[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist doch nicht das erste mal das xposed unter bliss nicht funktioniert ;) ich geb dir brief und siegel darauf das die nächste aktuelle xposed version wieder einwandfrei im zusammenspiel mit bliss laufen wird.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Habe gestern von 3.9 auf 4.0.1 gewechselt (clean).
Leider funktioniert jetzt die Hotspot-Funktion nicht mehr.
Clients bekommen keine IP zugewiesen wie es aussieht.
Hat noch jemand das feststellen können?

nein....lauft ohne Probleme der Hotspot

Hallo,
V4.0.1 clean geflasht. Ich kann keine videos aufnehmen oder alte abspielen
Hat das auch einer von euch?
Gruß
Andreas

open camera verwenden

die kamera app die ich jetzt habe finde ich besser, kann das sein dass die von open gapp stammt? die vorher (hatte tk gapp drauf) hat mir keine bildnachschau gezeigt bzw ich musste erst in die galerie. jetzt kann ich das letzte bild direkt aufrufen aus der app.

dafür habe ich ein anderes problem, ich vermisse die galerie app. stammte die evtl auch von tk gapp und ist bei opengapp so nicht vorhanden?
auch die icons gefielen mir vorher besser, da nehme ich ebenfalls an dass das das tk gapp design war und ich jetzt das opengapp design habe, obwohl ich als theme das touchwiz cm12 style habe.

schau dir mal iToplauncher an.... ist ein paar postings über uns....

QuickPic ist eine sehr gute Alternative zur Galerie App. Meiner Meinung nach sogar besser

• Danke
Reaktionen: mneubert78 und funkenwerner
Hey Leute!! Hab übrigens auch das Problem mit der Akkuanzeige... Aktuellste nightly und boeffla auf meinem S3..deep darkness, wie oben schon mal kurz erwähnt, bringt meine apps auch zum hängen... Ohne war alles super.. Dark bliss war komplett deaktiviert... Schade, so natürlich kein Zustand... Würde gerne wechseln.. Nur hänge ich so an der deep darkness.. Dieses Design ist doch auch nur extra für blisspop oder?!

Liebste Grüße,
Saskia!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443984027368.png
    uploadfromtaptalk1443984027368.png
    129,6 KB · Aufrufe: 269
Der Darkness ist für alle 5.1.1 Roms.
4.0.3 läuft ohne Boeffla Kernel problemlos.
Muss man sich halt entschieden was man möchte.
Design Blue Faded kann ich noch empfehlen.

ich hab für boeffla gezahlt, darauf werd ich also nicht verzichten wollen.

Geht mir genau so.
Aber wie gesagt ohne Boeffla ist der Bug nicht vorhanden.
Hab ja gestern selbst ohne Boeffla keine Probleme gehabt.

haste das problem schonmal auf XDA im boeffla thread erwähnt?! :)

Das wäre erstmal eine Maßnahme.. Dann probiere ich es jetzt erstmal ohne boeffla... Könnt ihr einen guten Kernel empfehlen? Einfach im recovery flashen oder muss ich was bestimmtes beachten?

Ich hab es schon, danke :) steht ja alles in der boeffla App..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saskiia20 für nicht english sprechende? und wo sehe ich nachträglich ohne das ich was umstellen muss welches Design ich habe? derzeit habe ich fallweise si ein komisches Bildschirmzucken und manchmal dann Hänger und oder Abstürze,....

Hallo zusammen ich hab ab und zu Tonprobleme. Es funktioniert weder telefonieren ( ich höre nichts - Gegenseite schon )
Beim Film schauen kein Ton weder Kopfhörer noch Lautsprecher.
Nach einem schnellen Neustart ist wieder alles OK.

Hat da jemand eine Idee ?
Dank euch schon mal für die Antworten

@83775 in welcher Version?

Hallo, auch ich habe Probleme mit der aktuellen Version 4.01 mit Boeffla alpha 14.
Wartezeiten beim App-Start, Wecker geht nicht, Kamera ist träge. Apps stürzen gelegentlich ab.
Habe von der 3.9 dirty geflashed (nur Caches gewiped). Die 3.9 habe ich clean geflashed, die lief aber auch nicht wirklich schnell.
Liegt das generell an s3 + Lollipop?
Danke,
Sebastian.

craP_cillA schrieb:
haste das problem schonmal auf XDA im boeffla thread erwähnt?! :)

Denke das macht wenig Sinn.
Andi hat ja schon des öfteren verlauten lassen das er den Kernel nicht mehr großartig ändern wird und keine Costum Roms unterstützt.
Er ändert ja nur noch wenn JustArchi Änderungen vorgenommen hat.
Da alpha 14 und auch 13 (welchen ich mit der 4.0.3 genommen hatte) mit ArchiDroid ohne Bugs läuft wird sich da wohl nichts tun.

Denke wir müssen uns so langsam damit abfinden und von Boeffla Kernel zu verabschieden.
Selbst JustArchi hat schon verlauten lassen das er sich vom S3 verabschieden wird.
Dann wird es eh keine neuen Versionen vom Boeffla Kernel für das S3 mehr geben.

So ist das nun mal eben.

Also Bliss Pop 4.0.3 nur noch mit dem mitgelieferten Kernel nutzen oder warten ob das Bliss Team Änderungen vornimmt und Boeffla Kernel dann wieder läuft.

funkenwerner schrieb:
@Saskiia20 für nicht english sprechende? und wo sehe ich nachträglich ohne das ich was umstellen muss welches Design ich habe? derzeit habe ich fallweise si ein komisches Bildschirmzucken und manchmal dann Hänger und oder Abstürze,....

Design?
Die gibt es im Play Store zu laden.
Nach CM 12.1 Themes suchen.
Dann runter laden und installieren lassen.
Nach einer Weile kommt dann in der Statusleiste die Meldung das es erfolgreich installiert wurde.
Ändern kann man es dann in den Einstellung bei Design.

Solltest du den Stockkernel meinen, den gibt es nur wenn du die Bliss Rom erneut flashen tust.
Dann aber bitte bei der Boeffla Config App die Einstellung ändern so das der Boeffla Kernel ein Rom Update NICHT überleben wird.
Sonst macht es kein Sinn die Rom erneut zu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA