[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3.8 läuft soweit.
Einige Themes werden aber nicht vollständig übernommen was wohl an Dark Bliss liegt.

was ich festgestellt hab ist das apps die video-wiedergabe beinhalten (facebook, instagram) sich aufhängen bzw. abstürzen kurz nachdem man sie gestartet, video-player in den entwickleroptionen ändern brachte auch nichts.

Kaz1993 schrieb:
Gibt es in der aktuellen Version noch Probleme mit dem Streamen von Musik per Bluetooth an eine Box etc. oder ist das behoben?

Hab es gerade mal getestet und ja der Fehler ist noch da.

Andere Frage, hat noch wer außer mir Probleme damit, dass es bei nem Dirty Flash dazukommt, dass die Sim Karte nicht erkannt wird?

Dirty geflashed über 3.7
Sim Erkennung dauert einige Sekunden länger aber geht.

Kaz1993 schrieb:
Hab es gerade mal getestet und ja der Fehler ist noch da.

Andere Frage, hat noch wer außer mir Probleme damit, dass es bei nem Dirty Flash dazukommt, dass die Sim Karte nicht erkannt wird?

ich glaube der fehler mit BT ist CM oder S3 bezogen..

das mit der sim kann ich nicht bestätigen..dirty flash und alles gut :)

craP_cillA schrieb:
ich glaube der fehler mit BT ist CM oder S3 bezogen..

Gibt's nen Workaround für das BT Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
craP_cillA schrieb:
was ich festgestellt hab ist das apps die video-wiedergabe beinhalten (facebook, instagram) .....

n-tv, Focus Online und 9Gags keine Probleme mit Video.
Facebook kann ich derzeit nichts zu sagen.
Keine Videos in meinem Feed.
Instagram nutze ich nicht.

Kaz1993 schrieb:
Gibt's nen Workaround für das BT Problem?

Ja, Boeffla Kernel und Config App plus das verlinkte MGH Profil im Eingangsbereich hier.

Oder Governor auf Intelliactive von Hand bei Boeffla ändern.
Bei Stock Kernel auf Performance stellen.

• Danke
Reaktionen: Kaz1993
@Matt1966

kurios...jetzt funzt es auf einmal wieder einwandfrei..^^

Von 3.7 auf 3.8 Dirty geflasht und läuft alles wieder. Kamera so wie SMS gehen und auch Videos über Facebook etc. kein Problem.

hallo, habe gerade blisspop laut anleitung installiert aber mit cwm, ging leider nur für bliss rom und den kernel; mit hilfe dieser anleitung
. twrp konnte ich über den playstore zwar installieren, aber beim starten kam nur ein schwarzer bildschirm. sideload wäre noch eine möglichkeit, aber cwm hat über appstore funktioniert. bei der installation der gapps pico kam installation aborted (error code 6). wie installiert man das profil [Unofficial] Boeffla Kernel Profile Sharing Thread - Post #1506 - XDA Forums über cwm recovery kam ebenfalls installation aborted.

das rom ist jetzt installiert und scheint zu laufen. kann ich die gapps nachträglich installieren oder muss ich wieder von vorne anfangen?

dann noch eine frage; macht es einen unterschied ob man cwm oder twrp benutzt?

ich habe das telefon zuerst mit kingo root mehr oder weniger gerooted, es hat zuerst nicht funktioniert, dann wohl doch, dann nochmal drübergerootet mit kingo und unrooted. dann nochmal mit odin und autoroot und es hat dann wohl geklappt. leider konnte ich twrp als app nicht starten (schwarzer screen). wäre es möglich es über sideload zu flashen oder ist es jetzt eh egal, da ich schon cwm drauf habe?

Zuletzt bearbeitet:
TWRP kannst du mit Odin oder Boeffla Kernel Config App flashen.

Das Profile bitte entpacken und mit der Boeffla Config App anwenden.

danke für die antwort, verstehe aber rein gar nichts. kannst du bitte in einzelnen schritten erklären (links zu anleitungen)? danke.

Wenn du rein gar nichts verstehst solltest du dich erstmal durch die anleitungen lesen! Weil so hier bringt dir das nichts

wo gibts denn die anleitungen für die boeffla config app, wie ich das profil anwende oder wie ich mit odin twrp flashe?

Bei der boeffla app musst nur oben auf "default" dann unten "lade fremd" und dann den entpacken ordner suchen und die datei auswählen. Wie man twrp mit odin flasht. Keine ahnung. Mache das per twrp manager. Aber guck mal durch die boeffla app. Ich glaube da gibts den punkt recovery flashen

• Danke
Reaktionen: cometa
danke. kann es sein, dass die boeffla app im store kostenpflichtig ist? oder woher bekomm ich die?

und, wenn ich jetzt eh schon cwm habe kann ich dann überhaupt twrp drüberflashen (ohne, dass etwas kaputt geht o.ä.), bzw ist es überhaupt nötig / sinnvoll?

edit: das mit dem boeffla hat sich erledigt, hab es hinbekommen. jetzt interessiert mich nur noch die frage zum thema recovery, d.h. ob es egal ist, ob ich cwm oder twrp benutze.

Bei mir lief die Rom nach einem Factory Reset ganz gut bis auf das Kamera Modul.Egal ob mit Kamera MX oder Standard Kamera blieb der Bildschirm schwarz.Liegt das am Boeffla Kernel 4 Alpha 9 ?

Bin wieder zurück auf Version 3.7 mit Boeffla 4 Alpha 7.Da funzt alles einwandfrei.

ich benutze 3.8 mit kernel 4.0 alpha 9, kamera usw geht alles.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und Triple_H72
Muss meine Aussage revidieren.Hatte Die Bliss Pop Official vom 5.08.2015 geflasht.Mit der gabs die angesprochenen Probleme.habe jetzt die aktuelle vom 7.08.2015 drauf pus Boeffla 4 Alpha 9.Hier geht wieder alles.Konnte soweit noch keine gravierenden Bugs in der kurzen Zeit festellen.Habe diesnal aber auch die TK Gapps nicht geflasht,sondern die vom 21.07.2015 von der Bliss Pop V.3.7 gelassen.Lediglich einen Clear Cache/Dalvik wie immer nach dem aufspielen durchgeführt.Passt :biggrin:

Bin wieder zurück auf 3.7 sobald ich ein Video aus der Galerie ansehen möchte gibt es ein freeze.