möchtest.

Für Clean: Wipe ~ 'Cache', 'Davlik' und 'System'.
~ Hier bei bitte beachten das du auch die GApps damit löschst!

Für Dirty: Wipe ~ 'Cache' und 'Davlik'

• Danke
Reaktionen: 1HSV
Danke für deine Info wie es geht war mir klar das mit den Gapps auch. Aber was ist denn z.B. mit Wipe Data wofür ist das

Ich bin raus hier. Habe jetzt mein Oneplus. Danke für jegliche Hilfen etc.!

Königspinguin schrieb:
Für Clean: Wipe ~ 'Cache', 'Davlik' und 'System'.
~ Hier bei bitte beachten das du auch die GApps damit löschst!

1HSV schrieb:
Aber was ist denn z.B. mit Wipe Data wofür ist das

Königspinguin das ist falsch, dann sind ja nur die Systemdaten weg und nicht auch noch die anderen Apps, wenn Du auch noch Data löschst, wie 1HSV richtig anmerkt, sind die auch weg.

Erst wenn System und Data gelöscht werden, hast Du einen Clean Wipe. Nur /system reicht zwar oft auch, aber eben nicht immer.

Da stand eigentlich was zu Wipe Data unten drunter und das man da überlegen muss ob man das tun will und seine Apps gesichert hat. Nötig ist es bei einem ROM-Update der gleichen ROM bisher aber nicht gewesen. Außer man merkt massive Probleme, dann kann es natürlich sinnvoll sein. Oder es gibt eine klare Aussage dies bezüglich der/des ROM-Entwickler/s, weil irgendwelche großen Änderungen vorgenommen worden sind.

Hab ich wohl im Halbschlaf aus versehen gelöscht. Tut mir leid das es nicht mehr dabei stand, mein Fehler/Fail. ^^

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey, es gibt eine neuen Boeffla Kernel. Boeffla Kernel CM 12.1 NG 4.0alpha8.

Hierbei ist es wichtig das ihr die neuste Boeffla-Config Version habt!

• Danke
Reaktionen: psionMR
Hab auf einmal das Problem das mein Handy extrem heiß wird, kann mir da jemand helfen.
Weiß nicht ob es an der Rom oder Einstellungen liegt, aber eben hatte ich fasst 70 Grad und meine Handy Karte hat sogar bis zum abkühlen dem Geist aufgegeben.
Wird auch nur unten rum heiß also da wo die Karte liegt

Der neue Boeffla-Kernel läuft bisher sehr gut!
Danke für den Tipp.

Wegen der Hinsicht das es heiß wird, das hab ich auch zwischen durch, aber auf 70 Grad stieg es bisher noch nie an. Immer nur 40-45 Grad, und das meist nur bei ein paar wenigen Spielen oder wenn ich mein Handy Lade und irgendwas mache.

Ich bin bei Kernel Updates ehrlich gesagt immer ein wenig skeptisch. Er macht diese ja eigentlich für die CM 12.1 von JustArchi, welche ja meist etwas aktueller ist wie die letze Temasek die wir bekommen. Ich hab dann immer Zweifel das dies so eine gute Option ist. Laufen tun diese zwar augenscheinlich immer wirklich gut, aber ist dem auch wirklich so? Alleine ramdisk etc sind ja dann nicht für unsere Version ausgelegt.

Oder mach ich mir in der Hinsicht umsonst Gedanken? ^^

7388be1059471ca59b4b733111085d2f.jpg

Paar Minuten Angry Birds.
Hatte nun schon oft Sim Karten ausfall.

Passiert das auch wann anders? Also wenn du was andere wie Angry Birds benutzt?
Falls ja, gibt es da vielleicht ein Muster in deiner Nutzung?

So warm wird mein Handy nur dann, wenn ich es neu einrichten bzw die Apps optimieren wegen ART lasse.