[ROM][I9300][5.1] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gibt es, ist aber nicht mehr aktuell da Andi dieses Forum vor etwa einem Jahr verlassen hat.

Das ganze wird jetzt zu viel Off Topic.
Könnte ärger geben wenn wir das hier weiter diskutieren.
Hat nichts mehr mit der Rom zu tun.

Okay habe verstanden.

Weisst du ob Ota bei der Rom funktioniert?

Hab ja die neuste Version drauf und wer weiß, wenn eine neue Version kommt.

Hab nun alles nochmal komplett Clean installiert und nun läuft die Rom. Allerdings kann ich mein Kalender nach wie vor nicht mit Facebook synchronisieren. Möchte nicht so gerne über Google meine Termine und ähnliches Preisgeben. Was habe ich: aCalender+, hax sync. Unter CM11 absolut problemlos. Hat jemand ne Idee wie ich das ohne Google lösen kann?

Ov3rdos3d schrieb:
Mit Boeffla läuft diese Build sehr gut. Hab seit heute morgen 7 Uhr immer noch 50 Prozent Akku mit 25mv Undervolting. Top!

Läuft das mit undervolting noch stabil?
Was hast du bei CPU min. und max. eingestellt?
Was für ein Governor und Scheduler?
Was bei GPU für Einstellungen?

Noch ne weitere Frage zu meinem o.g. Problem: wie kann ich der Kamera sagen das sie Bilder auf der ext. SD Card speichert? Und gab es in den vorherigen Versionen nicht mal die Auswahl für Scene Effekte?!

nokianreifen schrieb:
Läuft das mit undervolting noch stabil?
Was hast du bei CPU min. und max. eingestellt?
Was für ein Governor und Scheduler?
Was bei GPU für Einstellungen?
Alles auf Auto belassen. Einfach nur bei CPU und Gpu -25mV weniger und fertig. Diese Rom ist genial bislang. Kein ruckeln, keine FC, keine Freezes. Alles super!

Westpole schrieb:
Noch ne weitere Frage zu meinem o.g. Problem: wie kann ich der Kamera sagen das sie Bilder auf der ext. SD Card speichert? Und gab es in den vorherigen Versionen nicht mal die Auswahl für Scene Effekte?!

Geht nicht mit der Standard oder Google Kamera.
Suche dir eine aus dem Play Store welche es kann.
A Better Camere Unlocked kann es zB.

Westpole schrieb:
Hab nun alles nochmal komplett Clean installiert und nun läuft die Rom. Allerdings kann ich mein Kalender nach wie vor nicht mit Facebook synchronisieren. Möchte nicht so gerne über Google meine Termine und ähnliches Preisgeben. Was habe ich: aCalender+, hax sync. Unter CM11 absolut problemlos. Hat jemand ne Idee wie ich das ohne Google lösen kann?

Hat jemand 'ne Lösung dafür? Das Kamera Problem besteht weiterhin. Die scheinen alle Probleme mit dem neuen System zu haben was das Speichern auf SD Card betrifft.

Ov3rdos3d schrieb:
Alles auf Auto belassen. Einfach nur bei CPU und Gpu -25mV weniger und fertig. Diese Rom ist genial bislang. Kein ruckeln, keine FC, keine Freezes. Alles super!

Okay danke!

Wenn ich auf Default gehe müsste ich doch die Standardeinstellungen wieder haben oder?
Dann neu einstellen.
Akkuverbrauch ist relativ.
Es kommt bestimmt darauf an was man für Apps benutz und was im Autostart läuft.
Hat jemand einen Plan was man für Systemapps deaktivieren kann? und trotzdem das System noch stabil läuft.
Vielleicht hat jemand schon mal so eine Liste erstellt?

Westpole schrieb:

Ein Tipp probiere mal Camera MX! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Westpole schrieb:
Hat jemand 'ne Lösung dafür? Das Kamera Problem besteht weiterhin. Die scheinen alle Probleme mit dem neuen System zu haben was das Speichern auf SD Card betrifft.

Ich nutze Open Camera da funktioniert es das die Bilder auf sd gespeichert werden

Nope. Kann ich nicht bestätigen! Camera MX geht. Open Camera gefällt mir von der Aufmachung her besser, aber speichern auf SD is leidet nich.

Mord camera controls, save locations

Anhänge

• 1432599789528.jpg
    1432599789528.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 208
Westpole schrieb:
Nope. Kann ich nicht bestätigen! Camera MX geht. Open Camera gefällt mir von der Aufmachung her besser, aber speichern auf SD is leidet nich.

Wie kommst du darauf das es nicht geht

Anhänge

• 1432612888147.jpg
    1432612888147.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 207
Ich komme darauf, weil es bei mir nicht geht ;-)

Edit: sehr sehr seltsam. Jetzt geht es...

:thumbup:;)

Hab mir jetzt die 11.5 sauber draufgespielt - läuft alles sehr gut und foltt!!

Hab nur das Problem, dass anscheinend neue Kontakte nicht mehr mit meinem Googlekonto synchronisiert werden seit dem ich Temasek's nutze - kennt das Problem wer, oder hab ich was einzustellen vergessen?!

Die "alten" Kontakte wurden ohne Probleme nach dem Aufsetzen tadellos wiederhergestellt, aber neue werden nicht gesynct.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Habs gefunden - der Gmailsync war ausgeschaltet, da ich Inbox nutze und dadurch dürfte der Sync nicht funktioniert haben.

Danke!

Kann mir bitte mal jemand erklären was die Punkte 'trds' und 'temasek spare Parts' bedeuten bzw wo ich nachschlagen kann was diese Version so alles mit sich gebracht hat? Auf deutsch wäre traumhaft ;-)

Trds heißt alles im Menü wird dunkel, gut zum Energie sparen.

Temasek spare parts bringen noch zusätzliche Erweiterungen siehe Bild.

Anhänge

• 6e9ccfcc0969bf9c1c17f57417136d2f.jpg
    6e9ccfcc0969bf9c1c17f57417136d2f.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: psionMR und Westpole
Hallo,

ich habe soeben die Rom geflasht. Hab vorher das Handy kpl. Platt gemacht. Unter den Entwicklereinstellungen hab ich root frei geschaltet aber alle Apps mit root teilen mir mit, dass sie kein root bekommen haben. Jemand ne Idee woran das liegt? Besten Dank vorab.

Erik

SuperSu vorhanden?
Falls nicht über den Play Store installieren