[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute ich habe die Version V15 drauf und ich habe folgendes Problem. Wenn ich unter Sicherheit Unbekannte Quellen aktiviere und eine App von Drittanbietern aktualisieren will deaktiviert sich Unbekannte Quellen immer wieder. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand das gleiche Problem? Wenn ich das aktiviere muss es doch auch so bleiben. Warum stellt sich das immer wieder um?
Hoffe auf eine Lösung.

Hallo zusammen,

seit dem ich diese Rom installiert habe, bootet das S3 manchmal nach kurzer Zeit wieder neu.
Ich sitze im Auto, höre Musik über BT, dann plötzlich ist der Sound weg. S3 startet neu :/
Das ist jetzt schon einige Male passiert.
Kernel ist Boeffla 4 Alpha 7.

Habe aktuell das Bliss Rom drauf, weil das ständige Booten ziemlich nervt.
Jedoch habe ich jetzt auch hier ständige Reboots.

Vor CM12 (Lollypop) hatte ich die SlimKat Rom 4.4.4 drauf. Hatte nie Probleme mit plötzlichem Reboot oder ähnlichem.
Hat jemand ne Idee, woher die Reboots plötzlich kommen?

Governor ändern auf Intelliactive und Bluetooth läuft

Mein s3 fängt auch langsam an ständig neu zu booten. Habe raus gefunden, dass das der power switch ist, der scheint zu verschmutzten und lässt das Handy neu starten. Meins startet so lange neu, bis ich den switch ein paar mal gedrückt habe, dann fährt es wieder hoch.

Also bei mir hakt oder hängt der Powerbutton nicht, sondern funktioniert von Außen betrachtet ganz normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaffel-K schrieb:
Mein s3 fängt auch langsam an ständig neu zu booten. Habe raus gefunden, dass das der power switch ist, der scheint zu verschmutzten und lässt das Handy neu starten. Meins startet so lange neu.....

Bei mir genau so! Dachte die ganze Zeit das würde am rom oder kernel liegen! Das hat mich soviel zeit gekostet, man man.

Wie habt ihr das dann behoben?

Wenn der Powerbutton kaputt ist muss er ausgetauscht werden.
Ob er wirklich kaputt ist lässt sich überprüfen in dem man den Akku entfernt und wieder einsetzt.
Sollte das S3 dann alleine Starten ist er kaputt.

Das ist jetzt aber ziemlich OT und hat nichts mit den Bluetooth reboots zu tun!

Matt1966 schrieb:
Governor ändern auf Intelliactive und Bluetooth läuft
Musste erstmal schauen, wie das überhaupt geht :)
Habe Voltage Control Lite installiert. Dort kann ich den Govenor aber nur entwerder auf powersave, pegasusq oder performance stellen.
Das Gleiche gilt für die APP SetCPU Free.

Performance geht auch.
Ansonsten Boeffla Kernel und die Boeffla Config App nehmen.

nokianreifen schrieb:
... Version V15 drauf und ich habe folgendes Problem. Wenn ich unter Sicherheit Unbekannte Quellen aktiviere und eine App von Drittanbietern aktualisieren will deaktiviert sich Unbekannte Quellen immer wieder...
Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung!

Matt1966 schrieb:
Performance geht auch.
Ansonsten Boeffla Kernel und die Boeffla Config App nehmen.

Also das reboot Problem bleibt trotz dem.
Und zwar wirklich nur, wenn ich über BT mucke im Auto höre. Nach ner Minute....reboot. Das passiert 1 oder 2 Mal hintereinander, dann geht es für eine Weile.
Es ist echt merkwürdig.
Den Powerbutton schließe ich aus, da das Gerät im Normalbetrieb nicht rebooted und den Akku habe ich auch entfernt und getestet, ob das S3 sich automatisch einschaltet, nachdem der Akku wieder drin ist.
Ist nicht der Fall.
Sprich, der Powerbutton ist OK.
Bin echt am verzweifeln. Jemand noch ne Idee?
Nächste Woche fahre ich in Urlaub und würde gerne das Navi benutzen können, das die Ausgabe auch via BT macht.

Darf ich mal nachfragen welche 5.1.1 Rom du nun am laufen hast und welchen Kernel du benutzt.

Bei mir läuft Bliss Pop 3.7 mit dem Boeffla Kernel alpha7.
Bluetooth läuft bei mir wie gesagt mit dem Governor Intelliactive.
Nutze zwar nur einen Bluetooth Lautsprecher, aber denke das macht keinen Unterschied ob Autoradio oder Lautsprecher.

Bei mir läuft auch Bliss Pop 3.7 mit dem Boeffla Kernel Alpha7.
MGH CM12 Intelliactive v3 (oc cpu+gpu).bcprofile ist auch drauf. Dachte aber, vielleicht ist das die Ursache für die reboots. Wollte dann mit MGH CM12 Intelliactive v3 (no oc).bcprofile überschreiben, kam dann aber: Zip signature verification failed.

TWRP Version ist 2.8.6.1.

Hab das no OC Profile.
Das aber bitte nicht in TWRP flashen sondern die ZIP entpacken und in der Boeffla Config App einfügen.

Oh, kein wunder geht das dann nicht.
Also ich habe das noch nie über die Config App gemacht. Habe da grundsätzlich noch nie was eingestellt. Bräuchte da noch etwas hilfe.
Meinst du die App unter "Einstellungen/Performance/Kernel Adiutor?
Hab die MGH CM12 Intelliactive v3 (no oc).bcprofile Datei auf meiner SD Karte liegen.
Wie komme ich denn in der APP zu der Einstellung, wo ich meine Datei dann einfügen kann?

Die Boeffla Config App bitte downloaden.

http://boeffla.df-kunde.de/bc/

Dann installieren und öffnen.
Oben bei default klicken
Jetzt Fremd laden wählen und den Ordner der entpacken ZIP wählen.
Dort das no OC wählen.
Jetzt nochmals das Profile in der Config App anklicken damit es übernommen wird.
Fertig.

Edit: Könnte sein das du die Donation App benötigst.
Die gibt es im Play Store.

• Danke
Reaktionen: smoto
Super, danke Dir!
Hat bestens geklappt.
Werde ich im Auto testen. Ich hoffe, damit ist das Problem behoben. Werde berichten.

Matt1966 schrieb:
Könnte sein das du die Donation App benötigst.
Die gibt es im Play Store.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das man die Donation App braucht. Spenden bitte direkt an Andi und nicht mehr an Google. Einfach mal auf Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010 gehen.

Übrigens Drittanbieter Apps wie eben wohl dieser Kernel Auditor können für die Crashs verantwortlich sein, sowas besser deinstallieren und alles nur mit der Boeffla Config machen.

• Danke
Reaktionen: smoto
War mir nicht sicher ob man die Donation für fremde Profile braucht.
Hab sie nun schon so lange....