[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cometa schrieb:
jetzt interessiert mich nur noch die frage zum thema recovery, d.h. ob es egal ist, ob ich cwm oder twrp benutze.
Ja sinnvoll ist es schon weil twrp aktueller ist als cwm. Ubd du kannst das einfach rüber bügeln. Da passiert nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cascada1 schrieb:
Bin wieder zurück auf 3.7 sobald ich ein Video aus der Galerie ansehen möchte gibt es ein freeze.
Also ich hab die v3.8 drauf mit Boeffla4 alpha9. Nutze aber nicht "galerie" sondern "quickpic". Videos abspielen ist damit kein problem

Ich habe Probleme mit Bluetooth und meiner Freisprechanlage im Opel Insignia Facelift. Das Handy verbindet sich wunderbar mit der Anlage. Gespräche sind aber nicht immer möglich. Oft ist es, dass wenn ich durch Sprachkommando oder durch das Wählen eines Kontaktes am Radio das Handy nicht wählt. Sobald die Bluetooth Verbindung nicht besteht kann ich normal telefonieren. Es liegt nicht am Auto. Denn mit der CM 11 Rom lief es ohne Probleme. Das Problem trifft oft vor aber nicht immer. Manchmal funktioniert es einwandfrei. Kann mir einer Helfen?

Ich habe mir das Rom heute mal installiert und mir sind erstmal zwei Dinge aufgefallen:
  1. Die Kamera funktioniert nicht. Beim Öffnen der Kamera-App bekomme ich den Fehler: "Can't connect to the camera"
  2. Beim Testen auf Stagefright Verwundbarkeit mit der Stagefright Detector App ist das System immer noch angreifbar. Hierbei schlägt der Test CVE-2015-1538 fehl.
Ansonsten bin ich von dem Rom begeistert. Installiert habe ich den Build: BlissPop-v3.8-i9300-OFFICIAL-20150807-1106

dann solltest du wohl mal clean flashen..nutze die build ja selbst und die kamera funktioniert einwandfrei und das mit der stagefright app hab ich grad selbst mal getestet: "your device is not vulnerable to stagefright. Everything is OK.

Alles klar, gerade gemacht und die Kamera funktioniert wieder. Was Stagefright angeht: der Stagefright Detector von Zimperium sagt weiterhin Vulnerable. Der Stagefright Detector von Lookout Mobile Security sagt allerdings das alles ok ist. Ist jetzt die Frage in wie weit man das jetzt Bewerten soll, aber das überlasse ich den Profis :D

Naja Zimperium hat Stagefright entdeckt, dementsprechend würde ich dem Scanner eher trauen.

776c3bd24040b90303bb3c55d40e1fbf.jpg

Nach einem Clean Install läuft die Rom ohne Probleme

3ae94569180eca9df4746fd41ef6bd23.jpg

af9c3234bbff9d2f951f6b5a43568b5e.jpg

Stagefright deaktiviert via build.prop

yaka schrieb:

Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, die Lücke sollte vom Rom aus schon gefixed sein.

Ist auch OTA verfügbar, lässt sich aber scheinbar nicht laden. Geht es Euch auch so?

Hey,
die ROM (3.8) mit Boeffla alpha9 ist klasse. Absolut genial
Eine kleine Frage hierzu. Möglicherweise hat jmd ein ähnliches Problem.
Beim Musik hören stürzt mir regelmäßig der Equalizer ab ("Audio FX wurde beendet."). Musik funktioniert weiterhin. Allerdings kommt die Meldung alle 10-15min. Deaktivieren des Equalizer bringt keine Besserung.
Kein wirklich großes Problem, aber vllt kennt jmd ne einfache Lösung. Ich habe einen Clean Flash durchgeführt.

Danke & Grüße

auch gestern die letzte Version getestet. Einmal als Upgrade (wipe cache/dalvik/flash/wipe cache/dalvik) und einmal als clean (wipe alles außer der externen SD).
Kamera geht nicht, somit ist das Teil für mich nutzlos.

Die Kamera scheint generell ein Problem zu sein. Ich habe auch nach wochenlangem Googlen immer noch keine Lösung gefunden, um Instagram im Sinne des Erfinders zu nutzen. Aus der Galerie kann ich Bilder einfügen (also vorher mit der Kamera oder externer Kamera gemacht und auf dem S3 abgelegt), aber mit der Kamera friert Instagram ein bzw. macht einfach nichts mehr, nachdem das Bild geschossen wurde. Komme nicht in die Bearbeitung und das Posten. Nun ja - sieht wohl so aus, als dass irgendwann mal ein neues Gerät her muss... (oder kennt jemand eine Lösung für das Problem, was auch bei Slimrom (auch noch mal eben getestet) auftritt)
Gruß,
Xian

Neuer Build 3.9 OTA verfügbar, aber nicht OTA ladbar. Camera-Bug scheint beseitigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Kann ich bestätigen, Kamera läuft mit der aktuellen Version.
OTA ging es bei mir auch nicht zu laden.

Anhänge

• 1439378071722.jpg
    1439378071722.jpg
    65 KB · Aufrufe: 227
  • 1439378087884.jpg
    1439378087884.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 202
ota geht nie..^^

werd den thread später update...jetzt ist erstmal selfmade burger-time! :D