[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok bis jetzt hab ich ja noch nix gemacht von den 2 bei den V3.9 funktioniert habt ihr einen Tipp was bei mir anders sein könnte? Was mir gerade selber aufgefallen ist das bei mir das Baseband nicht NEUGOA1 ist könnte das schuld sein?

@Kime hast Du alle Apps aktualisieren lassen ? Wenn nicht, mach das ! Hast Du vor dem Flashen sauber gewiped ? Wenn nicht, mach das !

siehe Startpost..

Baseband ist nicht daran schuld.
Samsung hat unterschiedliche Hardware verbaut.
Bei einem läuft die V3.9 und beim anderen halt nicht.
Bei mir läuft sie nicht rund.
Diverse Apps hängen sich auf oder werden beendet.
Das passiert mir auch mit der V3.8
Sauber installiert, Apps neu aus dem Play Store geladen.

Egal, geht einfach nicht bei mir.
Von daher bei V3.7 geblieben.

Das passiert mir aber auch mit anderen 5.1.1 Roms.
Diverse getestet und immer wieder zurück zur Bliss Pop V3.7

Also bei mir läuft auch die 3.9 mir Boeffla ohne Probleme. Ich hatte einfach alles gewiped was twrp her gibt, außer die externe SD.
Kann sollte auch nicht die Apps per TB wiederherstellen. Das Google Backup macht es besser, da die Apps automatisch komplett neu installiert werden und nicht wie bei TB wiederhergestellt.

Ein Blick in die installierte Apps bewirkt auch Wunder. Seit dem ich die Amazon App nicht mehr habe, läuft's wieder rund. Einfach mal minimal installieren und fünfmal überlegen was man wirklich brauch.
Das S3 hat ja nur 1GByte RAM.

Mit der Wiederherstellung durch titanium backup hatte ich noch nie probleme und mit der APP Menge auch nicht(es ruckelt ein ganz kleines bisschen, aber das wars schon)

Hallo,

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gerootet und mir das Android 5.1.1 drauf gemacht

Kernel: boeffla-kernel-4.0-alpha9-CM12.1-NG-i9300
Gapps: tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150809
Rom: BlissPop-v3.8-i9300-OFFICIAL-20150807

Am anfang lief es super schnell nur jetzt (2 monate später) ist es schon sehr langsam und stürzt ab und zu ab.
Was habe ich falsch gemacht bzw was hätte ich anderes installieren sollen/können?

- Ich finde es bei dem Rom schade das ich den "Home Button" nicht so nutzen kann wie er im orginal Rom zu nutzen ist das ich in egal welcher App ich bin ich direkt wieder auf mein Home Screen komme.

- Und was mir fehlt das man wenn man oben die Benachrichtigungszeile herunterzieht das man dort micht die "schnellzugriff button" hat um z.b. wlan,bluethooth,drehen usw an/aus schalten kann

- Ab und zu fehlen mir die App icons die ich unten auf die Schnellstart tasten gelegt habe.
Mal sind alle weg oder einfach nur z.b. das Facebook icon

- Die mitinstallierte Kalenderapp (gapps) übernimmt nicht mein Googel Kalender und muss extra die Google Kalender App installieren und der übernimmt das meine Termine aus der Google cloud

Also der Home Button bringt mich IMMER zum HomeScreen. Was macht denn deiner?

Bezüglich der Schnelleinstellung. Schau mal unter Einstellung - Bliss Einstellung - Benachrichtigungsanzeige
Dort gibt es "schnelles öffnen" bzw. "smartes öffnen". Damit kommst du mit einem Wisch zu deinen Schnelleinstellungen.

Edit: Schau mal unter Einstellung - Speicher
Was sagt der Cache? Wie viel hast du intern noch frei?

OK im Cach waren 830mb den habe ich erstmal gelöscht.
Wenn ich den Home button länger gedrückt halte komme ich zum task manager und wenn ich einmal kurz drauf drücke passiert nix wenn ich zweimal hintereinander drücke kommt das womit ich es in den blisspop Einstellungen belegt habe.

Gibt es gar kein Screenshot mehr?

Manchmal kommt eine Fehlermeldung da steht irgendwas von "tretbuch" oder so Ähnlich

Ok Schau mal unter Einstellung - Bliss Einstellung - Navigationsoptionen - Tasten

Dort kannst du das Verhalten einstellen.

