[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lösung: einfach die neueste version (siehe startpost) flashen! du kannst das update ohne daten etc.zu verlieren ganz einfach flashen indem du "dirty" flashst d.h.: wipe cache und wipe dalvik cache unter advanced wipe in twrp auswählst..aber wie geschrieben im startpost, wenn du dich damit nicht auskennst informiere dich doch bitte erst darüber...aber damit die frage nicht sofort nach diesem post wieder auftaucht...beginne nach dem dirty wipe ab punkt 09.

p.s. ist wirklich nicht böse gemeint aber mich nervt sowas einfach,dabei hab ichs im startpost schon "idioten sicher" erklärt...denn ich möchte einfach nicht das in diesem forum "XDA Forum"-mäßige zustände herrschen.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, TylonHH und SaschaKH
craP_cillA schrieb:
Danke schonmal für die Info, aber "Idioten Sicher" wäre wenn man "Dirty Flash" und "Clean Flash" erklärt, oder du machst einen Unterpunkt "Update".
Quasi: "BlissPop updaten ohne Datenverlust": 1. Aktuelles BlissPop flashen 2. GApps flashen, 3.Kernel flashen 4. Dalvik-Cache + Cache Wipen.

Grüße, der Idiot ;)

Zuletzt bearbeitet:
punkt 1 der flash anleitung ist eigentlich selbstredend! :)

So selbstredend wie ein Politiker ;) ...lassen wir das, sonst werden es noch mehr Post's ohne konkrete Antwort! :D

...ich biete schon einen eindeutig link an um sich zu informieren falls man neuling ist...und ansonsten hilft auch google wenns um dirty oder clean flash geht! wobei ich dir den dirty flash ja schon erklärt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Blisspop 3.6. Seit gestern kann ich plötzlich keinen eigenes Hintergrundbild für den Sperrbildschirm einstellen. Homscreen und Lockscreen haben immer das selbe.
Woran kann denn das liegen???

Und wie bekomme ich es hin das cLock Widget auf den Sperrbildschirm zu legen???

Zuletzt bearbeitet:
Zur Taschenlampe: machst du den Bildschirm aus oder bleibt er an, denn wenn man den Bildschirm aus macht geht sie nach kurzer Zeit wieder aus

Edit:

Darkspace ich konnte noch nie(hatte jede Version von 3.2 Bis 3.7 ) das Sperrbildschirm und das homescreen Hintergrundbild getrennt festlegen!!!!!
Wie hast du FAS gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
yaka schrieb:
Darkspace ich konnte noch nie(hatte jede Version Bis 3.7 ) das Sperrbildschirm und das homescreen Hintergrundbild getrennt festlegen!!!!!
Wie hast du FAS gemacht???

Keine Ahnung es ging jedenfalls ohne irgenwelche extra Sperrbildschirmapps

Hi Leute,
seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem. Vllt kann mir wer helfen.
Vor ca. 1 Woche habe ich BlissRom v3.8 geflasht. Zwischenzeitlich lief alles top.
Seit 2 Tagen hatte ich merkwürdige Crashes (Reboots). Gelegentlich verfing er sich dabei in einem Bootloop, was sich aber nach dem Rausnehmen des Akkus legte.
Seit heute bleibe ich im Bootloop stecken. Ich habe kein Update oder sonstige Apps zuvor installiert. Wenn ich ins Recovery will, blinkt das TWRP-Logo kurz auf und er bootet danach neu, d.h. einen Factory Wipe kann ich nicht mehr durchführen.
Hat jmd eine Idee wie das zustande kommt oder wie ich das behebe?

Grüße

Könnte es sein das deine Power Taste klemmt oder defekt ist?
Startet das S3 sofort nach einlegen des Akkus?

• Danke
Reaktionen: Fl0w.
Holy Fuck. Das könnte sogar sein.
Ich hatte mich schon gefragt, ob es normal ist, dass das Gerät gleich durchstartet. Also ja, es startet direkt.
Ich schraub das mal auf.
Ich danke dir für den Tipp!

ein paar sekunden mit dem zeigefinger über den power knopf rubbeln hilft auch! :)

• Danke
Reaktionen: Fl0w.
Leider zu viele bugs.Bin auf Resurrection Rom . Läuft einfach top

craP_cillA schrieb:
ein paar sekunden mit dem zeigefinger über den power knopf rubbeln hilft auch! :)
Holy Moly. Das ist mir ja fast peinlich.
Das Rubbeln war ausreichend und alles funktioniert wieder.
Ich bin heut auf Arbeit fast durch gedreht. Und ich hab nich verstanden wie das zustande kam. Recovery hat nicht funktioniert. Dieser Bootloop. Alles war ein Rätsel. Aber so einfach kann manchmal die Lösung sein.
Ich danke euch beiden!!! :love::love:

Zum Thema: Version 3.8 + Boeffla alpha 9 funktioniert bei mir prima: Camera und Videos top! :thumbsup:

^^ ich war damals schon kurz davor das ding einzuschicken..dabei ist die lösung so einfach! :) ;)

• Danke
Reaktionen: Trashware
nachtrag zu den app-freezes: hab jetzt boeffla alpha 10 seit gestern nachmittag am laufen ohne jegliche app freezes. :)

Glückwunsch, bei mir will V3.9 einfach nicht mit einigen Apps laufen.
Selbst nach clean flash mit Stock Kernel und Neuinstallation der Apps vom Play Store bleiben sie hängen.
Bla bla bla reagiert nicht mehr!
Bericht, Warten, OK Fenster erscheint beim drücken der zurück Taste oder nachdem ein Artikel gelesen wurde und man weiter scrollen möchte.

Das passiert mit der gestrigen und ebenfalls mit der Testversion von heute.

Bin gestern Abend zurück auf die 3.8, da der Sperrbildschirm immer wieder Probleme machte. Da gingen dann aber die eigentlichen Probleme los. Das Gerät startet nur noch mit Netzkabel und geht wenn ich es abnehme, sofort aus oder in Bootloop. In TWRP komme ich nach mehreren Versuchen rein, zeigt mir dann auch extrem niedrigen Ladestand trotz vorheriger Vollladung an. Unglücklicherweise habe ich vorher auch denn Akku mal rausgenommen, um den Sim zu wechseln. Sieht alles für mich nach einem kaputten Akku aus. Verunsichert bin ich aber wegen dem rasanten Rückgang von dessen Performance, die bisher recht gut war. Bevor ich mir jetzt einen neuen kaufe, meine Frage: Kann das am Flashen oder der Elektronik liegen? Rubbeltrick von CraP_cillA habe ich bereits ausprobiert.
Akku ist Original und ca. 2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das Problem ist definitiv einem defekten Akku geschuldet. Ich habe in Boeffla den Ladestrom für das Netzgerät jetzt von 1050 auf 950 zurückgesetzt. Keine Ahnung, ob das auch was mit Blisspop 3.9 zu tun hatte, aber der Akku-Crash war wirklich krass. Just to let you know.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nirgends die neue Version laden. Über hier wenn ich drauf klick kommt eine 404 Seite. Und über ota geht auch nichts.