[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash doch einfach alpha 13.
Im schlimmsten Fall geht dann WLAN nicht mehr.
Dann gehst du zurück zur alpha 12.
Mit Version 3.7 wird es definitiv nicht gehen.
Dort geht es nur bis alpha7.

Hat schon einer Erfahrungen mit der 3.9 gemacht?
Wurde ja schon mal nach dem release wieder offline gemacht weil es nicht stabil lief.

Hatte mir gedacht am besten nur kernel und Rom flashen ohne gapps die apps die man wirklich braucht manuell installieren bloß den playstore muss ich ja mindestens haben.
Gibt es den als apk?

Ja im Internet und du brauchst die play Dienste ich hatte mal meine play Dienste abgeschossen und ich kam nicht mehr in den store rein.

Bei mir läuft die 3.7 mit boeffla alpha 7 sehr stabil. Die 3.7 findest du im Official im testing (warum such immer)Cleanflash erforderlich

htc_desire_hd schrieb:
Hat schon einer Erfahrungen mit der 3.9 gemacht?

Hatte mir gedacht am besten nur kernel und Rom flashen ohne gapps
Ja ich, läuft ohne Probleme.
Ich würde aber zuerst ohne Kernel und mit nano/minimal gapps flashen. Ohne gapps wirst du nicht weit kommen.

HI, ich nochmal.

Ich habe jetzt die 3.7 clean drauf geflasht.... Da das System nur noch am stottern und abstürzen war, habe ich die Werks Einstellungen zurück gesetzt. Darauf hatte ich einen bootloop in twrp... Hab dann noch einmal eine Stockton geflasht und bin nun wieder auf 3.7. Jedoch sind die reboots bei BT immer noch da. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.

Kann das ein Hardware defekt sein?

Genauere Angaben!!kernel???

Werkseinstellung führt aufgrund eines Bugs in TWRP 2.8.6.1 zum bootloop.
Also besser nicht nochmals versuchen.
Besser gleich ein komplett wipe in TWRP machen und sauber flashen.

Und nochmals zum Thema Bluetooth Reboots, das liegt 100% am falschen Governor.
Bluetooth läuft 100% ohne Reboots mit Boeffla Kernel alpha7 mit dem Governor intelliactive.
Stockkernel hab ich nie genutzt, glaube aber das es damit auch geht wenn Governor Performance verwendet wird.

OK den Boeffla Kernel teste ich gleich mal. Ich habe aber auch Neustarts während das Handy in der Tasche ist. Gibt es ähnliche Probs auf anderen Roms? Vlt wäre eine andere Rom Anfänger freundlicher... Ich danke auf jedenfalls für Hilfe und entschuldige mich für meine Noobigkeit^^.

Das neustarten wahrscheinlich ein kernel Problem. Und den brauchen andere ros auch, denn der kernel ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Und für deine "noobigkeit" brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dieses Forum ist ja dazu da sich gegenseitig zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Bin seit gestern auf 3.8. Gefällt mir auch alles ganz gut soweit. Paar fragen hätte ich allerdings. Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit für die Temperatur in der Statusleiste? Also sprich den Intervall der Aktualisierung. Der Boeffla unterstützt ja Touch Wake. Unterstützt das auch die Rom? Und welche Themes benutzt ihr, das würde mich interessieren.

Lg

Zur Temperatur in der Statusleiste kann ich nichts sagen. Ich bin auf der 3.7.Das touch wake habe ich irgendwann mal probiert ich bin aber noch dahinter gekommen wie es funktioniert.
Als Themen benutze ich euphoria darh Theme.

Mike-El schrieb:
Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit für die Temperatur in der Statusleiste? Also sprich den Intervall der Aktualisierung.

Moin,

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher ob diese Einstellung auch den Intervall der Temperaturanzeige in der Statusleiste beeinflusst aber probiere es einfach mal aus.

Bliss Einstellungen/Sperrbildschirm Optionen/Uhr Widget Einstellungen/cLock/Wetter/Dort gibt es eine Möglichkeit den Zeitintervall vom Wetterdienst Yahoo oder Open Weather Map einzustellen.Ob dies dann auch für die Anzeige der Stausleiste gilt weis ich jetzt nicht hundertprozentig, aber ich denke das dort die Einstellungen von den Wetterdiensten übernommen werden.

Gruß

Triple_H72

Was mich auch ein bisschen nervt ist das oben links die "Benachrichtigung led" ständig in gelb oder weiß am blinken ist obwohl ich niergendswo eine ungelesene Nachricht oder sonst was habe

Diesen Bug gibt es in der 3.9 nicht mehr.
Touch to wake, heißt das wenn man innerhalb der eingestellten Zeit (z. Bsp. 5 Sekunden) nach dem auch das Display gesperrt hat, wieder entsperrt.
Das hat erstmal nichts mit der ROM zu tun weil Boeffla es unterstützt.

Bliss Pop 4.0.1 erhältlich...
Naja, zumindest für einige wenige.
Link gab es kurz auf XDA.
Und nein, habe ihn nicht!

Teaser bisher...
Abwarten...
Zumindest tut sich mal wieder was nach längere Zeit.

stock kamera soll nicht funktionieren! nutz ich zwar eh nicht aber trotzdem, das geht ja wieder super los! :huh::lol: *facepalm*

nichts desto trotz: thread update!

Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Diesen Bug gibt es in der 3.9 nicht mehr.
Touch to wake, heißt das wenn man innerhalb der eingestellten Zeit (z. Bsp. 5 Sekunden) nach dem auch das Display gesperrt hat, wieder entsperrt.
Das hat erstmal nichts mit der ROM zu tun weil Boeffla es unterstützt.

Hi,

Danke für die Erklärung. Ich wollte eigentlich wissen ob die Rom es unterstützt. Slimkat hatte dafür einen Extra Menüpunkt.

Lg

Edit.

Gibt es die Möglichkeit, wenn ich lange die Zurücktaste gedrückt halte eine app komplett zu beenden. Bei der slimkat konnte ich der Zurücktaste diese Funktion zuweisen. Hier hab ich zb den Homebutton und Menütaste gefunden.

Lg

Zuletzt bearbeitet: