[ROM][I9300][5.1.1_r26][LP] Resurrection Remix 5.5.9 Final [20.11.2015]

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte den Lesern nur behilflich sein.Aber gut, ich überlasse dir das natürlich weiterhin.Bist ja auch der Themenersteller.Schönen Sonntag noch.

GApps müssen beim updaten (dirty) nicht mit installiert werden, die bleiben erhalten :)

Ok das wusste ich auch noch nicht. Macht aber sinn da die ständig aktualisiert werden ;-)

HammDefy schrieb:
GApps müssen beim updaten (dirty) nicht mit installiert werden, die bleiben erhalten :)

Bei meinem S3 verhält es sich seit der RR 5.4.6 so, das ich die Gapps nach jedem Dirty Flash neu über TWRP flashen muss.Einige Gapps funktionieren nach auf meinem S3 einfach nicht mehr, nach dem erneuten Flash jedoch schon.:blink:

Kann nur für mein Gerät sprechen.Habe aber in den letzten Monaten etliche Roms getestet und es könnte sein das zu viele Dateileichen auf dem Handy vorhanden sind.Vieleicht mit ein Grund.Habe mir vorgenommen, bei Gelegenheit mal wieder die Stock Rom über Odin zu flashen,neu zu Rooten und anschliesend die RR neu zu flashen.

Gruß

Triple_H72

Das Problem hatte ich bei meinem Xperia Z2 auch mal. Habs dann auch stock geflasht und alles neu. Denn gings. Versteh das dennoch nicht. Du nimmst ja scheinbar auch die TK GApps. Und bei mir laufen die. Auf beiden Geräten. Wipest du /system auch immer oder gar nichts und einfach alles drüber?
Ich wipe immer erst /systrm cache und dalvik. Denn rom und gapps flashen. Nochma cache und dalvik wipe. Reboot. Kernel flashen. Fertig

Triple_H72 schrieb:
Bei meinem S3 verhält es sich seit der RR 5.4.6 so, das ich die Gapps nach jedem Dirty Flash neu über TWRP flashen muss.Einige Gapps funktionieren nach auf meinem S3 einfach nicht mehr, nach dem erneuten Flash jedoch schon.:blink:

Kann nur für mein Gerät sprechen.Habe aber in den letzten Monaten etliche Roms getestet und es könnte sein das zu viele Dateileichen auf dem Handy vorhanden sind.Vieleicht mit ein Grund.Habe mir vorgenommen, bei Gelegenheit mal wieder die Stock Rom über Odin zu flashen,neu zu Rooten und anschliesend die RR neu zu flashen.

Gruß

Triple_H72
Wenn man in TWRP aber alles auswählt zum wipen (außer der MicroSD) dann muesste das Gerät doch komplett leer sein oder? (also auch keine Dateileichen irgendwo)

Denkt bei Problemen auch mal dran, dass einige Apps ihre Daten auf der MicroSD auslagert. Ich glaube kaum, dass es nötig ist mit ner Stock-Rom neu anzufangen. Ich hatte selber 2x den Fall dass ne Installation nicht sauber klappen wollte - beide Male lags an Daten auf der MicroSD. Mit ner leeren Speichekarte gings dann einwandfrei.

Black_Focus schrieb:
Das Problem hatte ich bei meinem Xperia Z2 auch mal. Habs dann auch stock geflasht und alles neu. Denn gings. Versteh das dennoch nicht. Du nimmst ja scheinbar auch die TK GApps. Und bei mir laufen die. Auf beiden Geräten. Wipest du /system auch immer oder gar nichts und einfach alles drüber?
Ich wipe immer erst /systrm cache und dalvik. Denn rom und gapps flashen. Nochma cache und dalvik wipe. Reboot. Kernel flashen. Fertig

Den ersten Punkt mache ich auch immer so.Allerdings flashe ich das Rom, dann den Boeffla Kernel und anschliesend die Gapps.Dann so wie du nochmals Cache und Davlik Wipe und fertig.Das klappte bisher auch immer sehr gut.Ich stelle aber jetzt schon zum dritten mal fest,das nach etlichen Flashvorgängen mein S3 doch anfängt bei einigen Sachen rumzuspinnen.Daher meine Vermutung,das troz Wipe Cache/Davlik etliche Dateien übrig bleiben.Das hilft meistens dann nur noch ein Factory Reset oder eben mal wieder die Stock Rom über Odin flashen.

HammDefy schrieb:

Also ichhabe nur wenige Apps, die ihre Daten auf die SD Karte auslagern.Wenn ich explizit im Menü Apps auswähle,dann sagt er mir, das gar keine auf der SD Karte sind.Ich weis aber das zb. mein Navigator das Kartenmaterial auf die SD Karte speichert.Ebenso Kamera MX und die RR Kamera.Ansonsten wird nichts auf die SD Karte ausgelagert auser MP3

Habe erst seit kurzem die TWRP Recovery drauf, aber irgendwie finde ich das leider eingestellte CWM PhilZ Recovery einfach besser.Schade das diese Version (zumindest für das S3 ?) nicht mehr weiter entickelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black_Focus schrieb:
Wipest du /system auch immer oder gar nichts und einfach alles drüber?
Moment unter Dirty versteht man doch einfach drüber flashen und das ist garantiert nicht wenn Du vorher /system löschst. Das ist natürlich noch kein Clean Flash (/data ist ja noch da), aber die GApps sind natürlich auch weg.

