[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde die 3.9 nicht von Server gelöscht wegen unstabilität

• Danke
Reaktionen: nudelz
warum sie gelöscht wurde wissen nur die entwickler...bei vielen ist sie absolut stabil (wie bei mir), bei anderen nicht.

P.S. da die V3.9 ja gelöscht wurde und die V4.0 bestimmt noch paar tage auf sich warten lässt, hab ich den thread dann wieder auf die V3.8 "downgegradet" :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Bei mir läuft sie auch stabil.

Wer er testen möchte, darf gerne mal in meine Dropbox schauen.
Dort habe ich z.Z. die 3.9 den Boeffla Kernel und gapps.

Moin,
ich habe heute nach langer Zeit mal wieder die ROM gewechselt.
Ich War vorher auf Omni.

Wie kann ich einstellen, dass der Google Kalender synchronisiert wird. Unter dem Google Konto finde ich nichts.

e1ea129d65878882995edc8ad4032e5e.jpg

Danke für Eure Hilfe
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Je nach gapps musst du den Sync nachflashen oder den Google Kalender installieren.
Welche gapps hast du?

Edit: Kalender Sync nun auch in meine Dropbox. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
so, nun hab auch ich Probleme , immer wenn ich angerufen werde, kann ich mein Gegenüber nicht verstehen. Abgehackt stotternd, nicht möglich zu telefonieren. Dann kommt die Meldung " Mobilfunknetz nicht verfügbar" sobald ich auflege und wieder anrufe, klappt es ganz kurz dann wieder von vorn das Spiel. Lege ich dann auf, sind die Balken für den Mobilfunk in der Statusleiste ganz kurz weg und erscheinen dann wie wenn nix gewesen wäre.

was ist das ?

Schlechtes Netz, Sim Karte defekt, Sim Slot defekt...
Kann man so nichts zu sagen.
Nimm mal die Sim raus und mach mal die Karte sowie Slot vorsichtig sauber.
Oder teste es mit einer anderen Simkarte.
Angabe zur verwendeten Bliss Version und Provider wäre auch eventuell hilfreich.

Das mit dem sync Problem von dem mitgelieferten Kalender hatte ich auch.
Habe dann einfach den Google Kalender aus dem store installiert und Zack hatte ich meine Termine aus der Google cloud.
Leider ist das widget von dem Kalender doof das war bei meinem Samsung Galaxy S5 und dem S Kalender (heißt der glaube ich) viel besser und ubersichtlicher

Bliss Version 3.9, Kernel Boeffla Alpha 12, Provider O2

mhmm, das mit dem Simslot wäre noch ne Idee aber dann wäre die Verbindung doch immer schlecht, oder? und

Vielleicht ein Problem von O2.
Die nutzen doch nun auch das ePlus Netz mit.
Könnte sein das sich durch ständigen Netzwechsel deine Probleme entstehen.
Würde mal das Netz interne Roaming ausstellen und oder es nur testweise auf nur GSM Netz stellen.

Merkwürdig.
Habe vor 3 tagen den Cache mit 830mb geleert und heute sind schon wieder 275mb drin?

Das ist normal, dafür ist er ja da.
Wenn du den jetzt ständig leert machst, wird das System langsamer.
Ich habe zum Beispiel zur Zeit 1,25GB

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Hallo Leute ich bin jetzt von V3.9 auf V3.8 zurück gegangen leider stürzt das System immer noch ab :( hat wer eine Idee was ich machen könnte um den Fehler einzugrenzen?

Full wipe.
Also in TWRP alles(!) unter advanced wipen, außer externe SD. Dann Rom und Gapps flashen und keine Backups einspielen. Auch keine Kernel etc. Diesen Vorang eventuell wiederholen oder andere gapps verwenden.
Damit klappt es.

Alle Apps manuell installieren, am besten in 5er Schritten und schauen wie sich das System verhält.

Hallo zusammen,
ich habe die blisspop 3.8 vor kurzem neu installiert, jedoch startet das Gerät mehrfach täglich einfach neu. Mal wenn ich Bluetooth aktiviere, ein Video starte oder auch wenn ich nicht drann war und dies erst später mit kriege.

Kann dies ein Fehler von mir sein? Ich habe gelesen das einige Leute Probleme mit der 3.8 und 3.9 haben, jedoch las sich das gravierender.

Ich bin schon am überlegen eine andere Rom zu nehmen, habe aber keine Lust alles Grundlos neu einzurichten.

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte? Eine SD Karte habe ich übrigens garnicht drinn, daran kann es also nicht liegen.

Wenn die 3.8 und 3.9 bei euch nicht rund läuft dann runter damit und die 3.7 nehmen.

index · powered by h5ai 0.26.1+136~08cd031 (http://larsjung.de/h5ai/)

Dann aber bitte sauber neu installieren!!!

Bluetooth Reboots bitte mit anderen Governor lösen.

Boeffla Kernel alpha7 mit Bliss Pop 3.7 und dort Governor intelliactive in der dazugehörigen Boeffla Config App einstellen.
Oder das MGH Profil aus dem Startpost nehmen.

Soulreaver1993 schrieb:
Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Und das fragst du nach meinen Post? [emoji6]
Matt1966 schrieb:
Wenn die 3.8 und 3.9 bei euch nicht rund läuft dann runter damit und die 3.7 nehmen.

Dann aber bitte sauber neu installieren!!!
Und warum nicht dann gleich die 3.9 sauber flashen.
Läuft bei mir ohne Probleme (auch mir Boeffla Kernel)

Na weil 3.9 auch nach saubere Neuinstallation bei mir nicht lief.

Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Warum dann noch lange mit rumärgern?

die leute sollten einfach mal etwas mehr lesen, das erspart die immer gleichen fragen und antworten.. ;) denn mittlerweile liest sich der thread wie ein einziger loop..^^

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und TylonHH
Hat schon jemand Boeffla 13 mit Blisspop 3.8 probiert?