[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12. 3 ist online
Arter empfiehlt ein Backup!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Dirty geflascht keine Probleme. Läuft mit Stock Kernel schon sehr gut.

• Danke
Reaktionen: DELIUS und deckel
Bei mir läuft,

cm-12.1-20150605-UNOFFICIAL-temasek-i9300-V12.3
+ boeffla-kernel-4.0-alpha6-CM12.1-NG-i9300

bis jetzt ohne Probleme. Ich habe zwar noch nicht alles getestet (z.B. Bluetooth), schaut aber bis jetzt sehr gut aus. Ein Backup ist notfalls vorhanden.

Backup gemacht, 12.3 auch dirty über die 11.5 geflasht. Bisher keine Probleme mit dem Stock Kernel, und der Akkuverbrauch bei WLAN scheint schon durchaus besser geworden zu sein. Werde ich weiter beobachten.

Wenn ich den boeffla-kernel flashe, krieg ich keine Benachrichtigungen mehr, daher bin ich mit dem Stock Kernel unterwegs. Wenn einer dazu Erfahrungen gemacht hat, kann der oder die jenige ja mal Bescheid geben ;)

Hab gerade per OTA das Update gemacht - Boeffla-Kernel läuft nicht mehr, aber ansonsten keine Probleme - bisher.

Hab jetzt den arter Kernel drauf - läuft zur Zeit super.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich die Boeffla nochmal drüber installiert und die Boeffla-Config App aktualisiert. Danach rennt die neue 5.1 wieder.

In Sachen stock Kernel hat sich deutlich was getan. Besonders was das WLAN anbelangt. Ich hatte noch keinen einzigen disconnect, und ich habe erstmals über Nacht mit eingeschaltetem und verbundenem WLAN nur 3% Akku verloren. Im Vergleich mit den 20%, die es vorher waren, Top! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: psionMR und 66er
Hallo zusammen
Hat jemand einen Link für ein funktionierendes exposed framework das was ich habe produziert nur bootloops und zerschießt mein Recovery :huh:

Bei Blisspop wurde eins genannt, damit geht's bei mir leider aber auch nur in einen Bootloop. Liegt vielleicht einfach an den Temasek Sourcen.

Zum Testen wie sie ist geht's erstmal auch ohne Xposed.

Das hatte ich glaube ich ich auch mit dem selben Ergäbnis deshalb Suche ich ja eins das geht

Ich bin wider auf der Version 11.5 gegangen da ich auf Xposed nicht verzichten möchte:biggrin:
ich hab nur ein kleinen Bug und zware wenn ich mein Handy neu starte muss ich mein WLan Kennwort neu eintippen, nicht schlimm aber lästig!
Wenn da wer ne Idee hat wäre ich 100% zufrieden!:thumbsup:

Habe ich keine Probleme mit.
Bluetooth im Auto funktioniert bei mir allerdings noch bescheidener als mit der 11.5.
Random reboot und Netzausfall die ganze Zeit.

gehe auf der Version 12.3 wenn du Xposed nicht braust ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich doch

na dann wider runter auf 11.5 wenn es dort besser geht.
Update kommt bestimmt bald die sind ja ziemlich fix :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich nutze nun 3 Tage die 12.3 und bin ehrlich gesagt soweit recht zufrieden. Ein paar Dinge die bei Kitkat liefen sind leider noch nicht funktionsfähig, aber damit kann ich denke ich leben. (2 Apps und Xposed Framework (Youtube Werbung nervt auf dem Handy halt xD)).

Aber etwas komisches ist mir aufgefallen. Bei der Installation war der Akku verbrauch bei Display an und aus doch recht hoch. Ich bin dann zurück auf CM11 und mittels Backup Gestern dann wieder auf die 12.3 und nun läuft das mit dem Akku um ein vielfaches besser. Aber auch nicht dauerhaft, leider.

Mal hab ich bei Standby einen Verbrauch von weniger als 1% pro Stunde, dann sind es 3-5%. Bei Display an kann ich ähnliches erkennen.

Ja, das mit dem Akku ist ziemlich inkonsistent. In der ersten Nacht nach dem Update hab ich mit WLAN an ca. 3% verbraucht, in der Zwischenzeit schwankt der Wert zwischen 5% und 25%. Display an ist ähnlich. Gestern noch gerade so ne Stunde Display on gehabt mit viel Standby im WLAN und heute ohne Probleme 3 1/2 Stunden mit Standby im WLAN und ungefähr 600 WhatsApp Nachrichten die im Standby reingekommen sind. Von daher... kann man sich auf Angaben hier kaum verlassen.

Habe zusätzlich das Problem das mir Anrufe nicht angezeigt werden, bzw das Display einfach schwarz bleibt und ich somit auch nicht dran gehen kann.
Weiß da jemand zufällig Abhilfe?
Ein downgrade mache ich in der Regel nicht, will ja auch helfen Probleme festzustellen und gegebenenfalls auch zu lösen

Hatte mal das gleiche Problem und bei mir war es der Proximity Sensore!
Installiere dir mal CPU-Z aus der Play Store und schaue unter Sensors ob der CM36651 Proximity sensor funktioniert, wenn nicht ist es das Problem und er muss ausgetauscht werden!

• Danke
Reaktionen: Kani_23
Proximity sensor wechselt zwischen 8 und 0 cm

Permanent oder wenn du deine Hand drauf machst.
Scheint aber nicht an den Sensor zu liegen.
Welchen Kernel benutzt du?
Hab Version 11.5 drauf mit Boeffla Kernel 4 alpha 6 und hab damit keine Probleme.