Ich habe auch nich gesagt dass ich immer richtig dirty flashe. Manchmal geht es aus irgendwelchen gründen nich dann mach ich das eben so

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Servus!
Ich habe heute früh auf die Version 5.5.0-20150706 aktualisiert und seit dem fliegt mir immer nach einem Neustart das Symbol der App aus dem Dock, welches dort direkt recht neben dem Button für den App-Drawer sitzt.
Habe sogar das S3 komplett zurückgesetzt um zu schauen ob der Fehler dann weg ist...leider ohne Erfolg.

Kann das noch jemand von Euch bestätigen?

Gruß
Chris

Ich flash das erst heute abend. Setze dann auch die links rein! Komme vorher nicht dazu. Hast du einen clean flash gemacht?

@Black_Focus
Ja, wie gesagt hab das S3 komplett zurückgesetzt bzw. via Recovery "Ich will ein neues ROM flashen".
Rom
GApps
Reboot

So wieder mal was neues: Update auf Version 5.5.0 (beinhaltet 5.4.9)

CLEAN FLASH EMPFOHLEN!!!

Download: Resurrection-Remix-LP-v5.5.0-20150706-i9300.zip | Resurrection-Remix-LP-v5.5.0-20150706-i9300.zip | by varund7726 for Galaxy S 3

Neue GApps: [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Changelog 5.4.9:
- Battery saver enhancements
- Enable fingerprint option in Settings & Numerous Fingerprint Improvements
- density: do not apply to virtual displays
- Screen pinning improvements
- packages/apps/Contacts/
- Contacts: Fixed "%s" appearing in contact options in some languages
- Russian and Italian Translations improved
- settings: Fix developer options crash when mBackupManager is null
- msim: fix parse error when roaming with slot 2 only
- Forward Port Floating Window with Multitasking. Forward Port and Fixups done by BlackDragon && rogersb11
- Selinux Switch
- CM Recovery RAINBOW MODE MOTHERFUCKERS & improve Rainbow Mode
- Email: Allow saving attachments even if there's no intent handling them & Allow download of compressed attachments.
- SystemUI: dynamically generate visualizer color
- Fix LiveDisplay notification.
- OTACenter: remove old translations
- Settings: fix confirm pattern crash on rotate
- Add Left clock
- Calculator: Remove duplicate color.
- SystemUI: fix visualizer tile initial state
- Frameworks/base: Add removeAll for ArraySet
- SystemUI: Double tap to sleep anywhere on the lock screen
- Reduce greeting default timeout
- Dont show greeting and carrier label on keyguard
- Fix navigation bar view after apply theme
- Default time format is hard coded to 24
- Enable Advanced Reboot by default
- Remove superuser indicator option
- Add Volume Key Answer
- Many device specific changes as well
- Updates from CM
- For more detailed changelog check commits on github

Changelog 5.5.0:
- Merge tag Android-5.1.1_r6 (Clean installation highly recommended)
- Pie Tile
- Add App sidebar
- App sidebar: Long press Launch in floating mode
- App sidebar : Fix hardcore switch & System uı FC
- Notifications: Launch in floating mode button.
- Floating windows update: Fixes and Improvements.
- SystemUI: use smaller padding for battery
- SystemUI: DozeService: Prevent NPE
- HeadsUp snooze function
- HeadsUp: only snooze when swiping up
- Fix lot of system ui issues
- Fix keyguard freezes
- Charging indicators for text-only battery view
- Use 24dip of height for statusbar - M style
- Update default wallpaper
- Update Pitch Black theme
- OTA:Fixed property name for current file
- Massive APN Update
- Fix Sprint 3G
- SystemUI: fix recents task view height calculation
- Turn off screen pinning off by default in recents
- Selinux Switch
- Add mw settings and tile
- Make G notification font colors more compatible with dark and light themes
- Screen pinning improvements
- Add missing wallpaper permission
- [ActivityManager] Refactor broadcast and reduce deliver delay.
- Many device specific changes as well
- Updates from CM
- For more detailed changelog check commits on github

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Habs drauf (mit SlimZeroGapps/Stock-Kernel). Läuft bisher stabil :)

Jup. Habs eben auch geflasht mit wipe cache, dalvik cache und /system. Allerdings mit den von mir verlinkten GApps und Boeffla Kernel. Läuft bislang 1A.

Das einizge was nicht richtig geht, ist, wenn ich in den Schnelleinstellungen auf Hochformat tippe zu Automatisch Drehen, dann wird das Symbol irgendwie nicht geändert. Normalerweise sind das ja zwei unterschiedliche

Flash mal nochmal drüber, bei mir ist der Kachel in den Schnelleinstellungen alles ok, habs grad ausprobiert...

kleines Update: 5.5 mit Stock-Kernel läuft immernoch klasse: keine reboots, keine FCs und bisher noch keine Bugs entdeckt. :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Zwar mit Boeffla Kernel aber macht ja nichts. Läuft alles. Hab das Gefühl es ist auch merklich flüssiger / schneller jetzt

@Black_Focus
Welchen Boeffla Kernel hast Du laufen?
Ich würde gern auch wieder Boeffla nutzen, aber lande jedesmal in einem Boot-Loop wenn ich einen Boeffla Kernel flashe.

Grade habe ich die Nachricht aufm Handy gehabt, dass schon wieder ein neues ROM verfügbar ist :-D

Was mir aufgefallen ist:
Mein S3 startet neu nachdem ich ein zusätzliches Google-Konto hinzugefügt habe (in Summe das 6te Konto).

Danke.
Gruß
BuLL3T