Trebuchet ist der Stock Launcher von BlissPop. Hast du weitere Launcher installiert?
Es ist keine Fehlermeldung sondern eine Abfrage welcher Launcher nun starten soll wenn du den Homebutton drückst.

Einstellung - Anwendungen/App - Alle
Dort bei trebuchet/untersucht auf "auf Standard für Aktion zurücksetzen"
Dies auch bei etwaigen anderen Launcher durchführen.

Edit: Screenshot
Einstellung - Bliss Einstellung - Ein/Aus Taste
Und
Einstellung - Entwickleroption - erweitertes Neustartmenü

Wie ist den so die zusammenstellung was ich da geflasht habe?
Ist der Kernel gut dafür?
Habe gelesen das es eine neue Version von der blisspop Rom gibt.
Was ist an der besser?

Kernel: boeffla-kernel-4.0-alpha9-CM12.1-NG-i9300
Gapps: tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150809
Rom: BlissPop-v3.8-i9300-OFFICIAL-20150807

Du meinst wahrscheinlich die 3.9, aber die wurde wieder vom Server wegen Instabilität gelöscht. Ich persönlich benutze die 3.7 mit boeffla alpha 7

Kann ich nicht bestätigen. Die 3.9 läuft bei mir ohne Probleme seit Wochen.
Bei Bedarf kann ich diese gerne zur Verfügung stellen (Dropbox)

Mir gefällt auch das neue Design
4b8ee6a6e2e025652bd3448f7c40fd29.jpg

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
So.....
- cache geleert
- Screenshot geht
- schnellstart leiste geht

Bei trebuchet kann ich nicht auf standart zurücksetzen drücken

b5fcb7ded0dbec216784222a0822576a.jpg

Was bedeuten "cell broadcast"
Pop bei mir zwischendurch ein popup auf da steht cell broadcast und irgendeine Nummer

Gibt es "screen mirroring" bei der Android Version.
Wollte mein Handy mit mein Samsung smart TV verbinden aber habe nix im Menü gefunden

Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen welche apps beim Start vom Handy mitstarten ohne eine zusätzliche APP zu installieren?
Habe das Gefühl das viel zu viel apps direkt mitstarten

Mit meiner "Home taste" bin ich noch nicht weiter.
Einstellung - Bliss Einstellung - Navigationsoptionen - Tasten hat mir irgendwie nicht weitergeholfen

Zuletzt bearbeitet:
knorke007 schrieb:
Wie und vor allem wo kann ich das automatische Umschalten von Wlan auf Datennetz und umgekehrt beeinflussen ?

ach ja, Standortabfrage geht auch an wann es will.?!! Standortmodus ist aus und dennoch geht das immer wieder an !
Smart WiFi Toggler aus dem playstore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi HTC_desire_HD,
für die launcher standard Einstellung gibt es einen extra munüpunkt in den Einstellungen.
Dieses cell broadcast hat irgendetwas mit den Usern aus den USA zutun du kannst es unbesorgt per titanium backup deinstallieren , dies kannst du einfach tun und hat auch nichts mit anderen Anwendungen zu tun.
7d47dc40bda8ac528289f1dbe97beaa6.jpg

[DOUBLEPOST=1441893273,1441892772][/DOUBLEPOST]
TylonHH schrieb:
Ok Schau mal unter Einstellung - Bliss Einstellung - Navigationsoptionen - Tasten

Dort kannst du das Verhalten einstellen.
Das Verhalten eines einzelnen Klicks kann man nicht festlegen das ist Standard.
Man kann nur langes Drücken und Doppeltes Drücken festlegen.

Ich bin noch nicht zurück zu V3.8 und da ja auch der ein oder ander gute Erfolge mit V3.9 hat wollte ich fragen ob es etwas bringt wen ich euch mal die Log mit CatLog zeigen würde?

Die solltest du besser im XDA Thread Posten.
Mit etwas Glück schaut sich das der Dev. an.
Denke hier wird es wenig Sinn machen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
yaka schrieb:
Ja ich weiß lange klicken und Doppel klicken habe ich gefunden.
Warum funktioniert der Home button bei anderen aber bei mir nicht?
Kaputt kann die taste nicht sein sonst würde lange klicken und doppelt klicken ja auch nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die v3.9 gar nicht downloaden