[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein..läuft nicht..da müssen wir auf ne neue xposed version warten denke ich.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Trashware
So, habe jetzt V.4.0.1 sauber und neu installiert.
Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen.
Heads Up werden nach dem Starten zunächst nicht angezeigt.
Zum Beispiel bei Boeffla Profil angewandt und anderen Apps welche Informationen nach dem Start ausgeben.
In der Statusleiste und in den Benachrichtigung sind diese Infos allerdings vorhanden.
Bei weiteren Benachrichtigungen von News Apps funktionieren dann die Heads Up wieder.
Dieses Problem trat erst nach Umwandlung von Viper4Android und Better Batterie Stats als System App auf.
Nun gut, damit kann ich leben.

Was mir allerdings nicht gefällt ist das Problem welches ich auch schon bei 3.8 und 3.9 hatte aber nicht bei 3.7 und anderen 5.1.1 Roms welche ohne dunkles Menü arbeiten.

Einige wenige Apps welche ich oft nutze hängen sind beim drücken der Zurück Taste auf.
Also dieses Bericht/Warten/OK Fenster erscheint.

Wie gesagt, unter 3.7 und anderen 5.1.1 Roms ohne Dark Bliss Option laufen diese Apps ohne Probleme.

Ob es nun wirklich nur an dieser Option liegt kann ich nicht sagen.
Ist halt meine Vermutung.

Werde 4.0.1 noch ein wenig weiter testen.

Anhänge

• 1442592199245.jpg
    1442592199245.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ich nutze das deep darkness overhauled theme und hab nach wie vor absolut keine probleme mit apps...denke mal das wird an dark bliss liegen.

• Danke
sodele, CLEAN-- :) geflasht mit Titanium alle Benutzerapps + Daten zuruck, die Hololauncher Sicherungen eingespielt, ein bischen drehen hier und da,
Boeffla 4.0 Alpha 13 drauf, System läuft bis jetzt.

such noch nen Adblocker, nehm ich den MoaAB Light oder den Full ??

craP_cillA schrieb:
ich nutze das deep darkness overhauled theme und hab nach wie vor absolut keine probleme mit apps...denke mal das wird an dark bliss liegen.

Naja, Dark Bliss hab ich nicht aktiviert.
Deep Darkness Overhauled ist auch ganz nett.
Allerdings hab ich bei jedem Update das Problem das es nicht installiert werden kann und jedesmal die UI zusammen bricht.
Nutze Blue Faded.

Angeblich soll es an der Tool Chain liegen welche bei 3.8/3.9 und 4.0.1 verwendete wurde.

Ansonsten läuft 4.0.1 aber nicht schlecht.

Nur dieses einfrieren der Apps nervt irgendwann dann doch.

knorke007 schrieb:
Der interne scheint nicht so doll zu sein. Habe jetzt Adfree drauf, der geht problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry die blöde Frage aber was ist ein clean flash und wann muss man das machen?

bitte den startpost unter dem punkt installation lesen.

• Danke
Mhmm, Holo Launcher läuft nicht und der akkudrain ist extrem. Eine Stunde ohne irgendwas zu machen 20% !! Hab alles ausgeschaltet im Hintergrund, trotzdem.

Dann nimm halt einen anderen Launcher.
Akku war ganz OK bei mir.
Könntest in den Entwickler Optionen bei Wacklock Blocker den *alarm* blockieren und schauen ob es dann besser läuft.

Hab heute auf per Clean Flash (->Werkseinstellungen plus Dalvik+Cache Säuberung) die 4.0.1 installiert. Was mir aufgefallen ist, daß ich keine Fotos mehr aus der Galerie löschen kann. Ist der Papierkorb vergessen worden zu installieren? Selbst über die Foto App von Google geht das nicht. Dort bekomme ich die Meldung Löschen soll ich über die Galerie-App machen. Die Fotos werden auf der SD Karte gespeichert (Dabei ist es egal auf welchen Speicher ich zugreifen (Phone oder Sd)). Ein Löschen ging dann nur, z.b. über den Root Explorer (musste hier auf den Foto-Speicherort gehen).

das isn bug...genau wie der stock-kamera bug..stürzt ab sobald man auf video aufnahme wechselt.

Videoaufnahme geht bei vielen Kamera Apps nicht.
Google Camera läuft aber mit Video.
Galerie hab ich nicht getestet.
Benutze Quick Pic.
Ob man dort löschen kann hab ich nicht probiert.

Warte auf die nächste Version compiliert mit alter Tool Chain.
Die läuft dann hoffentlich auch bei mir wieder ohne App freezing.

ich nutze als kamera app "open camera" foto sowie video funktioniert einwandfrei! als galerie app nutze ich auch quick pic und dort funktioniert löschen auch wunderbar! :) deswegen tangieren mich die bugs nicht! ;)

• Danke
Reaktionen: BoeSeWicht und funkenwerner
tbronco75 schrieb:
Hab heute auf per Clean Flash (->Werkseinstellungen plus Dalvik+Cache Säuberung) die 4.0.1 installiert. Was mir aufgefallen ist, daß ich keine Fotos mehr aus der Galerie löschen kann...

Musste ich so leider auch feststellen.Ich verstehe einfach nicht, wieso sich solche Fehler immer mal wieder bei der Programmierung einschleichen.Klar die Entwickler sind auch nur Menschen, aber der Quellcode für die Rom ist doch schon lange vorhanden ? Ansonsten läuft die Rom nach einem Clean Flash aber relativ gut.Für das löschen der Bilder nutze ich solange halt den ES Datei Explorer.

craP_cillA schrieb:
das isn bug...genau wie der stock-kamera bug..stürzt ab sobald man auf video aufnahme wechselt.

Verstehe nur nicht, das andere CAM APPS (Gott sei Dank) einwandfrei gehen.Hoffe es kommt bald eine fehlerbereinigte Bliss Pop raus.Für das S3 halte ich sie nach wie vor für das beste Rom.(Kleine Bugs haben sie ja irgendwie alle)

craP_cillA schrieb:
ich nutze als kamera app "open camera" foto sowie video funktioniert einwandfrei! als galerie app nutze ich auch quick pic und dort funktioniert löschen auch wunderbar!

Camera MX funktioniert auch einwandfrei auf meinem Device :thumbup:

• Danke
knorke007 schrieb:
sodele, CLEAN-- :) geflasht mit Titanium alle Benutzerapps + Daten zuruck, die Hololauncher Sicherungen eingespielt, ein bischen drehen hier und da,
Boeffla 4.0 Alpha 13 drauf, System läuft bis jetzt.

Nimn adaway gibts im fdroid store

Hallo zusammen, hab die neue Version V.4.0.1 mal ausprobiert. Läuft soweit ganz gut.

Wenn ich aber die xposed zip Datei flashe bleibt er immer beim Boot Logo hängen. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden ?

Danke schon mal im Vorraus ...