[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der akku-anzeige bug ist auch in der neusten nightly in verbindung mit dem boeffla kernel vorhanden..schade.

Versuch mal clean und ohne Boeffla.
Vielleicht kannst du ja ohne auch mit leben.

klappt auch dirty und ohne boeffla! :) naja ich lass dann boeffla wohl oder übel erstmal weg und warte auf eine neue kernel version.

Matt1966 schrieb:
Denke wir müssen uns so langsam damit abfinden und von Boeffla Kernel zu verabschieden.
Selbst JustArchi hat schon verlauten lassen das er sich vom S3 verabschieden wird.
Dann wird es eh keine neuen Versionen vom Boeffla Kernel für das S3 mehr geben.

So ist das nun mal eben.

Also Bliss Pop 4.0.3 nur noch mit dem mitgelieferten Kernel nutzen oder warten ob das Bliss Team Änderungen vornimmt und Boeffla Kernel dann wieder läuft.
Soviel ich weiß läuft das OnePlus One mit dem neuesten BlissPop aber auch nicht mit Boeffla Kernel. Die Frage ist also wohl eher ob man sich von der ROM oder dem Kernel verabschiedet, BlissPop läuft z.Z. wohl nicht mit Boeffla Kernel.

@funkenwerner
Ich hab die 3.8 drauf. Allerdings hab ich dieses Verhalten auch bei CM verschiedene Versionen und auch mit einem S4 ebenfalls mit CM und Bliss 3.9.

Ich vermute das es ein generelles Soundproblem ist. Die Frage wäre nun ob ich damit alleine bin bzw. wie man es umgehen kann.
Mfg

Bin auf 4.01, keine Ton Probleme, xposed wäre cool..... Boeffla läuft ohne Probleme, Akku soweit ok

craP_cillA schrieb:
klappt auch dirty und ohne boeffla! :) naja ich lass dann boeffla wohl oder übel erstmal weg und warte auf eine neue kernel version.

Hast du mal versuchsweise eine älteren Version von Boeffla Kernel genommen?
Könnte ein Problem mit Ramdisc sein.
Versuche mal spaßeshalber die alpha7 wenn du Zeit hast.
Hab selber zur Zeit die Bliss Pop nicht drauf und leider vor dem Wochenende keine Zeit um es selber zu testen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Würde gerne die ROM installieren, habe derzeit ne 4.4 Samsung ROM drauf und die PhliZ CWM Recovery.
Kann ich die Zip vom TWRP einfach im CWM drüber flashen oder muss ich das über Odin etc. erledigen?

Odin oder mobile Odin oder falls vorhanden in der Boeffla Kernel Config App.

Du kannst philz verwenden das geht denn ich benutze es erfolgreich selbst
D.h. du musst kein twrp flashen

Falls Fehler Status 6 erscheint mit philz dann ist es zu alt.
Versuch macht klug.

hab jetzt boeffla alpha 7,12,13 und 14 getestet und bei allen ist der akku-anzeige bug vorhanden!

Matt1966 schrieb:
Falls Fehler Status 6 erscheint mit philz dann ist es zu alt.
Versuch macht klug.
Jede Version die ich hatte und habe habe ich mit philz geflasht und noch nie ein Problem gehabt

craP_cillA schrieb:
hab jetzt boeffla alpha 7,12,13 und 14 getestet und bei allen ist der akku-anzeige bug vorhanden!

Naja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Versuch war es wert.
Dann halt ohne Boeffla Kernel die Bliss Pop nehmen.

mittlerweile denke ich aber das es an der rom und nicht am kernel liegt..denn sonst würden ja die älteren boeffla versionen einwandfrei mit der rom funktionieren.

Habe jetzt die 4.03 clean geflashed. Läuft deutlich schneller. Ich habe leider immer wieder Abstürze und Hänger bei unterschiedlichen Apps und die Nachricht "... reagiert nicht mehr. Möchten sie die APP beenden?
Warten/OK"
Haben das mehrere mit dieser Rom?

welcher Kernel?
bei mir das selbe Problem seit Tagen 4.01. mit Boeffla

Habe jetzt den Standardkernel. Vorher mit Boeffla war es auch so.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
und mit Standartkernel keine Hänger?

Boeffla alpha 15 ist raus.