[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wie lauft es ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft unter 4.0.1 wunderbar! ;) unter 4.0.3 aber nach wie vor der akku-anzeige bug...liegt aber definitv an der rom und nicht am kernel, hat der entwickler des kernels selbst "bestätigt":

I only say "Blisspop battery indicator"... etc. etc.

This is what happens without an official CM maintainer, and this is the reason for the kernel to stay on alpha forever, being only compatible to one rom and coming with no support.

Sorry, had to say it again

hatte ich noch nie.

Welches boeffla Einstellung nutzt du?

das no oc profil ausm startpost. veränderungen meinerseits: cpu läuft auf 1,2GHz, zram geräte auf 4, zram speichergrösse auf 600, swappiness auf 100 :)

• Danke
Reaktionen: Mike-El und funkenwerner
wie spielt man das Profil ein bitte?

oben in der boeffla app auf default (oder was auch immer da steht wenn man das standard profil drin hat) tippen und dann auf laden tippen und das profil laden, neustarten, fertig. :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
die Zipp oder das entpackte? ;)

Das entpackte

• Danke
Was bringt denn die CPU auf 1,2GHz?
Ich hatte die mit Boeffla-Kernel immer auf 1,6GHz stehen allerdings die Spannung so angepasst, dass die mit 1,6GHz so hoch ist wie sonst bei 1,4GHz und darunter natürlich darunter. Hat nie ein Problem gegeben.
Also mehr Takt ohne mehr Spannung ist drin ;)
Weniger Takt ist schlecht dass S3 ist mittlerweile Arschlahm wenn man es z.B. mit dem ZF2 vergleicht hätte ich 2012 nie gedacht dass es jemals deutlich schnelleres geben wird für den halben Preis...

Merkwürdig......
Ich habe den Boeffla Kernel mit der Rom geflasht sehe hier aber nirgends wo oben was wo ich die Takt Frequenz einstellen kann

• Danke
Marcel21 schrieb:
Was bringt denn die CPU auf 1,2GHz?
Ich hatte die mit Boeffla-Kernel immer auf 1,6GHz stehen allerdings die Spannung so angepasst, dass die mit 1,6GHz so hoch ist wie sonst bei 1,4GHz und darunter natürlich darunter. Hat nie ein Problem gegeben.
Also mehr Takt ohne mehr Spannung ist drin ;)
Weniger Takt ist schlecht dass S3 ist mittlerweile Arschlahm wenn man es z.B. mit dem ZF2 vergleicht hätte ich 2012 nie gedacht dass es jemals deutlich schnelleres geben wird für den halben Preis...

akku laufzeit! ;) aber selbst 1,1 ghz würden für meine belange vollkommen reichen, da ich nur apps nutze und nicht irgendwie rumzocken oder so! :)

die cpu auf 1,6 ghz ballern ist denke ich eher mal auf dauer schädlich für die cpu.

@htc_desire_hd
boeffla app solltest du dafür schon installiert haben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den ersten Post durchgelesen aber was davon ist die Boeffla APP?
Die ZIP Datei?
Die habe ich schon heruntergeladen und nachgeguck

craP_cillA schrieb:
die cpu auf 1,6 ghz ballern ist denke ich eher mal auf dauer schädlich für die cpu.
Nicht, wenn man die Spannung nicht zu hoch betreibt.
Zumindest ist das im PC Bereich so aber ich denke das kann man 1:1 übertragen.

Wobei die Spannungen sowieso merkwürdig hoch sind 1,3V so viel braucht mein i5-2500K erst bei 4,6GHz aber ich denke einfach das ist die unterschiedliche Architektur...der Atom im ZF2 dürfte unter 1V liegen.

Übrigens die Akkulaufzeit beim S3 kann man am besten regeln in dem man sich den dicken 3000mAh Akku holt.

nee so dicke akku find ich ziemlich hässlich..voll klobig.

Der Originale(!) von Samsung mit 3.000mAh wirkt nicht klobig. Ich fand dadurch das Handy greifbarer.

• Danke