[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine bisherigen Erfahrungen. Hab vorgestern Abend geflasht.
Soweit gut, leider dauert es ca. 4-5 Sekunden bis Apps geladen sind. Diese laufen dann aber recht gut. Insgsamt aber alles etwas langsam, außer das Scrolling. Das ist butterweich! :)
Besonders gefallen tut mir diese "Open Camera". Die Fotos davon erscheinen mir ein ganzen Tick schärfer als mit der "Alten" von 4.4.4.
Die neuen kurzen Klingeltöne gefallen mir sehr gut! :D
Ansonsten konnte ich jetzt noch nicht alles ausprobieren.

Trotzdem werde ich erstmal wieder zurück flashen, weil es mir eben zu lange dauert, wenn man auf etwas tippt und Sekunden auf eine Reaktion wartet. Außerdem nervt mich dieses Cell Broadcast, was man wohl mit Titanium Backup "Einfrieren" kann, aber mir deswegen extra eine App runter laden...nein danke!

Und in der 0303er Version geht kein GPS!
Nimm die vom 2702, da geht's noch. Diese Version gibt es ein paar Posts vorher bei mir.

und ausserdem brauch eine rom immer ein paar tage bis sie "richtig rund" läuft! ;)

i hab die rom paar tage drauf find sie manchmal bissl laggy kanns a am kernel liegen hab boeffla mit dem mgn oda wie der heißt config.. hat wär ein anderen fähiges config oda läuft nur der?
ps: kann ich die 27.2 einfach mit whipe cache/dalvik drüber hauen oda soll ich full whipe machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erstmal wieder Zurück auf Neatrom, weil die Runtime ART mir mit einigen Spielen doch ncoh Probleme bereitet.
Ansonsten super Rom. Akku läuft auf ART länger, selbst wenn er schon älter ist :) (dalvk ist ja auch schon bissle überholt)
Mal sehen was das dann wird mit der 5.1 wenn die dann mal drüber gebügelt wird :scared::biggrin:

Hmm is mir bei games noch zu instabil

Ich bitte darum, in die nächste Release eine funktionierende Rechtschreibprüfung einzubringen. Was man hier teilweise liest, ist nicht auszuhalten.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Die Seite ist down, kann das sein?

Wie oft würdet ihr eigentlich dirty flashen, bis das Smartphone mal wieder ein Reset vertragen kann?
Ich habe je erst vor kurzem die 0303 aufgespielt, und würde ungerne jedes mal alles zurücksetzen :D

Muss man eigentlich jedes mal die ROM, Kernel und GAPPS neu flashen? Habe ich bisher so gemacht, aber, GAPPS bleiben doch eh drauf oder nicht?

Hallo, ich habe am Dienstag abend das Rom geflasht und bin auch ganz zufrieden damit. Heute habe ich dann aber einen Anruf bekommen und nach so ca. 1-2 Minuten war es auf einmal Stumm. Ich habe den Anrufer nicht mehr Gehört, aber die Zeit lief weiter. Dann habe ich aufgelegt und angerufen, da dann direkt nach einem Satz wieder stumm. Dann wurde ich nochmal angerufen, wieder das gleiche, nach paar Sekunden stumm. Also ich habe den Gesprächspartner nicht mehr gehört. Ob er mich noch gehört hat, habe ich jetzt vergessen zu fragen. Woran kann das liegen? Hat jemand anderes ähnliche Probleme?

Kann es sein das sich der Akkuverbrauch ber der aktuellen Version "leicht" erhöht hat ? Mfg

So lange es Sekunden dauert vom Tippen bis zum Start der App ist diese Rom für mich leider nicht verwendbar. :/

Changelog
===================
03-12-2015
====================
* frameworks/base/
c9c7d47 SystemUI: improve recreating statusbar
1089241 Merge "Themes: Add previous value and update time to mixnmatch [1/2]" into lp5.0 82f2cd5 Clean up graphics resources.
9cd6265 Themes: Add previous value and update time to mixnmatch [1/2]
* frameworks/opt/chips/
15785bc chips: fix NPE errors
* kernel/samsung/smdk4412/
5fbac9e max77693: fix overbloated debug message
1f2206c smdk4412: reboot bootloader boots into download mode
* packages/apps/Browser/
3b1e986 Delete broken xxhdpi progress drawable.
* packages/apps/CMFileManager/
a0e7ac5 CMFileManager: Fix back press events Use onBackPressed in stead of onKeyUp for back press events
* packages/apps/Calendar/
e0a097b Calendar: add feature to select/deselect all events in delete view
* packages/apps/Contacts/
617bb3b Revert "Fix the event name"
* packages/apps/SetupWizard/
f66c56b SetupWizard: Only update network state when Resume

• Danke
Reaktionen: ~Howdy~
Ich habe mal zwei mehr oder weniger dumme Fragen, eine davon möglicherweise schon mal irgendwo gestellt:

a)
Muss ich, wenn ich eine neue Release der BlissPop aufspiele, jedes Mal voll wipen?

b)
Kann man gegenüber den Experten, welche die Software ständig weiterentwickeln, auch Wünsche äußern, was man gern hätte? Bei mir wäre das ein funktionierendes Screen Mirroring sowie vor allem Sidesync.

Du weißt ja, es gibt keine dumme Fragen.

Zu a) bei einem Update brauchst du nur cache und denn dalvik wipen. Da hast du dann auch kein Datenverlust.
Das besondere an dieser Rom ist, dass du die gapps jedesmal mit flashen musst. Das haben andere ROMs nicht. Ist aber auch nicht weiter wild.
Bei einem release Wechsel (zum Beispiel auf 5.1) ist ein full wipe empfehlenswert.

Zu b) na klar kannst du das. Schau am besten auf der Homepage oder frag mal im XDA Thread nach. Ich gebe dir aber gleich wenig Hoffnung da deine Wünsche Samsung Features sind. Vielleicht bist bei den Sammy ROMs besser aufgehoben.

Edit: Links ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterni und toffil
Was bedeuten diese Fehlermeldungen in Xposed für mich? Hat das etwas mit Lollipop zu tun .Habe es auf dem S3 und Note 4, überall das gleiche Problem.
Er will mir das Framwork nicht installieren.
Beim Tab. 10:5S T805 mit KK 4.4.2 funktioniert das ohne Probleme.

Oh manno, hat die Bilder nicht mit hochgeladen. Funktionieren hier keine Links über die Dropbox oder gibt es eine Beschränkung der Datei Grösse?
Wurde halt angezeigt das für dieses System Framwork noch nicht funktioniert.
Mir fällt gerade auf dass das bei jeden Gerät mit Lolipop so ist.

Xposed%201.jpg
Xposed%202.jpg
Xposed%201.jpg
Xposed%202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, ich lade mir die mal runter und versuche es damit. Thanks

Zuletzt bearbeitet: